Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?

Antworten: 19
  05-09-2016 19:05  gruberp
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160902_OTS0086/pirklhuber-erlaeutert-versteckte-ceta-details-kammerpraesident-schultes-ignoriert-fakten
 

  05-09-2016 19:36  JD 6120
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Der pirklhuber is halt auch nix anderes als ein politiker. Grob gesagt ist es so während die einen verharmlosen betreiben die anderen panikmache. Ich kann aus deinem artikel nichts herauslesen was jetzt auf direkte nachteile für die landwirtschaft schließen lässt. Ein engere zusammenarbeit zb im bereich der biotechnologie heißt wohl nicht automatisch dass gentechnik jetzt einzug hält. Wie so oft kommt es auf das kleingedruckte an u es für die meisten staatsbürger wohl uninteressant bzw auch unmöglich sein wird verträge mit mehreren tausend seiten zu lesen u deren auswirkungen zu verstehen. Deshalb im zweifelsfall nein zu ceta u ebenso zu pirklhuber.

  05-09-2016 20:21  kumho
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
CETA ist Freihandelsabkommen mit Kanada, doch 96% der US-Amerikanischen Konzerne haben Zweigniederlassungen in Kanada , also erübrigt sich TTIP nach CETA Ratifizierung ....... wird halt über Kanada alles nach Europa Exportiert

  05-09-2016 21:11  G007
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Sich selber und die , für die er Lobbyist ist!!
Der springende Punkt ist, der Schultes will seine Vorstellungen den Bauern aufdrücken, er ignoriert völlig die Vorstellungen der Bauern,
Der falsche Mann auf den richtigen Platz!


  05-09-2016 22:24  Ferdi 197
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Kumho völlig richtig, es genügt eine Briefkasten Firma in Kanada (ist ja für Mega - Konzerne kein Problem, siehe Irland APPEL zahlt keine Steuern usw.) u. die EU hat in Wirklichkeit TTIP voll umgesetzt.
Außerdem was steht wirklich in den CEAT - Verträgen, die TTIP Verträge dürfte ja keiner Einsehen außer mit Bewachung max. 2h in einem abgeschirmten Raum wo man dann so ca. 4000 Seiten lesen soll. Echt Toll diese Verträge, da wird spez. die Landwirtschaft ein zweites Mal über den Tisch gezogen wie dazumals beim EU- Beitritt da wurde den Präsidenten der LK Hr. Schwarzkopf auch schlecht u. wußte nicht wie er das den Mitglieder beibringen sollte.
Kroatien Milchpreis vor EU - Beitritt 56,-€Cent, nach dem EU - Beitritt ca. 22,-€Cent das ist die Realität.
Warum sich Hr. Schultes so "rauslehnt" u. ein Fürsprecher von CEAT +TTIP ist kann ich mir nur mit dem ÖVP Klubzwang eigentlich vorstellen (Industrie + Wirtschaftskammer will diese Abkommen unbedingt, ÖAAB + LK ?).


  06-09-2016 07:06  G007
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Der Schultes sollte eigentlich ein Lobbyist für die Bauern sein, sein jetziges Verhalten ist eine Frechheit!
Das nächste mal soll er sich von der Industrie wählen lassen, aber viele Bauern checken sowas nicht ab.

  06-09-2016 07:28  mounty1302
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Also gut achtgeben! Nichts vergessen, und am Wahltag ist dann Zahltag. Ihr seid nicht allein. Es machen sich sehr viele ihre Gedanken. Lg! Mounty

  06-09-2016 07:41  biozukunft
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Ja und mindestens ein Doppelbezug u. trotzdem in den wichtigen Belangen nicht viel für den Erhalt der Bauern leisten.

  06-09-2016 08:03  dorni
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
mfj könnte uns sicher über CETA aufklären!

  06-09-2016 08:40  Vollmilch
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Guten Morgen!

Geht es hier um APPEL [sic!] oder Apple? Um CEAT [sic!] oder CETA?

Bin ganz verwirrt, kenn mich nirgends aus, kann dafür überall mitreden. In jedem Fall bin ich mal prinzipiell dagegen. ;-)

Mich vertritt Hr. Schultes jedenfalls nicht, denn dafür hat er keinen Auftrag von mir bekommen, was nicht heißt, dass wir auch manchmal einer Meinung sind.

