ackergras für Pferde

Antworten: 2
mario844 17-11-2016 23:09 - E-Mail an User
ackergras für Pferde
Hallo

Welche Futtermischung auf wechselwiese eignet sich für Pferde ( wenig oder ohne klee)

Meine frage darum da ich meine äcker in der fruchtfolge 2 jahre begrünen möchte und das gras an Pferdehalter in form von Heu oder Heulage verksuft wird..

Bitte um tipps für eine günstige variante
Lg Mario



yamahafzr antwortet um 20-11-2016 08:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ackergras für Pferde
Würde keinen Klee in die Mischung nehmen.


Noro antwortet um 22-11-2016 16:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
ackergras für Pferde
Ich hab letztes Jahr ein Landsberger Gemenge genommen und dieses Jahr den ersten Schnitt im Juli gemacht. Bis dahin ist der Inkarnatklee und die Wicke so alt, dass sie nicht mehr relevant sind. In den darauffolgenden Schnitten sind sie nicht mehr aufgetaucht.
Durch den späten ersten Schnitt hat das Welscheweidelgras ausgesamt und ist gut aufgelaufen, daher werd ich den Bestand ohne Probleme nächstes Jahr noch einmal nutzen können.


Bewerten Sie jetzt: ackergras für Pferde
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;521050




Landwirt.com Händler Landwirt.com User