Ausserkraft treten des ABGB ?

Antworten: 25
  09-12-2016 10:45  5008
Ausserkraft treten des ABGB ?
Hallo weis wer was da los ist das , das Allgemein Bürgerliche Gesetztbuch mit 31.12.2016 Ausserkraft tritt?
 

  09-12-2016 10:58  Century
Ausserkraft treten des ABGB ?
Wie meinst du das, ist dann Österreich mit 1.1.17 rechtsfreier Raum?

  09-12-2016 11:00  riener
Ausserkraft treten des ABGB ?
darf man fragen woher du diese Info hast ( oder welcher Gruppierung Du angehörst ) ?

OPPT, Freeman , Reichsbürger ......

  09-12-2016 11:04  thomas.t3
Ausserkraft treten des ABGB ?
Riener, lese mal lieber im Wikipedia nach... 5008 verzählt keinen Blödsinn.


  09-12-2016 11:04  5008
Ausserkraft treten des ABGB ?
Sorry der link fehlte
die info ist von der Bundeskanzleramt seite also Offiziell

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR11001644&ResultFunctionToken=de9d6724-ed04-4dc7-bfa8-9472d88e94fa&Position=1&Kundmachungsorgan=&Index=&Titel=&Gesetzesnummer=&VonArtikel=&BisArtikel=&VonParagraf=&BisParagraf=&VonAnlage=&BisAnlage=&Typ=&Kundmachungsnummer=&Unterzeichnungsdatum=&FassungVom=&VonInkrafttretedatum=01.01.1812&BisInkrafttretedatum=01.01.1812&VonAusserkrafttretedatum=&BisAusserkrafttretedatum=31.12.2016&NormabschnittnummerKombination=Und&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=

  09-12-2016 11:06  5008
Ausserkraft treten des ABGB ?
funktionier der link jetzt?
 

  09-12-2016 11:07  longjohn000
Ausserkraft treten des ABGB ?
Am besten SOFORT großzügig Vorräte anlegen und jeden erschießen der dein Grundstück betritt!!!

  09-12-2016 11:18  riener
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ich wette mit jedem um ein Bier das am 1.1.2017 00.00 Uhr ein neues ABGB in Kraft tritt.

Prost

  09-12-2016 11:22  thomas.t3
Ausserkraft treten des ABGB ?
Die Gesetze sind eh anders verankert, hoffen wir doch mal ;)

  09-12-2016 11:50  pluto.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Jetzt sag bloß, dass du diesen hanebüchenen Blödsinn glaubst.

  09-12-2016 14:14  eklips
Ausserkraft treten des ABGB ?
Auf die paar Seiten ABGB können wir doch getrost verzichten als Optimisten und es konnte ja wirklich niemand ahnen, dass heuer am Jahresende die Welt noch steht ;-)

Ich hab es jetzt nicht überprüft, aber ich vermute mal, dass der Link durch eine RIS-Suche zustandekommt, bei der das Außerkrafttretedatum eingegeben wurde und damit ein solches Ergebnis auswirft, obwohl nur Teile des ABGB außerkrafttreten und durch schon wieder monate- oder jahrealte Beschlüsse abgelöst werden.

  09-12-2016 22:48  Ferdi 197
Ausserkraft treten des ABGB ?
Irgendetwas wird kommen, in den nächsten 2 Jahren, eine Handvoll Personen werden dass schon vorbereiten, Zypern / Griechenland war mal ein Probegalop!
Der 500er Schein ist so gut wie eh schon weg u. elektronisch kann man "über eine Nacht" div. Guthaben schön u. schnell ändern.
Die EZB wird das schon erledigen, mithilfe unseren National Bank Gouvernör Hr. Novotny, vielleicht weiß der mehr?



  10-12-2016 07:32  Peter06
Ausserkraft treten des ABGB ?
Keine Panik,
das Allgemeine Bürgerliche Gesetz Buch bleibt natürlich bestehen.
Nur wie eklips schon bemerkte, kommt es immer wieder zu Ergänzungen und Änderungen.
Das nennt man dann Novellierung. Damit hat die zur Zeit gültige Fassung ein Ablaufdatum, und die novellierte tritt danach in Kraft.
Im Laufe der mittlerweile 204 Jahren des ABGB`s ist das schon ziemlich oft vorgekommen, ohne dass deswegen die Welt untergegangen ist.
Und riener hat die Quellen dieser Gerüchte schon lokalisiert.
Für thomas.t3 sei angemerkt: Die Kombination aus Bildung und Hausverstand ist ein guter Weg, diverse Verschwörungstheorien zu durchschauen...


  12-12-2016 12:49  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Fakt ist dass der § 44 ABGB (Definition der Ehe als Vertrag zwischen zwei Menschen verschiedenen Geschlechts...) den Linken schon lange ein Dorn im Auge ist. Ob sie deshalb gleich das ganze ABGB abschaffen werden ist eher unwahrscheinlich aber dass sie alles was ihnen nicht in ihr vertrotteltes linkes Weltbild paßt eliminieren werden ist wohl klar. Den passenden Präsidenten haben wir ja jetzt auch noch! Es kann also losgehen...

  12-12-2016 13:00  Vollmilch
Ausserkraft treten des ABGB ?
Da bin ich aber froh, dass sich das "vertrottelte linke Weltbild" endlich durchsetzt.

LG Vollmilch

  12-12-2016 13:25  thomas.t3
Ausserkraft treten des ABGB ?
Hallo Peter null sex, na wieder mal "Druck" abgelassen? ;)


  12-12-2016 13:32  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Offensichtlich greift das vertrottelte linke Weltbild auch bei den Bauern um sich. Geht schnell - der Wechsel von der Geisteshaltung des 19. Jhds. in die grüne Kacke der Gegenwart!


  12-12-2016 13:42  Vollmilch
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ja, scheint so. Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

LG Vollmilch

  12-12-2016 13:45  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Vollmilch soll auch nicht so ganz gesund sein. Ich kenn da einen der trank jahrzehntelang täglich einen Liter davon und jetzt ist er dement! Plaquebildung im Gehirn und so...

  12-12-2016 14:10  Vollmilch
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ja du hast recht. Der gesundheitliche Aspekt des Milchkonsums ist nicht unumstritten.
Ich komme bislang ganz gut damit zurecht (und manches würde ich eh lieber vergessen).

LG Vollmilch

  12-12-2016 15:45  pluto.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Du wirst es nicht glauben. Ich kenne jemand, der hat sein ganzes Leben so gut wie keine Milch getrunken. Und, was soll ich sagen, der wurde auch dement. Stell dir das nur vor.

  12-12-2016 16:04  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Tja, der Teufel schläft nicht!
Aber Spaß beiseite: Wenn man weiß mit wieviel Müh und Plag die Milchgewinnung verbunden ist sollte man schon darauf achten möglichst wenig davon zu verbrauchen!


  12-12-2016 16:17  Vollmilch
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ja natürlich, die Milch ist ja zum Verkaufen da!
;-)

LG Vollmilch

  12-12-2016 18:30  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ärgerst dich?

  12-12-2016 18:30  Franz S.
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ärgerst dich?

  12-12-2016 18:51  Vollmilch
Ausserkraft treten des ABGB ?
Ich?
Nein, wieso, warum?

LG Vollmilch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.