Antworten: 18
  20-12-2016 15:33  Willi53
Die Saat geht auf.
Ein Dankeschön an die selbsternannten Gutmenschen .Die Saat des Bösen geht schneller auf als ich gedacht habe .Siehe Oberdorf,Salzburg ,und jetzt Berlin........

  20-12-2016 16:02  Schaf_1608
Die Saat geht auf.
Das ist wohl eher die Saat der selbsternannten Schlechtmenschen...

  20-12-2016 18:54  179781
Die Saat geht auf.
Du machst es dir schon sehr einfach, Willi. Die Saat des Bösen - damit sind wohl die islamistischen Terroristen gemeint - kommt sicher nicht von den Gutmenschen. Ausser du reihst die Anstifter zu den Flüchtlingswellen der letzten Jahre, von J.W. Bush und seine Mitläufer auf der einen und die islamischen Haßprediger sowie Diktatoren von Assad bis Putin auf der anderen Seite zu den Gutmenschen.
Die "Saatzucht" um bei dem Beispiel zu bleiben, liegt noch viel weiter zurück. Etwa im vorigen Jahrhundert, wo vor allem die Engländer und Franzosen in Nahost gezielt die dortigen Volksgruppen gegeneinander aufgehetzt haben um sich in dem Gebiet breit zu machen. Mit willkürlichen Grenzziehungen mit dem Lineal auf der Landkarte hat man Länder geschaffen die teilweise nicht zusammen gepasst haben usw. Auf jeden Fall Konflikte für Generationen. Die Bush Regierung mit ihren Mitläufern aus Europa hat in unserer Zeit mit ihrem Überfall auf den Irak und dem völlig planlosen handeln hinterher die Büchse der Pandora geöffnet. Das ist die "Saat des Bösen".

Womit wir jetzt zu tun haben ist zum Teil die Folge von vielen Fehlern, die Europa in der Flüchtlingsangelegenheit gemacht hat. Jetzt herzugehen und die Schuld nur denen zu geben, die als anständige Menschen ganz einfach hilfsbereit waren, ist nicht in Ordnung. Ich kann mich z. B. ganz konkret an Leute erinnern, die beim Irakkrieg gesagt haben: "Das ist schon gut so, dass es die Amis diesen Kameltreibern einmal zeigen" und genau die gleichen Leute schreien jetzt am meisten über die Folgen dieser Blödheit.

Gottfried

  20-12-2016 19:08  FXST
Die Saat geht auf.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/anschlag-vor-weihnachten-die-saat-des-terrors-14584996.html


  20-12-2016 19:26  dresan
Die Saat geht auf.
@Gottfried ja sicher liegt es viel länger zurück und gerade unsere ständigen Mitglieder in UNO-Sicherheitsrat haben da viel Dreck am Stecken leider können wir da nichts mehr dran ändern.
Es spricht auch nichts gegen Hilfe für die wirklich bedürftigen aber soviel wie möglich Vorort
und wirklich nur in einzelnen Fällen hier Asyl gewähren.
Aber der Merkel und unserer Regierung muss man schon vorwerfen ohne Registrierung was soll das? Meiner Meinung wurde viel zu spät reagiert.
Es wird nie eine 100%ige Sicherheit geben aber so leicht wie mit den Flüchtlingsmassen bei uns
einzutrudeln wäre es ohne Kontrolle nicht gegangen.
Die Folgen müssen alle tragen und nicht nur die Willkommensschreier und Gutmenschen.
Also hat Willi nicht ganz Unrecht wenn es auch überspitzt formuliert ist.



  20-12-2016 19:35  Richard0808
Die Saat geht auf.
@Gottfried/179781
Wie kommst du zu der Aussage das die USA Planlos in den Irak eingefallen sind?

Natürlich sind den Amerikanern die Menschen dort unten egal aber sie brauchten einen Grund um Krieg anzuzetteln um Druck auf die Rohstoffpreise zu machen, und um was anderes geht es nicht.

  20-12-2016 19:48  G007
Die Saat geht auf.
Die Amis fallen nie planlos in ein Land ein, Ihr Plan ist, nur wo ÖL ist marschieren wir ein!

