Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot

Antworten: 3
  21-09-2016 15:16  beglae
Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot
Die Amazone-Gruppe hat die Pflugproduktion der insolventen Vogel & Noot im ungarischen Mosonmagyaróvár gekauft.
Im Rahmen eines Bieterkonsortiums haben insgesamt drei Investoren am 19. September 2016 den Zuschlag für wesentliche Teile der Vogel & Noot-Gruppe erhalten. Dabei sicherte sich Amazone die Pflugfabrik inklusive aller Rechte für das Pflugprogramm.

Wie bekannt, musste die Muttergesellschaft, die Vogel & Noot Landmaschinen GmbH & Co KG im österreichischen Wartberg, Anfang August 2016 einen Insolvenzantrag stellen. Die Tochtergesellschaft im ungarischen Mosonmagyaróvár war jedoch nicht insolvent und wird von Amazone komplett übernommen.

Ersatzteilversorgung wird von Amazone weitergeführt

Nach Herstellerangaben wird die Ersatzteilversorgung für das aktuelle Vogel & Noot-Pflugprogramm von Amazone weitergeführt. Ebenfalls soll das Vogel & Noot-Pflugprogramm genutzt werden, um das Produktprogramm von Amazone zu ergänzen.

Mit dem Kauf wächst die Amazone-Gruppe, zu der bisher fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich und Russland zählen, um einen weiteren Standort in Südosteuropa.
 

  21-09-2016 18:50  boktan
Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot
Am Freitag gibts mehr News dazu . Ganz Interessant was die da alles vor haben :-)

  21-09-2016 20:52  G007
Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot
@boktan
Kohle machen!

  21-09-2016 21:09  biozukunft
Amazone übernimmt Pflugfabrik von Vogel & Noot
Schade, dass die V&N nach Ungarn gegangen sind. So wär wenigstens ev. jetzt eine österr. Produktion unter Amazone möglich. Die Qualität wurde dann eher schlechter. Bin dann auf Lemken umgestiegen, weil ich einen leichten steingesicherten Pflug brauchte u. der rel. schwere V&N M 850 St - obwohl versprochen, nicht mehr erweiterbar war.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.