Erfahrungen mit Thaler Hoflader

Antworten: 13
  14-12-2016 21:20  StCh
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Möchte meinen alten Hoflader umtauschen und habe mir jetzt die Thaler Lader mal genauer angesehen

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Hoflader gemacht?
Worauf sollte man achten?
Teleskop ja oder Nein?

Interessiere mich für den Thaler 3348TA fahre im Jahr ca 450-500 Std
Eingesetzt wird der Lader zur Silo Entnahme, Ausmisten Kompostaufsetzen und sonstige arbeiten die anfallen



  15-12-2016 07:51  Laudabau
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Grüß dich!
Wir haben seit ca 1 1/2 Jahren einen Thaler 48T18 im Einsatz (jetzt ca 250h) und sind voll und ganz zufrieden!
Eine kleine Reparatur (Lockerer Hydraulikschlauch bei der Pumpe) wurde prompt auf Kulanz erledigt!
Bei den neuen Modellen wurden einige Sinnvolle kleine Verbesserungen durchgeführt!
Alles in allem eine gute Maschine die ich jedem empfehlen kann!
Falls Du Fragen hast, jederzeit gerne!
LG
Laudabau

  15-12-2016 16:41  Andi7
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Hallo,

die Thaler-Lader hatten mal ein Problem mit der Kinematik. Wenn du da z.B. das Krokogebiss über einen gewissen Punkt (Totpunkt) abgekippt hast, war der Zylinder nicht mehr in der Lage das Krokogebiss wieder anzuheben. Man musste das Gebiss auf den Boden absenken und wieder über den "Totpunkt" drücken damit der Betätigungszylinder es wieder heranziehen konnte.

Kann aber sein, dass sie dieses Problem bereits behoben haben. Ansonsten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was ich noch nicht ganz optimal finde ist die Position des Joystiks bzw. der Armlehe, das ist bei den Kramer-Ladern mit Abstand am besten gelöst.

  16-12-2016 06:13  mostilein
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
schau dir giant an fa binder berät dich würd mir nie an anderen mehr kaufen


  16-12-2016 12:08  StCh
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Hab momentan auch einen Giant nur beim neuen ist der Preis schon um einiges höher wie beim Thaler bei gleicher Ausstattung


  16-12-2016 13:33  rettenwand
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Mängelliste Thaler 3248/TA
Folgende Mängel sind aufgetreten:
- In unregelmäßigen Abständen treten Schwankungen in der Standdrehzahl auf
- Hydraulikleitungen waren locker
- In der Fahrerkabine lockerten sich Schrauben
- Unterhalb der Frontscheibe trat Wasser ein
- Dachscheibe hatte einen Sprung
- Eintritt von Wasser beim Dachfenster
- Eintritt von Wasser bei der
- Beim Schalten „Schnell“ auf „Langsam“ blinken der Vorglühlampe
- Lichtprobleme:
o Ausfall von Scheinwerfern bei unterschiedlicher Schaltung
o Lichtflackern der Scheinwerfer
o Wenn Licht eingeschalten ist: leuchten mehrere Kontrollleuchten auf
o Wenn Licht eingeschalten ist: beim mehrmaligen schalten von „Langsam“ auf „Schnell“ schaltet es automatisch wieder zurück
- Beim betätigen der Hupe blinkt die Ladekontrollleuchte auf
- Beim einschalten der Heizung blinkt die Ladekontrollleuchte kurz auf
Einen kompletten Monat bestand kein Zugriff auf die Maschine, da sie sich in der Werkstatt befand.


  16-12-2016 17:36  StCh
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Irgendwo müssen die 12000€ sein die der andere teurer is
Und schlechte Maschinen gibts nicht mehr glaube ich
Das mal ein Schlauch locker ist oder Licht nicht geht gibts immer
Bei meinem Giant war mit 700 sdt das Drehgelenk zum wechseln auch eine Ewigkeit gedauert auch nicht schön
Darum frage ich mich jetzt ob die Preise gerechtfertigt sind

  16-12-2016 17:38  StCh
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Wer hat noch einen 3248TA im Einsatz???

  06-05-2018 14:24  josef2108
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Hallo
So ein Blödsinn ! ( Neue Leiche usw. )
Habe seit 2 Jahren einen Thaler 3348S und hatte bisher noch kein einziges Problem !
Einfach die Marke schlecht machen geht auch .


  03-10-2018 21:56  josef2108
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Hallo
Ich habe seit 2 Jahren einen THALER 3348 S und bin sehr zufrieden mit dem Gerät .
Kann ich nur weiter empfehlen . Top Motor von Yanmar - Bosch Rexroth Antrieb - Planetenachsen mit Sperre V+H usw .

  03-10-2018 22:00  josef2108
Erfahrungen mit Thaler Hoflader
Nix Thaler josef !!! Ogris JOSEF AUS KÄRNTEN und wenn gewünscht kannst auch meine Telef.Nr Haben



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.