Antworten: 6
Schächten - Noch Zeitgemäß?Hallo Leute!
Was sagt Ihr dazu.
Was macht Ihr als Schafbauer wenn Jemand bei Euch ein Schaf kauft und es schächtet?
MFG Martin
Schächten - Noch Zeitgemäß?
Als nicht Schafbauer nur so viel dazu: Ned so deppert sein, und sowas auch noch am eigenen Betrieb zulassen. So einen Fall gabs schonmal im Frühjahr, ebenso in der Oststeiermark.
Egal ob Schlachten oder Schächten: Wenn's wer macht, der's nicht beherrscht, issas immer fernab von "Tierwohl".
Schächten - Noch Zeitgemäß?
Wer fürs schächten ist, gehört ohne Narkose kastriert!
Schächten - Noch Zeitgemäß?
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, wie G007 das meint aber ich lege es mal so aus, dass bei uns die Ferkelkastration ohne Narkose erlaubt ist. Und das ohne religiösen Hintergrund. Also wenn man sich übers Schächten aufregt, sollte man auch vor der eigenen Haustür kehren.
LG Vollmilch
Schächten - Noch Zeitgemäß?
solange es in der krone steht ohne irgendeine angabe fällt es unter märchen. gehört vielleicht sogar in den politischen bereich unserer tage.
wer einen einblick in die muslimischen rituale hat (sorry türken waren es steht in der krone) weiß auch dass die schlachtung nach österreichischen recht und tierwohl auch ihren idealen entsprechen.
Schächten - Noch Zeitgemäß?
Seh da kein Problem, wenn man sich Video`s von Schlachtbetrieben ansieht, fällt es schwer zu sagen, was "besser" bzw. "schlechter" ist. Das man das ned unbedingt im Freien auf der Wiese praktizieren sollt, ist eine andere Sache. Ich kann mich noch erinnern wie mein Großvater geschlachtet hat.... (da hat sich auch keiner darüber aufgeregt)
Schächten - Noch Zeitgemäß?
Probleme haben wir....
.... ich stells mir für's Schaf immer noch deutlich "angenehmer" vor als von einem Wolf zu Tode gebracht bzw. bei lebendigen Leib den Bauch aufgefressen zu bekommen. Aber das wird ja gefördert, da ist das Schafwohl nebensächlich. Was für eine scheinheilige Gesellschaft
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!