Antworten: 48
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert HoferNa, jetzt kommen die ÖVP (schwarzen) auch drauf, gilt das auch für die vielen Bauernbündler!?
www.oe24.at/oesterreich/politik/daniel/Hofburg-Lopatka-will-VP-Unterstuetzung-fuer-Norbert-Hofer/257108257
Und auch Christen sind für Norbert Hofer:
www.bp-wahl.at/
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Lopatka hilft dem Hofer genau gleich viel wie Haselsteiner oder Fischler, Pröll dem VdB helfen.
Das ist schon fast wie Geisterbahnfahren für den Wähler und größte Hochachtung an jeden Bürger/Bürgerin die zur Stimmabgabe noch hingehen nach diesem Wahlkrampf.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@gruperp:
Du solltest bei dem Thema nicht einen Teil der Lügenpresse zitieren, sondern weiter unten im Thema "Wahl des Bundespräsidenten" nachlesen.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
http://dietagespresse.com/nach-lopatka-unterstuetzung-norbert-hofer-gesteht-wahlniederlage-ein/
Das du das noch gar nicht weißt Gruber.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Soll sich die ÖVP doch verabschieden vom Lopatka- Was Konstruktives is vo dem in den letzten Jahren nicht gekommen, und in der FPÖ ist er mit seiner destruktiven Politik bestens aufgehoben ....
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Genau texda, der wäre eine Bereicherung für die Partei, genau so wie die Schnapsdrossel, die ihnen vor ein paar Jahren von der Wiener VP zugeflogen ist. Solche aufrechten und ehrlichen Politiker sind beim Volk gefragt.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
In der ÖVP haben viele schon ein Ablaufdatum, dazu zählt auch ein Lopatka!
Die tun nur mehr abblocken, verhindern und mauern, der Kurz, LH Schützenhofer und der Wirtschaftskammerpräsident Leitl sind einige Lichtblicke in der ÖVP.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Und wehe, "Christen" geben Zustimmung für VdB- Da heißts wieder von der anderen Seite, de Kirche soll sich aus der Politik raushalten^^
Des Spiel wird langsam fad ... Das Spiel ist nächste Woche hoffentlich aus, außer die "wir müssen Demokratie respektieren"-Partei ist mit dem Wahlergebnis wieder nicht zufrieden .... Aber nein, ich hab vergessen, es sind ja nur de Linkslinken, die ihr Demonstrationsrecht eben ausnutzen, de ein Wahlergebnis nicht akzeptieren, gell ;)
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ich bin mir nicht sicher, ob die Christen mit den Christen oder der Kirche viel zu tun haben. ;-)
In einer Woche haben wir es (endlich) hinter uns.
LG Vollmilch
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@ Vollmilch: Daruaf wollte ich erst gar nicht eingehen ;) Aber nachdem im Erstbeitrag "Christen" nicht weiter kommentiert wurd, hab ich das mal geschrieben. Allerdings weis ich, was gemeint ist "Anständige Leute wählen nicht VdB" ^^ Na dann sind wir's halt nicht, auch schön ....
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ja genau, wie schon versprochen die Studierenden und Akademieker Wählen VbB.
Die gebildeten halt.....
Tut mir leid ich habe nur die Bauernmatura und Wähle Hofer.....
Einen Aufsatz mehr und ich würde auch VdB Wählen
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
In einer Woche wirst doch einen Aufsatz auch noch zusammenbringen! ;-)
LG Vollmilch
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
„Eine Wahlempfehlung von Lopatka ist der Todesstoß für jede Kampagne. Das ist wie wenn man einen Erziehungsratgeber veröffentlicht und Josef Fritzl das Vorwort schreiben lässt.“
Nachzulesen auf:
dietagespresse.com
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Richard, du brauchst keinen zusätlichen Aufsatz, alleine nur das Grün-wählen, verleiht schon eine gewisse Ein- "Bildung". ;-)
Lg
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@ Richard0808: Des geht nicht ganz auf, ich kenn sehrwohl Gtudierte, de Hofer wählen, als auch ganz normal arbeitende Menschen mit Lehrabschluss, Meister- oder Gesellenprüfung, de VdB wählen. Des wird halt absichtlich so hingebogen, und schlussendlich fühlt man sich aufgrund seines Bildungsgrades in ein Lager geschoben^^
Im Zuge des derzeitigen Wahlkampfes sind es meiner Meinung zurecht die VdB-Anhänger, welche mit Kritik zu kämpfen haben, weil's da noch immer Leute gibt, de Hofer-Wähler mit "ungebildet, dumm, nicht brauchbar" ansehen- Von der Seite der Hofer-Anhängerschaft schauts allerdings auch nicht anders aus, solche Hardliner (in ihren Ansichten) sind allerdings auch für dieses jetzige Lagerdenken verantwortlich.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ich glaube, wir warten jetzt alle noch gespannt, für wen Richard Lugner, Frank Stronach, Gerda Rogers und Andreas Gabalier ihre Wahlempfehlung abgeben, dann wissen wir ja schon annähernd das Endergebnis.
