Gute Nacht, Österreich...

Antworten: 15
  15-08-2016 09:07  derletztefredl
Gute Nacht, Österreich...
Wie kann es sein, dass in einer so ernsten Zeit für die Landwirtschaft, in der unsere "Vertretung" die immer gleichen Floskeln von Regionalität, Qualität, Nachhaltigkeit usw. blabla... als Chance für die Zukunft runterbetet...
ein Radiospot von einer landläufig als seriös einzustufender Fastfoodkette täglich aus den Lautsprechern dröhnt, wo darauf hingewiesen wird, nicht beim Klopapier zu sparen, sondern beim " saftigen Hühnerfleisch".?

Schon klar, man darf nicht alles übertreiben, aber in einer Zeit, in der jedes Wort, dass man in Verbindung mit der Flüchtlingsproblematik in den Mund nimmt auf die Goldwaage gelegt wird, könnte man doch meinen, dass das Gleiche auch für andere "sensible Themen" gelten würde...

  15-08-2016 13:20  G007
Gute Nacht, Österreich...
Hab gerade das Bauernjournal in der Hand, auf der ersten Seite faßelt der Rupprechter
"Stabile Absatzmärkte sind die beste Zukunftssicherung"
Der Schultes fordert, die Bauern müssen beim Diesel von der Sonderlast der Mineralölsteuer befreit werden.
Was hergehört weiß mittlerweile jedes Rindvieh und genau die jetzt die Abschaffung der Steuern fordern haben sie eingeführt. Anstatt Lösungen und erleichternde Rahmenbedingungen für die Bauern zu schaffen (da ist auch nicht die böse EU Schuld), wird inhaltsleeres larifari daher geplappert, da wird nur auf Zeitgewinn hingearbeitet!!
Schad um's Geld für unsere Politiker, der nasse Fetzen wäre eher angebracht.

  15-08-2016 14:23  kst
Gute Nacht, Österreich...
Man kann es Euch hundertmal sagen, es nützt nicht's.
Gründet doch endlich eine neue Organisation, eine neue Partei oder was auch immer.
Dort verwirklicht Ihr Eure Ideen und Vorschläge wie man es besser macht.
Und wenn die Bauern nicht dumm sind und Euer Wissen, wie man es besser macht fundiert ist, dann wird man Euch auch wählen.
Kommt aber bitte nicht mit dem Satz: die Anderen lassen uns nicht zum Trog.
Mfg.kst

  15-08-2016 15:06  eklips
Gute Nacht, Österreich...
@kst
Kürzlich hast du noch gaz sensibel reagiert auf die Redewendung "hohes Tier".
Jetzt redest du vom "Trog". Wer oder was ist denn am Trog und was macht er/sie dort?

Im Bauernjournal kommt ein gewisser Schultes übrigens gerade drauf, dass seit 2011 die Einkommen nur mehr gefallen sind und daher JETZT gegengesteuert werden muß.
Ich bewundere die gigantische Reaktionsfähigkeit des Präsidenten. Nur 5 Jahre Schrecksekunde und schon wird was zum Thema gesagt.


  15-08-2016 15:11  eklips
Gute Nacht, Österreich...
Die Einstellung von kst halte ich übrigens mit für den Grund, dass sich kaum jemand mehr engagieren mag innerhalb des BB. Jede Kritik wird sowieso als Majestätsbeleidigug aufgefasst. Was nicht von Oben verordnet wird, kann kein guter Vorschlag sein usw.....

  15-08-2016 15:40  steyrtraktor188
Gute Nacht, Österreich...
Naja so einfach ist es ja auch nicht...immerhin machen sie ihren Job ja nicht Ehrenamtlich, die kassieren ja ordentlich Steuergeld dafür. Deshalb sollte man sich auch Langfristige Lösungsvorschläge erwarten dürfen und wenn das nicht möglich ist muss man sich von den Personen halt trennen.
Läuft ja in der Privatwirtschaft auch so...Wennst einem Kunden immer mit der selben ausrede kommst wird es deine Firma nicht mehr lang geben...

Aber das ist ja alles eine geschützte Werkstätte, ihr Gehalt bekommen sie so oder so also was solls.

  15-08-2016 16:01  kst
Gute Nacht, Österreich...
Eklips, dass das hohe Tier bei uns im sprachgebrauch verwendet wird und keinesfalls abwertend gemeint sein muss, hast du mir schon einmsl erklärt. Ich habe dir damals zurückgeschrieben, dass deine Argumentation hervorragend ist. Das hat geheißen, ich habe eingesehen, dass du recht hast. Genügt dir das oder muss ich mich auch dafür entschuldigen? Allerdings brachte ich dann zum Ausdruck, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass du damals den Ausdruck hohes Tier wohlwollend gebraucht hast.
Was den "Trog" betrifft, ich habe diesen Begriff nur von G007 übernommen. Er schrieb im Beitrag "Jubelmeldungen unsere Vertreter...........", am 6.8.2016 an mich: Die bäuerlichen Vertreter wurden zum arbeiten gewählt, wenn sie nicht können oder wollen andere zum Trog lassen.
Dass ich mit schuld daran sein soll, dass sich niemand beim BB engagieren will........eklips, dashast du nicht ernst gemeint?