LG Vollmilch


  06-09-2016 20:48  gruberp
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
@G007
Und wer hat den, oder diese Partei, in diese Position gewählt!? Wer hat das zu verantworten, dass eine falsche Person in so einer Position sitzt!?
Ich sicher nicht!

  06-09-2016 21:47  kst
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Es waren immer die Andern!

  07-09-2016 07:29  Vollmilch
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Für manche wäre es ja eine große Erkenntnis, dass es "andere" überhaupt gibt, die vielleicht auch eine andere Meinung haben.

Der nächste Schritt wäre, andere Meinungen auch zu tolerieren und nicht gleich persönlich untergriffig zu werden.

Zuletzt wäre es noch toll (aber dass ist wahrscheinlich reine Fiktion), wenn man versuchen würde, die Meinung des "anderen" auch zu verstehen und Argumente anzuerkennen.

Dann wäre eine gute Gesprächsbasis geschaffen und konstruktive Verhandlungen möglich.

LG Vollmilch

  07-09-2016 11:11  gruberp
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
"Für manche wäre es ja eine große Erkenntnis, dass es "andere" überhaupt gibt, die vielleicht auch eine andere Meinung haben. "

"andere Meinungen auch zu tolerieren" damit tun sich Politiker schwer, wie man immer wieder sieht.

Das müsste man mal den Politikern sagen!

  07-09-2016 11:41  eklips
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
@kst und Vollmilch: Ihr redet jetzt ja sicher vom Bauernbund, wo die Damen und Herren immer wenn sie wo brav mitgestimmt haben, dann am Schluss sagen: Es war die AK und die Grünen und sonstwer und ohne uns wäre es schlimmer gekommen aber mtgestimmt haben wir schon.

  07-09-2016 11:51  Vollmilch
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Hallo eklips!

Persönliche Meinung, Clubzwang und Stimmverhalten sind nicht immer deckungsgleich in der bestehenden Form der Demokratie. Auch diese Tatsache sollte man versuchen zu akzeptieren und vielleicht auch zu verstehen.
Ein Parlamentarier vertritt nicht nur seine Klientel sondern" auch " das Volk, da können die Interessen durchaus gegensätzlich sein,...

Und mit dem tolerieren anderer Meinungen, meine ich den Bauernbund, aber auch jeden einzelnen von uns, vor allem jene die mit einseitiger Kritik nicht sparsam sind.

LG Vollmilch

  07-09-2016 13:08  G007
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
@gruber
Den Schultes habe ich nie gewählt und wer zur Wahl steht kannst net einmal aussuchen, das machen schon vorher die Netzwerker. Alternative ist nicht zur Wahl gehen oder einen der 5% Hansl'n wählen.

@ Vollmilch
Dem Beamtenchef Neugebauer war der Klubzwang immer scheiß egal, die Bauernbündler sind ja nur der linke Arschbacken von Raiffeisen und den Konzernen!

  07-09-2016 13:56  kst
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
G007, dir fehlt einfach die Kinderstube.........sonst könnte st du deine Meinung auch mit anderen Worten ausdrücken oder bist du die rechte? Und redest mit deinesgleichen?

  07-09-2016 13:58  Vollmilch
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
Hr. Neugebauer ist nicht unbedingt mein großes Vorbild. Dass ihm der Klubzwang egal sei kann ich so nicht bestätigen.
Ist zwar schon uralt aber: http://www.gdgfsg.at/redak_old/20030613071223.htm
oder auch http://derstandard.at/1293370067533/Budget-Vorarlbergs-OeGB-Chef-fordert-Neugebauer-Ruecktritt

Hr. Neugebauer dürfte also innerhalb der Gewerkschaftschefs auch nicht immer ganz unumstritten sein, die Meinung der "einfachen" Mitglieder kenn ich nur "auszugsweise" und da schlägt ihm auch nicht grade eine Welle der Sympathie entgegen.

LG Vollmilch

  07-09-2016 20:29  G007
Wen vertritt der Herr Schultes eigentlich!?
@kst
Manches mal muss man die Dinge auch drastisch ausdrücken, ist auch die Situation der Bauern vielfach drastisch. Mit schönen Worten und gut zureden geht nichts mehr!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.