Antworten: 72
Bauern PensionEinmal ein interessanter Vergleich!
Bauern Pension
Fürn G007 dürfte des überhaupt kein Problem sein, da er sowieso ( wie er selbst sagt ) sehr engagiert sich um den unternehmerischen Erfolg seines Hofes kümmert, deswegen auf keine Förderungen der EU angewiesen ist und bereits für sein Auskommen im Alter vorgesorgt hat.
( Da sog nu amol das der ned politisch eingspannt is.... wenn wirklich ned, kann er nur Super Frustriert und voller Zorn durchs Leben rennen...also mir sogn dazur : a Nerverl. Oder er ist politisch engagiert )
Bauern Pension
Hallo!
Ein Vergleich aus der Krone!?
Wahnsinnig hintergründig recherchiert.
LG Vollmilch
Bauern Pension
mopi, i glaub schönlangsam bist für dei eigene Partei (övp) zdeppat!!! und des hoast was.
und Vollmilch, des zitat stammt vom lopatka himself.
Bauern Pension
Bin bei kana Partei. Ich reagier nur auf Leit, de an Bullshit vom Stapel lassen.
Bauern Pension
Hallo!
Ich glaube auch, dass das Zitat vom Hrn. lopatka stammt und es zeugt von der "Qualität" dieser Zeitung so etwas "im richtigen Zusammenhang" abzudrucken.
LG Vollmilch
Bauern Pension
@alle Hallo Fakt ist die Mindestsicherung beträgt 870 Euro ,und ich persönlich kenne einige Altbauern die deutlich unter dieser Pension bekommen. Natürlich haben sie von einer kleinen Landwirtschaft eingezahlt aber sie haben eingezahlt im gegensatz zu den Asylanten. Hier sollte doch wenigstens die Pension angeglichen werden wenn sie schon nicht von der Mindestsicherung abrücken wollen. Gruss Obersteirer
Bauern Pension
Hallo!
Die Voraussetzungen für den Erhalt der Mindestsicherung sind aber wesentlich unangenehmer. Ich glaube man kann die Mindestsicherung auch in der Pension beantragen, nur werden die wenigsten Bauernpensionisten die Voraussetzungen erfüllen ( wollen).
LG Vollmilch
Bauern Pension
@Vollmilch
du meinst vielleicht die Ausgleichszulage, mehr ist aber nicht drinnen.
Jetzt ein paar Bsp. von Auswüchsen bzgl. Bezug der Mindestsicherung (Apr. 2016):
Das ganze ist nicht erstunken und erlogen. Migranten sind ja nicht blöd.
Fall 1:
Das muss den normalsterblichen Staatsbürger und Steuerzahler ärgern: Seit mehreren Tagen zirkuliert ein abfotografiertes Schreiben der Bezirksstelle Steyr-Stadt des Roten Kreuzes durch Foren und Facebook. Schwarz auf weiß stehe in dem Brief nachzulesen, dass die Flüchtlingsfamilie A. jeden Monat vom Staat mit sage und schreibe >> 5118,10 Euro!!
Bauern Pension
Nein , ich meine nicht die Ausgleichszulage.
5118,1€ bekommt man vermutlich nicht Mindestsicherung.
LG Vollmilch
Bauern Pension
@Obersteyrer. Die Altbauern bekommen dann aber noch die Ausgleichszulage und Ausgedinge gibts a nu. Ka Miete ..garnix. Kost usw usw
Bauern Pension
@Vollmilch
mithilfe der NGO\'s werden wir Steuerzahler, zugunsten der Migranten, ausgesackelt. Fast nicht zu glauben, entspricht aber der Wahrheit.
Quelle: siehe
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Empoerung-ueber-5118-Euro-fuer-Fluechtlingsfamilie;art68,2231708
und es kommt noch dicker:
Ohne lange Wartezeit gibt es für eine afghanische Großfamilie Gemeindewohnung in Wien
Sie haben bereits neun Kinder und wollen ein zehntes, notfalls mit künstlicher
Befruchtung - wie berichtet, sorgt der Fall einer afghanischen Großfamilie in Wien für Aufregung, diese afghanische Familie bezieht sage und schreibe monatl. über 8.200 Euro Mindestsicherung und Beihilfen vom Staat und kam über Umwege binnen kürzester Zeit zu einer Gemeindewohnung.
Er ist seit 2011 im Lande, sie seit 2013 (Familiennachzug) - und trotzdem mussten sie sich bei der langen Warteschlange auf eine Gemeindewohnung nicht lange anstellen. Die afghanische Großfamilie, stellte 2013 einen Antrag auf eine Vormerkung bei Wiener Wohnen, was abgelehnt wurde, da nicht alle Familienangehörigen lange genug in Österreich lebten.