  20-12-2016 19:56  Jander
Die Saat geht auf.
Willi was war in Oberndorf?

  20-12-2016 20:27  Willi53
Die Saat geht auf.
Googl eimal Oberndorf bei Schwanenstadt...

  20-12-2016 21:35  179781
Die Saat geht auf.
Mit planlos habe ich nicht die militärische Intervention gemeint, sondern das was danach geschehen ist. Die hatten offensichtlich wirklich keinen Plan was sie mit dem eroberten Land machen sollten. Haben die herrschenden Clans allesamt von ihren Pfründen vertrieben, anstatt die gemässigten davon in die Regierungsarbeit einzubinden usw. Das war die Grundlage für das Wachstum des IS.

Und das die Bewältigung der Flüchtlingskrise in Europa eine Kastatrophe ist, ist auch unbestritten. Es hat ja schon jemand erwähnt, dass man da im Vorfeld in den Herkunftsländern mehr getan haben sollte. Ein Mann der in unserer Gemeinde geboren ist, hat eine leitende Funktion bei der Polizei und war als solcher in der Vergangenheit zu dem Thema häufig in Nahost unterwegs. Der hat immer schon eindringlich darauf hingewiesen, dass man sich intensiver bemühen muss, die Leute dort halbwegs zu versorgen, damit sie bleiben. Genau das Gegenteil wurde gemacht und auch hier waren wieder die am aktivsten, die sich jetzt am meisten über die Flüchtlinge aufregen.

Gottfried

  20-12-2016 22:04  sisu
Die Saat geht auf.
Hallo!
Mich wundert es eigentlich noch immer das es noch Menschen gibt die diese Terroristen die über das friedliche Europa herfallen verteidigen.
Das wird sich erst ändern wenn jemand aus der eigenen Familie bzw. Freundeskreis betroffen ist.
Genau die Probleme vor denen sie von zu Hause flüchten werden jetzt zu uns her gebracht, es wird gezündelt, gedealt, vergewaltigt usw. an jeder Ecke. Wird dann mal einer doch verhaftet dann ist er traumatisiert oder manisch depressiv wie der Islamist der in Schwanenstadt in die Kindergartenaufführung eingedrungen ist.
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist aber jeder Terrorist war in letzter Zeit ein Moslem.....,

  20-12-2016 22:22  siegried.w(bw31)
Die Saat geht auf.

"Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist aber jeder Terrorist war in letzter Zeit ein Moslem.....,"

...sieht nach einer Milchmädchenrechnung aus. Jedoch trifft es den Nagel auf den Kopf!

auch ansonsten, volle Zustimmung zu deinem Beitrag!

  20-12-2016 22:30  Ferdi 197
Die Saat geht auf.
Das Problem sind die Waffenlieferung von den westlichen Industrien, wenn jeder eine Waffe hat ist es nicht mehr sehr schwer zu schießen.
Munition wird eben im Überschuß nachgeliefert.
Wer liefert die Waffen: Deutschland, Frankreich, England, USA da macht man Kohle die Aktien steigen in den Himmel von denen.

  20-12-2016 22:35  ek
Die Saat geht auf.
Erst urteilen wenn man den Täter hat....

mfg
Ernst Krampert

  20-12-2016 22:40  eklips
Die Saat geht auf.
@ferdi 197
Bitte nicht vergessen auf Made in Austria - Glock, Hirtenberger, Steyr und auch vor der GHN 45 aus Liezen posieren die IS-Kämpfer gerne.

zu Beitrag weiter oben:
Ohne Ursachenbeseitigung werden wir weder die Flüchtingsströme dauerhaft beseitigen, noch den IS eindämmen.
Jemandem, der auf Ursachen hinweist, zu unterstellen, er würde Terroristen verteidigen finde ich mies.


