Antworten: 14
Bundespräsidenten Wahl
Habe heute ein Österreichisches Blatt durchgeschaut und lese dabei dass sich Österreich-weit 126 Bürgermeister dafür einsetzen dass wir das Fuß-Volk ?? den VDB wählen sollen* dürfen.........aber jetzt kommts......Es gibt Österreichweit insgesamt 2122 Gemeinden (Land-Markt-Stadt und Statuar Städte 4).... Was denken die anderen Bürgermeister???? sind die für Hofer?? mmmmh??? 126 Bürgermeister sind verdammt wenig... oder haben die anderen soviel Charakter und halten sich tunlichst aus diesem Kasperltheater heraus und lassen uns mündige selbständig entscheidende Bürger sein. Lasse mich gerne berichtigen wenn ich in meiner schnellst !! recherche (5min ) in den Zahlen verhunzt haben sollte und bitte um Sachliche Richtigstellung . Aber das eine ist 100% sicher ich gehe WÄHLEN, denn das Demokratische Recht lass ich mir nicht nehmen wofür unsere Altvorderen viel Leid und Entbehrung auf sich nehmen mussten um diese Errungenschaft für ihre Nachfahren zu sichern und festigen., auch wenn keiner der beiden für mich den Optimalen Kanditaten darstellt . Nachher am Wirtshaustisch als Nichtwähler zu raunzen bringt nix weil man seinen Teil der Verantwortung zur freien Wahl verweigert hat. LG. W
Bundespräsidenten Wahl
Du machst genau das richtige woidviertler. Sich informieren, sich nicht von irgendwelchen Wahlhelfern einseitig beeinflussen lassen und dann auch wählen gehen.
Dass Politiker auftreten und Wahlempfehlungen für bestimmte Kandidaten, die nicht aus ihrer Partei abstammen geben, ist allerdings für uns in Österreich in der Form neu. Weil die beiden Kandidaten nicht einer Regierungspartei angehören und einer davon nicht einmal dem Establishment. Das macht mir aber keine Gedanken, weil damit kann man so wie anfangs erwähnt umgehen.
Was mich schon bedenklich stimmt, ist dass die neuen elektronischen Medien sehr viel negativen Einfluss nehmen. Da wird von Eiferern und Spinnern auf beiden Seiten versucht den jeweils anderen schlecht zu machen und keiner muss für die Anwürfe geradestehen, weil man sich ja in der Anonymität verstecken kann.
Gottfried
Bundespräsidenten Wahl
Ich weis nicht wie abgehoben man sein muss das man anderen empfiehlt wenn sie wählen sollen das mach ich nicht einmal bei meinen Kindern.
Im übrigen glaub ich das so Wahlempfehlungen mehr schaden als nützen.
Bundespräsidenten Wahl
wie war so schön zu lesen: 126 Bürgermeister können ja nicht irren :D
Bundespräsidenten Wahl
Gefällt mir !!!!!!!!!!!
Gibt nichts hinzuzufügen !!
Bundespräsidenten Wahl
@Gottfried und alle:
Wer behauptet, dass Norbert Hofer nicht aus dem Establishment kommt, hat sich meines Erachtens doch nicht ausreichend informiert. Eine sehr gute Zusammenstellung findet sich hier:
https://www.meineabgeordneten.at/Abgeordnete/Norbert.Hofer
Wer seit über 10 Jahren als Abgeordneter im Parlament sitzt und seit über 20 Jahren seine Brötchen im politischen Bereich (Partei und Parlament) verdient, ist für mich Teil des alten Polit-Establishment, auch wenn er was anderes behauptet. Es hat ihn halt vor seiner Kandidatur kaum jemand gekannt und damit hat er einen Neuigkeitsbonus, den er einfach nicht verdient.
LG, Franz
Bundespräsidenten Wahl
Richtig, Franz.
Bundespräsidenten Wahl
Das liegt halt in der Natur der Sache das man in der Politik nur dann was ändern kann wenn man selbst Politiker ist, verstehen halt nicht alle. ;-)
Bundespräsidenten Wahl
Das ist man aber auch Establishment. Versteht auch nicht jeder ;-).
Bundespräsidenten Wahl
Nur um etwas klarzustellen: Ich habe als ganz Junger schon die Wirren der 68er Bewegung mitbekommen. Heute verstehe ich besser, was damals los war und heiße auch nicht alles gut was damals gelaufen ist. Aber der Kampf gegen das \"Establishment\" war ein zentrales Element.
Um diese Zeit war Europa schon wieder auf dem Weg, in alten Ideologien zu versumpfen. Da waren überall Leute in führenden Positionen, die aus der Katastrophe, die die Nazis entfacht haben nichts gelernt haben. Diese Etablierten wollten über alle anderen bestimmen, was sie tun oder nicht tun dürfen. Damals hat Europa die Kurve Richtung Demokratie gekriegt und sich gut entwickelt.
Heute spüren auch viele Leute, dass alles mögliche in unserer Gesellschaft nicht in Ordnung ist. Bei den Wahlen äussert sich das darin, dass viele Wähler anfällig sind für populistische Dampfplauderer und aus einer Protesthaltung heraus Entscheidungen getroffen werden, die langfristig gesehen nicht richtig sind.
Gottfried
Bundespräsidenten Wahl
Apropos Wahlempfehlung:
http://dietagespresse.com/nach-lopatka-unterstuetzung-norbert-hofer-gesteht-wahlniederlage-ein/
Bundespräsidenten Wahl
@ludwig1
Was ist "dietagespresse" für ein Blatt'l, wer steckt da dahinter?
Bundespräsidenten Wahl
@ludwig1
Was ist "dietagespresse" für ein Blatt'l, wer steckt da dahinter
Wenn man der Meinung ist, dass alle anderen Zeitungen "gesteuert" sind und Leute mit der Unwahrheit beeinflussen, dann muss man wohl davon ausgehen, dass die von der Tagespresse die einzigen sind, die gegen diesen Strom schwimmen. Also die aufrechten Verkünder der puren Wahrheit?
Gottfried
Bundespräsidenten Wahl
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/daniel/Hofburg-Lopatka-will-VP-Unterstuetzung-fuer-Norbert-Hofer/257108257
Na, jetzt schließen sich die schwarzen (ÖVP) auch schon Norbert Hofer an, TOLL!!!
Da müssen dann die eingefleischten schwarzen, und die Bauernbündler doch Norbert Hofer wählen.
Manche kommen erst später drauf!
Bundespräsidenten Wahl
Lopatka ist nicht die ÖVP!
Den Gedanken der Tagespresse hatte ich auch gleich, nachdem ich von der Wahlempfehlung gelesen habe. :-)
LG Vollmilch
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!