Da wandte sich die Familie an die Wohnungskommission, die schließlich den Entschluss traf,
dass den Afghanen eine Gemeindewohnung ab sofort zusteht.
(Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/afghanische-familie-bezieht-ueber-8-200-euro-mindestsicherung/
Bauern Pension
Das zu Deiner Quelle landesdingsbums:
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Bauern Pension
da ist die offizielle Quelle:
https://gruenerbericht.at/cm4/jdownload/download/63-gb2016/1756-s-109-verteilung-pensionisten-alter
oder da
https://gruenerbericht.at/cm4/
interessant auch die Versicherungswerte und die tatsächlichen Einkünfte
Bauern Pension
@Moppldingsbummserl
Nur wenn man g\'scheid schreibt, muss es nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Ich vermisse bei dir das nötige Fingerspitzengefühl, ich hoffe du weißt was ich meine.
Nicht ein Blatt\'l schlechtmachen, nur weil es Tatsachenberichte veröffentlicht, die einige nicht wahrhaben wollen. Es scheint, alle die die Migrationsbewegung kritisch sehen, werden sofort ins böse rechte Eck gestellt. Ich bin weder ein Anhänger einer rechter noch linken Ideologie, deshalb vergewissere ich mich immer, in vorhinein, über den Wahrheitsgehalt eines Berichtes, ich würde auch dir das nahelegen.
Politikwissenschaftler wer ?? Nenne doch konkrete Namen, nenne mir ein paar solcher Wissenschafter. Ich hoffe du kennst einige, oder??
Bauern Pension
Mopi du machst es dir ziemlich einfach, andere Meinungen werden einfach nicht akzeptiert und sind sofort als rechts eingestuft oder werden damit in zusammenhang gebracht.
Willst nicht gleich alle wieder als Nazis beschimpfen? Wäre typisch für dich...
Bauern Pension
Wieso thomas ?
Das ist der Text von wikipedia.
Die sagen, das diese "Junge Freiheit" in Richtung "rechtsextrem" geht. Und wie ma in der Schule glernt haben ist "rechtsextrem" ned gut.
Und für Dich ist typisch anderen mit Körperverletzung zu drohen wenn dir deren Meinung ned passt. Haben wir heuer ja schon mal erlebt.
Bauern Pension
Also wenn ich meine wahre Meinung über unsere von Staat(unser Steuergeld) bezahlten Langzeittouristen hier Schreiben würde wär der Beitrag sofort gesperrt.
Nur soviel, zieh die gleiche Show in Afganistan oder Syrien ab......
Bauern Pension
@Mopi Hallo Na ja die Asylanten brauchen auch keine Miete bezahlen,bekommen sämtliche Ärztliche Betreuung gratis.Das schlimmste aber es konnten schon über 40000 Fälle von Betrugsfällen bei der Mindestsicherung nachgewiesen werden .Wie gesagt alles ohne auch nur einen Cent dafür eingezahlt zu haben ,im Gegensatz zu den Altbauern. Also unsere Regierung oder wie sich dieser Dreckhaufen auch sonst nennt gehört einfach weg. Versuche in einem dieser Länder aus denen diese Asylanten kommen auch nur eine ähnliche Sozialleistung zu bekommen. Des weiteren bekommen sie diese Leistungen über viele Jahre versuche einmal in Österreich wenn du Arbeitslos wirst Arbeitslosengeld über mehrere Jahre zu bekommen ,da hast du keine Chance wie gesagt obwohl du vor der Arbeitslosigkeit auch eingezahlt hast. Es ist einfach jeder Tschusch mehr wert als ein Österreicher und das ist die Sauerei von diesem Bruthaufen namens Regierung. Gruss Obersteirer
Bauern Pension
Hast recht.. den Altbauern geht's zweng den Asylanten wirklich dreckig.
Wenn eh alle deppad san de bei uns oben anschaffen... warum engagierst dich den ned in der Politik ?
Bauern Pension
@ Mopsi
Da ist es um irgend einen Vergleich gegangen, wo ich mit deiner für dich typischen Argumentationsweise gegenargumentiert habe. (War für dich selbst dann zu steil) Und hatte nichts mit einer Drohung zutun, außer man will es mit boshafter Absicht (wie du es ja auch tust) fehlinterpretieren.
So einer wie du, die andere Meinungen nicht akzeptieren und nach dem Schubladenprinzip urteilen über Rechtsextrem, bei ganz normalen Leuten die einfach nur ihre Bedenken äußern, dazu noch Unwahrheiten verbreiten und andere mit Straftaten mutmaßlich belasten wollen, gehören in die Klapse.