In solchen Situationen beneide ich die Russen, die sich bei einer Präsidentenwahl ausschließlich nur nach der Anzahl der Haare der Kandidaten orientieren müssen und nicht nach Wahlkampfphrasen.
Die Russen haben seit mehr als 100 Jahren abwechselnd immer einen Zaren oder Präsidenten einmal mit Haaren und einmal ohne bzw. wenig Haare.
Kann jeder ganz einfach kontrollieren: Lenin - Stalin- Chruschtow- Breschnev-Andropow-Tschernenko-Gorbatchow-Jelzin-Putin-Medwedew-Putin.
Und bei den Zaren davor war es nicht anders.
Da ist Meinungsforschung noch eine leichte Hackn...
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Das mit den Haaren ist geil.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Vdb und Hofer haben zu viele Haare, was nun? :-)
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ui, da hat jetzt der Hr. Lopatka einen Rapport beim Bundesparteiobmann (Hr. Miterlehner ),
denn nur er u. ein gewisses Establishment (wie ein Hr. Konrad, Hr. Pröll, Hr. Fischler, usw.) dürfen sagen wenn wer wählt, die Steirer spez. Hr. Lopatka scheinbar nicht, siehe unter www.orf.at.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ich denke das es so ist wie enzi99 sagt, das der Mitterlehner dem Lopatka nur warnen möchte, das seine Wahlempfehlung der Todesstoß für die Kampagne von Herrn Hofer ist. :-)
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Ferdi 197, volle Zustimmung! nur ein kleiner Fehler scheint dir unterlaufen zu sein.
Personen wie Miterlehner, Konrad, Pröll, Fischler, usw mit "Herr" zu titulieren,
scheint des Guten zuviel...
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Das ist halt auch eine blöde Situation für die VP. Da stehen zwei Männer zur Auswahl, von denen sie eigentlich keinen mögen. Jetzt heißt es taktieren und überlegen, von wem an der Staatsspitze man als Zweiter in einer künftigen Bundesregierung noch am ehesten etwas erwarten kann. Weil das mit Hofer noch schlechter für die VP ausschaut, als mit VdB, muss man den Leuten jetzt einen einreden, den man früher immer als Feind des Establishment und bösen Kommunisten dargestellt hat.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
"den man früher immer als Feind des Establishment und bösen Kommunisten dargestellt hat."
eine kleine Korrektur! nicht dargestellt, sondern es enstpricht der Wahrheit!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Die obenerwähnte Schnapsdrossel, die sich für Hofer einsetzt und grad im ORF herumk(l)otzt ist ja ein in Stein gehauener Beweis dafür, wie nebulos die Hofersche Anti-establishment-Kampagne ist.
Mehr Establishment wie in der Schnapsdrossel steckt, geht ja in einem normalen Menschen gar nicht rein und mehr Arroganz auch nicht. (gut - einem im Forum würde ich das zutrauen)
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
slowly eklips, es könnte der Verdacht aufkommen du neigst auch zu Schnaps und vor allem zu Arroganz!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@siegrid.w
Schnaps bringt man in mich normalerweise nur mit Zwangsmaßnahmen rein. Wenn ich der Schnapsdrossel länger zuhören müsste, würde ich vielleicht tatsächlich mal eine Ausnahme machen müssen und wie der Qualtinger ein Achterl bestellen und zwar nicht rot oder weiß, sonder Sliwowitz.
Aber vielleicht erklärst du es mir, wie man als altgedienter, also etablierter Berufspolitiker mit einer Mega-Etablierten wie der Schnapsdrossel im Rücken glaubhaft das Establishment angreifen kann?
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
wenn es der Vernunft zum Siege verhilft, willkommen "etablierter Berufspolitiker und Schnapsdrossel"
ach ja, der Qualtinger bestellte ein "viertel" ...
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@ siegried.w: Wie kommst drauf, dass der VdB ein Kommunist ist? Ich hätt da jetz rein von den politischen Ansichten her den Hofer hingetan^^ Die Grünen haben mit Kommunismus de Facto so wenig zu tun die die ÖVP mit der Vertretung der Bauern, hust hust ...
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Im Dienst als Kommissar bestellte er nur ein Achterl Schnaps. Privat war ihm auch das Vierterl all zu selten genug...
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Der Siegfried wird ein braver Bauernbundsoldat sein. Der bringt das nimmer weg, weil gelernt ist gelernt.