  15-08-2016 16:13  G007
Gute Nacht, Österreich...
@kst
Solange es solche Schleimspurzieher wie dich gibt, brauchen unsere "tatkräftigen" Politiker keine Angst um ihren Job haben. Berechtigte Kritik muss erlaubt sein, denn sonst dürfte es auch keine Opposition geben.
Das viele Dinge nicht in Österreich und auch nicht die Politik lösen kann, wissen momentan schon fast alle.
Nur was den Menschen die selbstständig denken können, tagtäglich auf den Nerv geht, sind die Phrasen und die Naivität die unsere Herren Politiker gebetsmühlenartig von sich geben.
Die Aussagen die sich die Herren im Österreich Journal von sich geben (jeder Landw. Fachschüler mit 15 Jahren macht solche Aussagen nicht schlechter) sind nur Schaumschlägerei und das Thema Agrardiesel haben ja eh die Bauernbündler selbst vermurkst.
Nur keiner hat den Mum in Brüssel Verbündetete zu suchen, die zum Bsp. eine gewisse Regelung in den Milchmarkt bringen, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 28 EU Staaten mit der jetzigen Situation zufrieden sind, vielleicht auch einmal eine Demo zu veranstalten!
Köstinger und Co sollen ja nicht mit der Ausrede daherkommen, da kann man nichts machen. Dann ist es besser, wir sparen wir unsere Leute in Brüssel ein, den der EU Tourismus kostet uns viele Millionen Euros, eben so die Pensionen (siehe Teletext 104). Auf Kosten der Steuerzahler läßt es sich halt gut leben in Brüssel!
Schad ums Geld für soviel Schaumschlägerei!!

PS: kst
"Was den "Trog" betrifft, ich habe diesen Begriff nur von G007 übernommen. Er schrieb im Beitrag "Jubelmeldungen unsere Vertreter...........", am 6.8.2016 an mich: Die bäuerlichen Vertreter wurden zum arbeiten gewählt, wenn sie nicht können oder wollen andere zum Trog lassen."

Wie nennst Du das dann, wenn 68 jährige x-Posten innehaben mit mehr oder weniger Erfolg und noch immer nicht loslassen können.
Ausgedinge, Ausgleichzulage oder Mindestsicherung....?

  15-08-2016 17:39  JD 6120
Gute Nacht, Österreich...
Zum thema argrardiesel muß i natürlich auch meinen senf dazugeben. I kann nur sagen dass i froh bin dass er abgeschafft wurde. Ständig hat man sich anhören müssen wie billig wir unseren diesel bekommen u in wirklichkeit waren die großen ackerbaubetriebe die einzigen die davon profitiert haben. Nicht umsonst wurde ein ha acker höher vergütet als grünland oder wald. Ist mir natüich klar dass die das nicht gerne hören...

  15-08-2016 18:33  kst
Gute Nacht, Österreich...
Ja so ist das, der Eine nennt mich einen Schleimspurzieher für den BB und der Andere meint wegen mir engagiert sich keiner mehr für den BB.
Trotzdem haben sie eines gemeinsam, sie
" dürfen" Alles und Jeden kritisieren, nur sie selbst vertragen keine Kritik.
Dabei ist meine Kritik doch eher positiv, ich ermuntere sie, Lösungen bekanntzugeben, zu verwirklichen.

  15-08-2016 18:52  eklips
Gute Nacht, Österreich...
@kst
Ich habe geschrieben, dass deine Einstellung mit ein Grund ist, dass sich im BB kaum jemand mehr engagieren will. Auf diese Einstellung hast du ja meines Wissens kein Patent drauf und sie wird deswegen ja auch vo vielen anderen geteilt. Also ganz allein bist eh nicht schuld.

  15-08-2016 19:05  derletztefredl
Gute Nacht, Österreich...
Wahnsinn....
Eigentlich wollte ich nur eure Meinung dazu hören, ob ich der einzige bin den diese MC donalds Werbung aufm Sack geht...
Wir sollen ja unser Marketing selbst in die Hand nehmen, wie es so schön heißt...
Ob es da förderlich ist, wenn solche Werbung im Umlauf ist...???

  15-08-2016 19:33  G007
Gute Nacht, Österreich...
@ all
Ich bleib bei meiner Einschätzung, wie effizient die momentane Agrarpolitik arbeitet!
Damit Basta und Schluss.

@JD6120
Ich brauch auch keinen Agrardiesel, aber was mir auf den Wecker geht, vor ein paar Jahren haben sie bei der Abschaffung brav mitgestimmt und die gleichen Leute fordern wieder scheinheilig die Einführung des Agrardiesels.
Diese Verlogenheit stört mich an der österreichischen Agrarpolitik, es gäbe noch mehrere solche Geschichten zum aufzählen!!



  15-08-2016 20:14  Vollmilch
Gute Nacht, Österreich...
Btw: ich vermute, bei Abstimmungen geht es meist um Politik und nicht nur um Agrarpolitik auch wenn es agrarische Themen betrifft. Da "muss" man bei manchen Themen mitstimmen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist. So funktioniert dieses (parteipolitische) System.
Daraus würde ich keinem einen Strick drehen.

Zur McD - Werbung: das lässt mich recht kalt, es ist einfach Werbung und ich vermute McD will mehr Hühnerfleisch als Klopapier verkaufen, also wird da schon eine Strategie dahinter sein.

LG Vollmilch

  15-08-2016 21:00  thomas.t3
Gute Nacht, Österreich...
Da kann sich der Mc Donalds was absehen...
Nachbar (Wirt) wirbt in der Sturmsaison immer so: Beim 10ten Sturm ist eine Rolle Klopapier gratis dabei.



  17-08-2016 22:31  josef.k29
Gute Nacht, Österreich...
Hallo
Früher zogen die Esel den Karren aus dem Dreck.
Heute ziehen die Esel den Karren in den Dreck.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.