Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Mispeln (Asperl)

Antworten: 3
  23-09-2016 20:37  little
Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Mispeln (Asperl)
Hallo!

Weiß jemand welche Möglichkeiten es gibt um Mispeln zu verwerten oder zu vermarkten. Wir haben ein paar Bäume, wissen aber nicht so recht was wir mit den Früchten anfangen sollten. Die Zwetschken und Birnen daneben hat es alle bei der Blüte zusammengefroren, aber die Mispeln tragen reichlich Früchte. Schätzungsweise 2-300 kg würden zusammenkommen.

little

  23-09-2016 20:43  Annamaria
Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Mispeln (Asperl)
Likörherstellung oder Schnaps brennen!

Ernte erst nach dem 1. Frost


  23-09-2016 20:52  little
Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Mispeln (Asperl)
Das es die Früchte einmal gefrieren muß hab ich schon gehört. Angeblich kann man damit Schnaps brennen was nicht sehr ergiebig ist, oder von Marmelade machen. Vielleicht hat wer mehr Erfahrung mit der Frucht.

  29-09-2016 07:13  arslan.i(nq81)
Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es für Mispeln (Asperl)
Hallo, Mispeln sind sehr leckere Früchte. Die kann man einfach roh aufessen und sind auch sehr gesund. Ich würde dir vorschlagen sie per Kilogramm zu verkaufen zB. in Willhaben.
Ich hätte gerne die Adresse, den ich liebe die Früchte :)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.