  20-12-2016 22:57  medwed
Die Saat geht auf.
diese unheilige saat wurde, wie schon oben genannt, zwecks kontrolle über die ölförderung, mit dem einfall der truppen der weltpolizisten aus übersee in den mittleren und nahen osten, sowie in den magrebh vor vielen jahren gesät!
vor zwei generationen waren sie zusammen mit 3 europäischen staaten die befreier, heute bringt uns ihre politik wieder in die geiselhaft von unkontrollierter migration und terrorismus!
und wenn das "offizielle" österreich versucht, uns einzulullen, wissen sie wie alle hier mit hausverstand, dass nach drastischen ereignissen, nur mit drastischen maßnahmen gegengesteuert werden kann.

  20-12-2016 23:44  Veltliner
Die Saat geht auf.
Hallo,
hier geht es ja in Wirklichkeit gar nicht um gut oder böse.

Hier geht es um Energie, um Gaspiplines, um Gazprom, um Katar, ganz einfach um viel GEld.
Eine Gaspipline, die Katar durch Syrien bauen will, die aber Assad nicht genehmigt. Dadurch könnte Europa unabhängiger von Russland werden.
Da kommt die Merkel, der große Feind von Schröder,welcher ja bei Gazprom ein wichtiger politischer Berater ist, ins Spiel.
Katar hat die syrischen Rebellen mit 3 Milliarden Dollar unterstützt, welche mit diesem Geld Waffen von den USA gekauft haben.
Jetzt streiten sich die Kleinen, wer gut und wer böse ist, zum kotzen.
In Wirklichkeit ist das Krieg zwischen Russland und den USA.

Veltliner


  21-12-2016 02:36  medwed
Die Saat geht auf.
richtig erkannt, veltliner! es ist ein sogenannter stellvertreterkrieg um geld, macht und politischen einfluss in diesen regionen. sie liefern die waffen, sie finanzieren die kämpfer, sie greifen punktuell kriegsentscheidend in das massaker mit eigenen kräften ein.
leider haben sie keinen masterplan für die zeit nach dem gemetzel.
dort kann man nicht von heute auf morgen eine demokratie nach westlichem verständnis einrichten!
die dort gewachsenen politischen strukturen sind mit unserem kulturkreis und demokratieverständnis nicht vereinbar.
den menschen dort, wird der boden unter den füssen von diesen kriegstreibern weggezogen.
es ist verständlich, wenn sie sich auf den weg machen, um ein besseres leben.
die meisten von denen, sind genauso unschuldig wie wir.
aber uns kleinen steuerzahlern und ganz normalen menschen, hängen die wenigen wirtschaftsbosse, waffenlieferanten und börsenspekulanten, die von diesen machenschaften profitieren, die ganzen probleme und kosten, die daraus resultieren, um den hals.
und unsere politiker spielen noch mit, bei diesem wahnsinn!
nizza, charlie hebdo paris, berlin, gestern........
das ist erst der anfang der wut und der schmach dieser hoffnungslosen aus diesen regionen!
die ganzen politischen und militärischen aktionen der amerikaner und ihrer verbündeten haben den arabischen raum und den magrebh komplett destabilisiert.
die russen waren bis vor ein paar jahren politische weichspüler. erst nachdem die nato an ihren grenzen aufgerüstet hat, hat man den russischen bären wieder geweckt.
wie man b. obama dafür einen nobelpreis verleihen konnte, löst in mir nur große verwunderung aus.







  21-12-2016 10:09  franz_josef
Die Saat geht auf.
Das nennt sich deutscher Qualitätsjournalismus ! Unfall oder Anschlag, die Chancen stehen 50 : 50.? Weniger anspruchsvolle Medien können bereits einen Anschlag erkennen. Ich auch, egal ob der Täter Islamist oder Neonazi ist.
Allerdings ist zu befürchten dass Willi 53 Recht hat und es zu solchen Ereignissen kommt, die viele von uns bereits voriges Jahr geahnt bzw. beschrieben haben. Und so muss Merkel auf Reisen gehen, auf denen sie nichts mehr gut machen kann.
Ich gedenke der Toten und trauere mit deren Angehörigen, vor allem aber wünsche ich den vielen Verletzten Hilfe und Genesung.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.