Bauern Pension
De Screenshots hab i nu
Bauern Pension
Ja bitte, rein damit! Würde gerne genau nachlesen, weiß es nicht mehr im Detail.
Aber mit den Texten oberhalb dazu, damit klar nachvollziehbar ist. Nicht nur einen Kommentar.
Bitte, Danke
Bauern Pension
Des hast Detail.
Bauern Pension
I hob des mit den Texten komplett. Halte es aber ned für notwendig sich da künstlich rumzustreiten.
Bauern Pension
Also meine Eltern bekommen für Ihr Lebenswerk zusammengerechnet 1120 Euro im Monat zugestanden. Es besteht Wohnrecht in Ihrem Bereich und Zugang zu den Betriebsräumlichkeiten. Sonstige Vereinbarungen, wie Fruchtgenuss, Verpflegung, Pflege und Betreuung oder sonstiges habe ich im Übergabevertrag dezidiert ausgeschlossen, weil es wirtschaftlich nicht machbar ist.
Also meine Eltern leben vom obengenannten Betrag, haben ein Auto zu erhalten, und sind nach dem Großziehen von 11 Kindern trotzdem damit zufrieden.
Wenn ich kolportierte Zahlen höre und sehe, was Menschen in Österreich bekommen können, auch wenn sie noch nichts für dieses Land geleistet haben, bekomme ich wirklich Magenkrämpfe...und ich könnte kotzen auf dieses System....
Bauern Pension
mopsi, denk du bist über 2,05 meter groß...
Bauern Pension
Ich habe kein Problem damit, denn ich weiß, dass du es hier mutmaßlich falsch interpretieren willst.
Schicke sie mir doch bitte per mail.
Bauern Pension
Lass einfach gut sein. War anfach a blede Streiterei.
Bauern Pension
Der Ösi ist nur da, um brav Steuern zu zahlen und zu kuschen vor der Obrigkeit. Sonst wird einem alles materielle weggenommen.
Die ganzen Achmets Ischtwans und Mechmet, die schon jahrelang hier sind haben ein ganz anderes System
Da jede Fam mind aus 4 - 8 Pers besteht, wird erstmal Sozialhilfe Mitzinsbeihile Heizkostenzuschuss usw usw bezogen für alle.
Dann schachern die Männer mit allem was ned niet und nagelfest ist. Natürlich schwarz..eh klar.
Hab vor ein paar Tagen was erlebt, was dir die Krausbirne aufsteigen lässst.
Hab ein Inserat mit "Suche" geschalten. Damit ein jeder weiss, wie das Ding aussieht, was ich suche, hab ich ein Bild dazugestellt..weiss ja nicht jeder wie der Fachausdruck ist..eh klar
Mit einem geringen Preis, sonst schaut niemand...unter SUCHE wohlgemerkt auch im Text
Nach 7 min ruft der 1. an
Nach 9 min der 2.te
11 min der 3.
Innerhalb 30 min 18 "Kollegas" kein Ösi
Wärs nur einer gewesen, dann eben Zufall, aber innerhalb 24 Std ca 140 Anrufe ...bis um 00:30 !!!
Lesen könnens ja ned, nur Überschrift und schon anrufen
Die Weiber sitzen zu Hause vor dem PC und durchstöbern das Net 24h am Tag und die Habera, meist in dicken BMW oder MB ( max 2-3 j alt / gehört natürlich offiziell Onkel / Bruder / Mutter aus Turkmenistan oder so ) schwärmen dann aus um zu schachern
Wir werden geknechtet überwacht, jeden Tag mit neuen Vorschriften und Gesetzen plattgemacht.
In Österreich kann man fürstlich vom Sozialstaat leben, wenn man arbeitslos Mietwohnung und Liesingauto hat, dann kann einem der Staat nichts wegnehmen.
Da wir Österreich aber, im Vergleich zum Zuzug, so Werte wie Besitz usw von Kind auf gelernt haben, kommen wir nie in den Genuss dieser Leistungen und weil wir Volltrottel ehrlich sind !!
Bauern Pension
Guten Morgen!
Ehrlich gesagt, kann ich mit diesen Verallgemeinerungen, Vorurteilen, Vorverurteilungen,... aufgrund der Herkunft eines Menschen nichts anfangen. Ich würde es als Nationalismus definieren. Und auch wenn, es " nur" die Saat dazu ist, finde ich es erschreckend und abstoßend.
Sozialmissbrauch gibt es vermutlich auch von österreichischen Staatsbürgern und nicht alle Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer.