Wer in der Vergangenheit die Politik schon etwas genauer beobachtet hat, kann sich auch daran erinnern, das es VdB als führender Vertreter der Grünen doch ganz gut gelungen ist, die Partei vom linken Rand und von andern extremen Spinnern fernzuhalten. Im Vergleich z. B. zu den deutschen konnte man die Grünen in Österreich immer fast als bürgerliche Partei bezeichnen.
Von einem Herrn Hofer weiß ich in der Beziehung nicht viel, ausser dass er schon mit Auftritten als Hassprediger aufgefallen ist. Und ob er die Extremen in seiner Partei im Zaum halten könnte, und ob er das überhaupt will, weiß ich auch nicht. Auch ein Grund, warum ich ihn sicher nicht wählen will.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
ach, deswegen kam da soviel "dampf" raus!! bin ihm nie persönlich begegnet. sonst hätt ich`s schon damals gerochen:)))
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Guten Morgen!
Herr Hofer ist mir früher als Energiesprecher der FPÖ durchaus positiv aufgefallen. Da waren seine Kommentare und Meinungen oft deckungsgleich mit den Grünen.
Das ganze Schubladendenken (links - rechts, Kommunismus - Kapitalismus,...) funktioniert doch gar nicht mehr, die Realität ist imho wesentlich komplizierter.
LG Vollmilch
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
was für ein gesülze!!!
binn ich froh wenn der schmarrn endlich vorbei ist
was hat den gar der fischer bewirkt in seiner amtszeit??
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Wennst als Bauern den grünen wählst !! Da kann man denen nicht mehr helfen!!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
So nebenbei an atro die Frage: Was hätten die Grünen für die Bauern in Summe für eine schlechtere Politik als die Schwarzen?
Ich war schon auf mehreren Versammlungen von Grünen Bauern. Da kommt man viel positiver gestimmt nach Hause als von einer Bauernbundveranstaltung.
Und wenn man nur die eine Seite kennt, sollte man über die andere eigentlich nicht urteilen.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
haben in Raum ST.Pölten Stallungen abgefackelt und Eigebrochen!! Geht's noch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@FraFra
Mir ist vom Fischler nichts g'scheites in Erinnerung aber jetzt auf wichtig!
Alle die jetzt g'scheit reden haben bis jetzt nur auf Kosten anderer gut gelebt!!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@atro: Im Raum Rohrbach haben welche Wohnungen abgefackelt. Das waren aber keine Grünen. Auf solche Extremisten darf sich keine Partei etwas einbilden.
Gottfried
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@G007 - waren die Minister und Kommissare nach dem Fischler besser?
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Wenn ich Schweinebauer wäre, würde ich mir die aktuellen Aussendungen der FPÖ zum Thema Ferkelkastration zu Gemüte führen.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Hallo atro!
Hast du irgendwelche Beweise, rechtskräftige Urteile vorliegen, dass die Grünen (die Partei, die im österreichischen Parlament vertreten ist) Ställe "abgefackelt" hat?
Wenn ja, dann her damit!
Wenn nein, dann unterlasse diese Verleumdungen.
LG Vollmilch
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Wieso hast ein Problem!! Werde dies sicherlich nicht diesen Forum sagen!!
Glaubst mir nicht?? Hilfst den Grünen!!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Das Problem hast scheinbar du, weil du nur ein Dampfplauderer bist, der Blabla macht, um sich wichtig zu machen.
Und komm mir ja nicht mit der Beleidigungsmasche. Die zieht bei mir nicht. Und in diesem Fall schon gleichh gar nicht, denn entweder bringst du einen Beweis oder du musst dir sagen lassen, dass du ein nachplappender Dampfplauderer bist, der nicht selbst denken kann.
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
Hallo atro!
Ich habe kein Problem.
Und ich glaube dir auch nicht, solange keine Beweise vorgebracht werden.
Wenn jemand meine Hilfe braucht, helfe ich gerne, unabhängig von Partei, Religion, Geschlecht,...
LG Vollmilch
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
@veti
Nein, aber die anderen standen heute nicht zur Diskussion!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
www.wochenblick.at/oevp-insider-packt-jetzt-aus-mehrheit-ist-gegen-van-der-bellen/
Mehrheit der ÖVP und Bürgermeister für Hofer, nur wie in unserem demokratischen Land, darf es niemand sagen!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
gruberp da hat recht!!
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
ad gruberp... Also sorry wer den FPÖ Wochenblick mit Hang zu mehr braun zitiert ist echt nicht ganz hell. Das ist das reinste Hetzblatt die null Ahnung von seriösen Journalismus haben.
Ich kenne den Chef von dem Papierl, pinkelig und Freund vom Reinthaller noch Fragen?
Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer
es ist doch sowas von egal, wer oder welche gruppierung wen unterstützt. entscheiden wird der souverän am sonntag. das volk hat immer recht! so oder so!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!