Probleme mit Einspritzpumpe

Antworten: 4
  09-09-2016 20:18  Wunderwuzi
Probleme mit Einspritzpumpe
Hallo wollt mal fragen ob wer das Problem kennt. Mein New Holland TSA 110 Delta gibt von alleine Gas , Die Drehzahl erhöht sich ca. 100-150 Umdrehungen egal bei Standgas oda beim pflügen oder Güllefahren.Hab Filter schon gewechselt und ein Dieselzusatz für den Biozeugs beigemischt . Das komische ist er macht das nicht immer. Ist eine mechanische Delphi verteilerpumpe.

Lg, Wunderwuzi

  09-09-2016 23:09  Ferdi 197
Probleme mit Einspritzpumpe
Evtl. Dieselpest, alles Reinigen, neue Filter u. dann einen B0 - Diesel einfüllen (hat keinen Biodiesel Anteil) erhältlich bei der Fa. Eßmeister in Kemmelbach / Ybbs. Bei uns fahren z.B. div. Gewerbebetriebe wie z.B. Lohnunternehmer (Mähdrescher, Feldhäcksler, Schottertranporteure, Bagger - Unternehmer, usw.) mit dem B0 - Diesel soll auch anscheinend um ca. 10% mehr Leistung haben u. somit hat man den etwas teureren Diesel auch wieder "verdient".
Hatte selber auch das Problem (im Jahr 2008), Tank ausgebaut + mit Heißwasser gereinigt, Heißluftfön getrocknet, neue Filter, Saugleitungen gereinigt u. denn normalen B7 (7% Bioanteil) nur mehr bei der o.a. Firma gekauft u. seitdem bei den Traktoren kein Problem mehr gehabt.


  10-09-2016 09:52  beglae
Probleme mit Einspritzpumpe
ein Fall für die Werkstatt, Dieselpest wird das nicht sein da würde der Motor einfach absterben da die Filter dicht sind, vorbeugend füllen wir in die Hoftankstelle immer vor dem Auffüllen ein Biozid Namens "Grotamar 82", gibt´s auf Ebay. richtig gut für verteiereinspritzpumpen ist der Zusatz von Zweitaktöl ( muss für Getrennt- und Gemischtschmierung geeignet sein und sollte nicht Synthetik sein) 1: 100 die mischung.

  10-09-2016 18:57  Aly
Probleme mit Einspritzpumpe
Wollte nur mal nebenbei erwähnen, das die Einspritzpumpe immer selbstständig "Gas" dazugibt
Das geben am Fusspedal ist ja nur ein Teil der Dieselmenge -diese würde bei Belastung bei weiten nicht ausreichen
Deshalb hat eine Einspritzpumpe nen Fliehkraftregler und ev. nen Anschluss am Krümmer, um den Belastungszustand des Motors herauszufinden
Ev. liegt ja dort das Problem, allerdings wenn das "Standgas" hin und wieder 100 Umdrehungen höher liegt, würde ich mir kein Kopf drum machen -gibt ja immerhin schlimmeres
MfG.



  11-09-2016 07:50  beglae
Probleme mit Einspritzpumpe
Natürlich wird es am Regler liegen, vielleicht eine defekte Feder, ich würde den Defekt richten lassen und auch die komplette Einspritzpumpe überholen lassen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.