Wir alle sollten zur Kenntnis nehmen: es gibt Migration, fremde Menschen haben andere Bräuche, eine andere Kultur,... Wenn wir die Integration nicht schaffen, führt es zu Problemen.
Und zur Integration braucht es zwei Seiten! (mindestens!)
LG Vollmilch
Bauern Pension
@macgy volle Zustimmung aber das dürfen die Gutmenschen net hören! Gruss Obersteirer
Bauern Pension
Servus
selbst hier in österreich unter österreichern gibts keine sogenannte österreichische Kultur.
Offiziell schaut das natürlich anders aus. Offiziell wird dann gerne eine Maske präsentiert.
Die idee der loyalität gegenüber dem eigenen staat war ja eher immer ein wunschtraum und ist oft politisch mißbraucht worden,wenn man sich die geschichte ansieht.
Der eine trägt sein Herz auf der Zunge, ein anderer splittet seine welt auf in privat und beruf und trennt das beinhart, ein anderer identifiziert sich selbst mit der idee über sich und projeziert auf andere irgendwelche ideen, der andere identifiziert sich mit ideen die andere über ihn erzählen,schreiben, das Spektrum ist hier weit gefächert
Mit 620 euro wird migration etwas schwierig. Da hast kein Geld mehr übrig für öffentliche Veranstaltungen. Mit 837 Euro wirds ähnlich aussehn.
Wenn sich dann ein Politiker hinstellt und sagt es is unfair find ich das gerechtfertigt.
Wenn sich aber ein Politiker hinstellt und sagt es is unfaier dass der mit 837 besser behandelt wird als der mit 620 , dann hat er das größere prolbem nocht nicht gesehn od will es nicht sehen. Und dieser Politiker kann auch nicht wirklich von einer christlichen österreichischen Kultur geprägt worden sein.Fakt.
mfg
Bauern Pension
über Kurz oder lang müßte dass auch dem integrationsminister der eh von der selben Partei kommt auffallen, mfg
Bauern Pension
@Vollmilch
Eine Kultur bei uns zu Integrieren wo Frauen keine Rechte haben kann nur zu Problemen füren.
Wieso sollten die auch Zuhause bleiben und Arbeiten wenn sie bei uns fürs nichts tuhn das 3fache bekommen.
Bauern Pension
Hallo!
Ich denke, es ist ein Vorurteil zu glauben, dass im Islam Frauen keine Rechte haben. Man könnte genauso gut behaupten, bei uns haben die Frauen keine Rechte, nur weil sie in der katholischen Kirche nicht gleichberechtigt sind.
Nochmal: ich halte überhaupt nichts davon diese Verallgemeinerungen immer wieder zu wiederholen.
Nicht alle sind gut, nicht alle sind böse.
LG Vollmilch
Bauern Pension
@Vollmilch: Ich lehne Integration von vornherein ab. Wir haben selber mehr als genug Probleme und brauchen auch nicht noch die der anderen, welche Sie durch einen unkontrollierte Bevölkerungszuwachs in Ihren Herkunftsländern selbst erzeugt haben.
mfg
Bauern Pension
Diese Integrationsunwilligkeit ist imho Teil des Problems. Ohne Integration in die Arbeitswelt, in Schulen und Kindergärten bekommen wir imho ein wirkliches Problem.
Die Migranten sind nun einmal da, wir können Sie nicht "wegzaubern", also sollten wir versuchen das beste aus der Situation zu machen.
Viele Österreicher haben Vorfahren, die nicht von hier stammen, ich bin froh, dass hier Integration stattgefunden hat.
LG Vollmilch
Bauern Pension
zu Originaltext von Obersteirer. In der Gemeinde unseres Hausarztes sind auch etwa 40 Ausländer angesiedelt und das schon seit vielen Jahren wobei von denen keiner älter als 20 Jahre ist. Mir ist bei meinen Arztbesuchen noch nie eine Familie oder ältere Flüchtlinge untergekommen nur lauter junge Männer im arbeitsfähigen Alter und die alle schon ein modernes Handy haben und beim Arztbesuch jede Menge Medikamente bekommen ohne die Rezeptgebühr bezahlen zu müssen.Mich würde interisieren von wem der Arzt seine Leistungen und die Rezeptgebühr bezahlt bekommt.Ich glaube wir werden von unserer Regierung über das ganze Flüchtlingsgeschehen hinten und vorne belogen.Über die Ausgleichszahlungen der Bauern muss alles öffentlich gemacht werden aber für Sozialleistungen ohne Gegenleistung und Ausgaben für die Flüchtlinge und Migranten wird alles verschwiegen und verheimlicht .Unser Großeltern und Eltern die dieses Sozialsystem mit Ihren Beiträgen mit aufgebaut haben sind heute die größten Verlierer ihres eigenen Systems.
