Talentleerung Vakutec - Erfahrungen? Welches System ist besser?

Antworten: 3
  14-12-2016 16:39  steyrm9000
Talentleerung Vakutec - Erfahrungen? Welches System ist besser?
Hallo,

Bin gerade am Verhandeln für ein neues Fass von Vakutec.

Möchte mir die Talentleerung vorbereiten lassen weil ich zuerst probieren will, ob ich mit der Schwenkdeichsel auskomme.
Bei Vakutec gibt es zwei Systeme:
innenlieged (verschiebbares Rohr)
außenliegend (zwei Schieber hinten am Faß)

Vom Preis her ist es ganz egal ob innenliegend oder außen.

Würde mich über ein paar Erfahrungen bzw. Tipps sehr freuen!

DANKE!

  14-12-2016 16:46  JD 6120
Talentleerung Vakutec - Erfahrungen? Welches System ist besser?
2 Schieber sind sicher besser. Bewegliche teile in der gülle sind immer korrosionsanfàllig. Ich hab zwar ein bauer fass aber das hat auch das 2 scheiber system u funktioniert einwandfrei.

  14-12-2016 17:28  Posaidon
Talentleerung Vakutec - Erfahrungen? Welches System ist besser?
Bei unserem Fass funktioniert die Talfahrtausbringung innenliegend nach ca 10 Jahren nicht mehr, ich glaub da hat sich drinnen irgendetwas verzwickt und jetzt schiebt sich das Rohr nicht mehr nach vor, kann nur abraten!

  14-12-2016 19:01  Geo42
Talentleerung Vakutec - Erfahrungen? Welches System ist besser?
Der Unterschied ist, ob sie 2Leitungen innen oder aussen zusammengezogen sind. bewegliche teile gibt es da nicht. Unser Fass ist aussen zusammengezogen mit 2Schieber. 20 Jahre zu zweit und kein problem




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.