Hilfe bei Holzspalter-Hydraulik

Antworten: 2
  11-09-2016 08:01  thomas.m(zsi32)
Hilfe bei Holzspalter-Hydraulik
Hallo an alle Experten hier im Forum !

Ich bin gerade dabei einen liegend- Holzspalter zu bauen und benötige etwas Hilfe dabei.

Bis jetzt habe ich wenig Erfahrung im Umgang mit Hydraulik.
Vor allem besteht die Frage nach der richtigen Auslegung der Größe der Hydraulikschläuche.

folgende Teile sollen verbaut werden:

E-Motor: 7,5 kW/1450 U/min
Pumpe: Orsta A40 - 40l/min bei 1450 U (27,6 ccm³!?)
(Anschluss: M27x2 mm) (Saugseite der Pumpe zum Tank schon fest Verbaut. War früher ein Aggregat eines Autodrehkran)
Tank: 50 l

Zylinder: Doppelwirkend mit Bypass
(Anschluss 1/2", -Bypass 10 mm Leitung)
Durchmesser 80
Kolbendurchmesser 70 mm

Kann mir jemand sagen welche Schlauchgrößen ich verwenden muss zum Ventil, Rücklauf zum Tank und zum Zylinder?
Und welche Litergröße eines einfachen Handhebelventils?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Tom

  11-09-2016 08:07  beglae
Hilfe bei Holzspalter-Hydraulik
bei uns gibt´s Spezial firmen die machen nur Hdy. die haben alles

siehe link

 

  11-09-2016 10:00  JimT
Hilfe bei Holzspalter-Hydraulik
Mach doch mal eine ordentliche Berechnung. z.B. hier

http://www.laizer-spalter.de/Hydraulikberechnung/hydraulikberechnung.html

Meiner Meinung ist entweder dein Motor zu schwach, deine Pumpe zu groß oder dein Zylinder zu klein um einen vernünftigen Spalter zu haben.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.