Bauern Pension
Hallo!
Bei uns gegenüber sind nach der Ostöffnung auch Ausländer eingezogen, ich schätze zwischen 20 - 40 Personen aus Polen, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Bosnien.
Mittlerweile sind die Ausländer von damals die Arbeiter von heute, die Fliesenleger, Installateure, Lkw - Fahrer, Krankenschwestern,... Sie arbeiten nicht nur sondern zahlen auch die Sozialversicherungsbeiträge ein, die unser Sozialsystem absichern.
Das ist die andere Seite.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Vollmilch!!
Das ist aber ein Unterschied die sind Europäer! Und keine schwarzen Rüssel, die unser Sozialnetz umbringen!! damit meine ich die Muslime die werden sich nie Intergieren!! Ich glaube wir brauchen die Flüchtlinge nicht!! Ehrlich wir schaffen das nicht!!! Merkel lebt in einer Scheinwelt!!
MFG Georg
Bauern Pension
Die Familie aus Bosnien ist muslimisch.
Vorurteile bringen uns nicht weiter.
LG Vollmilch
Bauern Pension
@vollmilch
Jemen, Tschad, Syrien, Marokko, Libanon, Pakistan, Iran, Mali, Elfenbeiküste sind alles Länder wo der Mann entscheidet wohin und ob die Frau außer Haus gehen darf! Versprochene Heirat und Häusliche Gewalt an der tagesordnung.
Und weil du von Vorfahren sprichst....
Was ist mit unseren Vorfahen die 1 oder sogar 2 Kriege überlebt haben und nicht einfach in ein anderes Land abgehaut sind sonder unser Land wieder aufgebaut haben?
Der damalige Vielvölkerstaat Österreich musste schon gewaltig Federn lassen weil diese vielen Kulturen in einem Staat auf dauer nicht funktionieren!
Aber nur hereinspaziert alles was rein will......
Bauern Pension
Mir ist bewusst, dass Frauen in vielen Ländern massiv unterdrückt und benachteiligt werden. Die Situation der Frauen kann sich bei uns verbessern, wenn Integration stattfindet, durch Bildung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Ohne Integration bilden sich Subkulturen, die imho ein großes Gefahrenpotential darstellen können.
Der Vielvölkerstaat Österreich ist imho durch den aufkeimenden Nationalismus des 19. Jahrhunderts zerbrochen und nicht durch Integration und Gleichberechtigung der Völker. Zuvor hatte dieser Vielvölkerstaat über Jahrhunderte Bestand.
Nationalismus führte auch zum zweiten Weltkrieg, "Unsere Vorfahren" waren zum Teil Mitträger dieser Ideologie und den damit verbundenen menschenverachtenden Auswüchsen. Danach haben sie dieses Land wieder aufgebaut.
Gut / böse, schwarz / weiß,... einfache Antworten sind nicht immer richtig.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Mann könnte es auch anders formulieren
Gut=Weiß
Böse=Schwarz
Mfg
Bauern Pension
@ atro: damals waren diese Ausländer bei manchen keine Europäer sondern "Tschuschen, Tschetniks, Terroristen,...".
Und sind Europäer bessere Menschen als Afrikaner, Asiaten, Amerikaner und Australier?
LG Vollmilch
Bauern Pension
Schon interessant, wie sich die osteuropäischen Migranten innerhalb von einem Jahr zu vorbildlichen Arbeitern entwickelt haben.Ich meine mich zu erinnern, dass die vor nicht allzu langer Zeit von den rechten Krakeelern ebenfalls als faule, kriminelle Sozialschmarotzer bezeichnet wurden. Aber jetzt hat man eben eine noch schwächere Gruppe zum Draufhauen.
Bauern Pension
Zurück zum Thema :
Vielleicht hätte Hr. Lopatka sein Gehalt und seine zukünftige Pension mit der Bauernpension vergleichen sollen.
Beide haben hart gearbeitet, trotzdem ist der Unterschied vermutlich ausgeprägter. ;-)
LG Vollmilch
Bauern Pension
Hallo Vollmilch
Wer weiß ob sie sich integrieren wollen, ich denke, dass es für sie mal wichtig ist, dass sie an einem Ort sind wo es ihnen mal ganz einfach besser geht, Umfeld, Geld, schöne Häuser/Wohnungen usw.
Dies verlockt natürlich alle zu uns zu kommen, da man ihnen aber die Arbeit verweigert kann daraus sowieso nix werden, und ihnen so viel Geld schenken damit sie den selben Standard hier leben können wie wir, ist doch nicht möglich.
