Weidezelt oder Container für RinderKalbinnen

Antworten: 2
Steira 24-12-2016 11:48 - E-Mail an User
Weidezelt oder Container für RinderKalbinnen
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung um meine jungen Kalbinnen extra sperren zu können, dass sie nicht zu früh zukommen!
Gedacht hätte ich mir das ich sie auf einen kleinen Fleckerl Wiese direkt am Hof unterstelle, alles Einzäune und als Unterstand ein Weidezelt mit ca. 6x3 und 3m Höhe. Oder eben einen Lagercontainer mit den ca. gleichen Maßen.
Wie haltbar sind diese Weidezelte, wie verhält sich das mit Anknabbern oder Scheuern an Stangen und Planen!
Wichtig wäre mir das ich den Unterstand auch wieder woanders aufstellen oder maipulieren kann, deshalb auch Zelt und/oder Container!
Wer hat solche Weidezelte, kriegt man ja ab 400 Euro im Net..oder sollte man auf Premiumhersteller zurückgreifen?

MFG A STEIRA


saufenbier antwortet um 24-12-2016 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Weidezelt oder Container für RinderKalbinnen
Hallo !
Wo kriegt man ein Weidezelt um 400 € ????. Ich habe ein billiges von Dancover für Schafe mit 3 x 3m und dass hat schon 400 € Gekostet ! Es ist aber nur ein Lagerzelt und hat jetzt 4 Jahre gehalten ! Ist aber auch schon Reparaturbedürftig (UV- Schäden, Plane Rissig ). ich würde mir einen alten Pöttinger Kadett Ladewagen umbauen ( Spannwagen ) auf einen Unterstand und ist auch somit leicht zu Transportieren !
Mfg Christian


greani antwortet um 26-12-2016 14:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Weidezelt oder Container für RinderKalbinnen
wennst an Spannbodenladewagen brauchst, i hab an Pöttinger Pionier,der is gressa wia da Kadett, den griagst sicher für des Geld,....;-)



Bewerten Sie jetzt: Weidezelt oder Container für RinderKalbinnen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;524811




Landwirt.com Händler Landwirt.com User