Welche die wollen sollte man ganz normal hier arbeiten lassen, ( Vorausgesetzt es handelt sich um einen echten Flüchtling)
Das alles hier bei uns, gibt es nur durch viel Fleiß in Kombination mit unserem Wertesystem und einer halbwegs "ruhigen ,vernünftigen" Religeon.
Letzteres wollen die meisten aber nicht akzeptieren, was zu einer Integration aber gehört.
Die Mehrheit von denen will zu unserem Sozialsystem gehören, aber nicht zu einer weltoffenen Kultur, und da liegt für mich der Wiederspruch.
Mfg
Bauern Pension
Hallo Thomas!
Ja natürlich gibt es auch bei den Flüchtlingen intergrationsunwillige, ob das die Mehrheit oder die Minderheit ist kann ich nicht beurteilen.
Integration bedeutet auch nicht die eigene Kultur und Religion aufzugeben. Da reicht es oft schon die andere so zu akzeptieren wie sie ist.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Vollmilch, du hast eine recht seltsame Auffassung bzw. Interpretation was Integration betrifft. Du beschreibst recht klassisch die sogenannte Parallelgesellschaft, und die wollen wir doch alle nicht, oder ? du scheinbar schon.
Auch die Türken die bei uns leben, betrifft auch 2. , 3. und womöglich 4. Generation, z. B. die was vor einiger Zeit in Wien für oder gegen Erdogan demostriert haben, zum Teil auch zerstörerisch vorgegangen sind, als integriert zu bezeichnen, ist doch hanebüchern. Du lebst nach wie vor im Glauben des Gutmenschen.
Mach mal ein paar Tage in Wien Urlaub, dann wirst sehen wie's mit der Integration in Ö. tatsächlich aussieht.
Sieh dir z.B. die Wiener Favoritenstrasse an, dort ist Deutsch die Fremdsprache und nicht türkisch. So sieht's leider aus im Staate Österreich. Traurig aber wahr.
Bauern Pension
Hallo landesdinger!
Was genau findest du seltsam an meiner Auffassung von Integration? Wo habe ich die pro/contra Erdogan-demonstranten als integriert bezeichnet? Ich vermute, da sind integrierte aber auch nicht / weniger integrierte dabei.
Der hohe Migrationsanteil in einigen Wiener Bezirken ist ein Problem, da würde über Jahrzehnte Integration vernachlässigt. Genau das habe ich auch damit gemeint, dass so eine Subkultur entstehen kann, in der ein Gefahrenpotential stecken kann.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Es gibt genug Probleme aber die Flüchtlinge sind schon ein großes!! Da bist ein Realitätsverweigerer!! Sich nicht anpassen( Burkaträgerinnen usw.) also wenn das kein Problem ist?? Die Arbeitenden sind in diesen Land die Trotteln!!
MFG Georg
Bauern Pension
Hallo!
Für manche scheint es wirklich ein großes Problem zu sein. Unter Umständen muss man hier bei jenen ansetzen, die das Problem haben.
@ atro: Mir ist nicht ganz klar, welches Problem von Burkaträgerinnen ausgeht. Und sind europäische Burkaträgerinnen weniger "gefährlich" als asiatische? ;-)
LG Vollmilch
Bauern Pension
@vollmilch:
dir ist aber klar, was die burkaträgerinnen und deren brüder / männer vom weiblichen teil deiner familie moralisch halten?
und:
wie wohl würdest du dich fühlen, wenn auf einmal deine nachbarn mit vermummtem gesicht herumlaufen, du nicht weisst, ob sich dahinter mandl oder weibl verbirgt und du im falle einer straftat nur "augen hat's g'habt" sagen kannst?
überhaupt:
wie deppert muss man sein um einer völig absurden, frei erfundenen weltanschauung zu folgen?
schlägt der blitz ein, wenn man sein schaf nicht schächtet und die frau keine burka trägt? wird man zur strafe krank davon? oder was?
die verhüllen ihre weiberleut ja nur weil sie wissen wie sie über unsere denken und sie teilweise auch behandeln. und das ist den eigenen unzumutbar.
Bauern Pension
Du verfolgst aber schon auch die Meldungen über die Heime die von ihren Bewohnern selbst angezündet wurden?
Bauern Pension
Zu thomas.t3. Deine Einträge im Forum treffen wie immer die Meinung von vielen von uns.Zu Deinen klaren Argumenten gibt es nichts hinzuzufügen. Ich glaube noch wäre es Zeit zum Umdenken und wieder zuerst auf die wichtigen Probleme der Österreicher zu hören und sich darum zu kümmern und alles andere hintanzustellen. Unsere hätten sich das Land verdient.
Bauern Pension
@ Vollmilch deine offene Einstellung ist zu bewundern, ganz ehrlich!
Aber anscheinend hattest du noch nie eine besondere Begegnung mit Halbstarken arbeitswilligen Imigranten(so wie du es nennst) ......
Und ich wünsch es dir auch nicht, aber hast du eine Ahnung welches gefühl es ist im eigenen Land davonlaufen zu müssen wenn eine Horde Imigranten vor dir steht mit Schlagringen, Messern und Totschläger?
Passiert in der Berufsschule in Knittelfeld(schon einige Jahre her)
Und da bin ich mit ca. 60 anderen davon gelaufen, die 10 mutigen die Stehen geblieben sind mussten alle ins Krankenhaus.
Oder ein Freund von mir wurde in einer Diskothek von 6 ganz netten Imigranten(so wie du sie nennst) zusammengeschlagen.
Musste auch ins Krankenhaus.
Also wäre ich gespannt wie du reagieren würdesz wenn das deinem Sohn passiert....
Bauern Pension
@richard0808:
ja, der anteil mit kriminellen neigungen ist unter den angekommenen sicher höher als in der "normal"bevölkerung.
ich selbst habe nach meinen möglichkeiten versucht den menschen die vor ort geblieben sind, wenigstens mit geld zu helfen. vom waisenhaus über traumazentrum über grundnahrungsmittel über spitälsausrüstung über..... egal was, da war nix mehr.
trotzdem sind die meisten geblieben.
nur als beispiel:
1960 hatte syrien 4,6 millionen einwohner,2010 waren es 23 millionen, wie viele es heute sind weiss man nicht. die mehrheit befindet sich also immer noch in syrien.
was den politisch aktiven syrern / kurden aufstösst ist, dass wir europäer zum kommen auffordern, aber wie wer hierher kommt, dafür zeigen wir uns nicht verantwortlich. daher kreiden sie uns an, das absaufen ihrer landsleute zynischerweise in kauf zu nehmen.
was sie uns aber noch mehr vorwerfen ist, dass in europa zwar "refugees welcome" propagiert wird, man aber nicht dafür sorgt, dass die schwächsten und schutzbedürftigsten, die rauen, kinder, alten, aus den lagern in und um syrien nach europa gebracht werden, sondern stattdessen arbeitsfähige, junge männer hofiert werden. diese jungen männer sollten nach ansicht vieler ortsansässiger aktivisten als gastarbeiter nach saudiarabien oder so gehen, diese haben nach ihrer meinung unsere hilfe am wenigsten nötig.
und:
selbst moslems, regt es sie auf, dass die ganze welt der muslime sich gebärdet als seien sie saudi-araber. sie zeigen fotos aus allen möglichen gegenden der welt wie die moslems vor 50 bis 100 jahren gekleidet waren, dass alle ihre trachten hatten und nirgendwo das gesicht der frau verhüllt wurde. diese, auch bei uns unbeliebte art sich zu kleiden, stammt aus saudi-arabien. die haben ihre milliarden in den letzten jahrzehnten äusserst effektiv darin investiert, dass sie über die ausgesandten prediger die angestammten kulturen auszulöschen und durch saudische sitten zu ersetzen versucht haben, was ja in weiten teilen gelungen ist.
und hinter dieser aufgezwungenen maske gibt es viele, die vielen von uns im denken näher sind wie so manche einheimische durchgeknallte linke schickeria. die linken lernen das gerade.
Bauern Pension
Hallo Richard!
Du hast recht, ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Ausländern, Migranten gemacht. Und dabei solls auch bleiben.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Wär auch kein Wunder Vollmilch, wenn du 365 Tage im Jahr auf deinem Betrieb bist und nur den Blumal zuschaust
Schon mal über den Tellerrand geblickt ???
Ich wohne nur in der Nähe von Wien und hier ist es so schlimm, dass einem sprichwörtlich die Sau graust !!!
Bin viel in Europa unterwegs und könnte mich jeden Tag anspeiben was kommt und nicht wieder geht
Bauern Pension
Hallo macgy!
Vielen Dank für deine Vorurteile!
Aufgrund der letzten Wahlergebnisse hätte ich ja fast vermutet, dass die Angst vor den Ausländern am Land viel größer ist als in der Stadt.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Hallo Vollmilch, kannst du mir bitte sagen was das oft von dir verwendete Wort imho heißt?
Danke
Bauern Pension
Hallo!
Imho: "in my humble opinion" oder "meiner bescheidenen Meinung nach"
LG Vollmilch
Bauern Pension
Hallo Vollmilch , du bist ein Träumer und Realitätsverweigerer .Ich würde dir raten einen von den zig - tausenden , die du nicht wegzaubern kannst, bei dir aufzunehmen , dann kannst du diesen nach deinen Vorstellungen verköstigen und integrieren ( zumindest versuchen ) . Nach drei Monaten kannst du berichten wie es dir ergangen ist.
In der Zwischenzeit schreibe weniger Unsinn .
L.G. Willi 53
Bauern Pension
Hallo Willi53!
Nicht jeder hat die Möglichkeiten Asylwerber aufzunehmen, in dem Bereich wo es mir möglich ist, versuche ich die Integration zu ermöglichen.
Ich bin auch lieber ein zufriedener Träumer als ein angsterfüllter Nörgler.
Welchen Unsinn genau meinst du?
Wie würdest DU das "Flüchtlingsproblem" lösen? Wegzaubern?
LG Vollmilch
Bauern Pension
40 000 Euro Konto für jeden Neubürger. Aber minus selbstverständlich. Und das Problem wäre gelöst.
mfg
Bauern Pension
@Vollmilch
Da du wahrscheinlich die ganze Zeit im Stall verbringst bzw. mit der Futterzubereitung beschäftigt bist, verstehe ich das da die Realität als auch die einhergehenden Massenmigrationswanderung u.a. auch nach Ö. an einem total vorbeigeht und somit nicht mehr merkst welche massiven Probleme wir uns da einhandeln. Mach mal eine Nachtwanderung durch Wien, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross dass du, ohne Grund, eine übern Rüssel bekommst. Zum Grossteil sind da afrikanische Wirtschaftflüchtlinge involviert.
Wieso hast du nicht die Möglichkeiten z.B. syrische Kriegsflüchtlinge aufzunehmen und zu betreuen? Wo oder wie versuchst du bzgl. Integration, wenn auch im kleinen Rahmen, tätig zu werden. Im welchen Bereich ist es dir möglich und wo nicht?
Ich habe z.B. eine Wohnmöglichkeit geschaffen um eine wohlgemerkt brave syrische Familie bei mir aufzunehmen. Ich glaube ganz einfach nicht dass du keinen Beitrag zur Unterbringung von Kriegsflüchlingen leisten kannst.
Irgendwie habe den Eindruck du vermittelst zwar eine Pro-Asyl Haltung aber im Grunde genommen willst mit ihnen nichts zu tun haben.
Bauern Pension
@Vollmilch Zitat Vielen Dank für deine Vorurteile!
Ich lebe im Gegensatz zu dir in der Wirklichkeit, da erlebt man keine "Vorurteile"
Bauern Pension
Guten Morgen!
@macgy: du behauptest, ohne mich zu kennen, dass ich 365 Tage im Jahr auf meinem Betrieb bin und den Blumen zuschaue. Das würde ich als Vorteil auffassen.
Weiter oben schreibst du:
Die ganzen Achmets Ischtwans und Mechmet, die schon jahrelang hier sind haben ein ganz anderes System
Da jede Fam mind aus 4 - 8 Pers besteht, wird erstmal Sozialhilfe Mitzinsbeihile Heizkostenzuschuss usw usw bezogen für alle.
Dann schachern die Männer mit allem was ned niet und nagelfest ist. Natürlich schwarz..eh klar.
Zitat Ende.
Auch wenn es im Einzelfall der Wahrheit entspricht, so ist es doch ein Vorurteil allen anderen Achmets,... gegenüber.
Es kann natürlich sein, dass du in DEINER Wirklichkeit Vorurteil anders definierst.
@landesdinger: dein letzter Beitrag zur Analyse meiner Lebenssituation trifft im großen und ganzen zu.
Neben meiner Arbeit habe ich aber schon auch ein bisschen Freizeit.
Von den aktuellen Migrationsbewegungen bekommt man am Land wirklich nicht viel mit (nur über die Medien), bis auf die eine Familie, die in unserer Gemeinde untergekommen ist.
Mir fehlen momentan die Mittel eine Wohnmöglichkeit zu schaffen, ich habe keine leerstehende Wohnung.
Nachtwanderungen in Wien habe ich wirklich schon lange nicht mehr gemacht.
Dein letzter Satz trifft auch ganz gut zu: eigentlich habe ich kein Interesse Flüchtlinge kennenzulernen, mir wäre es lieber, es gäbe keine Kriege und keine Unterdrückung (da kommt der Träumer und Realitätsverweigerer wieder durch). Leider ist es anders und Menschen benötigten Asyl.
Im Mittelmeer ersaufen lassen will ich sie auch nicht.
LG Vollmilch
Bauern Pension
Recht hat er der Riiitsch
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!