Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....

Antworten: 27
  01-07-2016 08:09  Lammperl
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Heute stellt der Verfassungsgerichtshof sein Ergebnis vor!

Ob wir neu wählen dürfen, oder ob das Ergebnis vom letzten mal stimmt.

Wahlbehörden die am Vortag alles auszählen und ein Protokoll abzeichnen das, das Datum des nächsten Tages enthält.

Hier sind wir richtige Ösis:
Na ja a bisl trixen,
so genau gehts eh net,
was soll schon passieren,
Papier ist geduldig....

Ist das Alltag?

Habt ihr noch nie geschummelt?
Oder auch ab und zu?

Oder laufend?

Wie schauts aus mit euren Aufzeichnungen, AMA, Finanzamt, SVB Meldungen, VIS, Arbeitsinspektor, Tiergesundheitsdienst, Hygiene, Zuchtbücher, ...

Alles 100 %ig ?


LG Lammperl

  01-07-2016 08:22  Vollmilch
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
"angemessen!" aber sicher nicht 100%ig.

LG Vollmilch

  01-07-2016 10:04  schellniesel
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Wer in einer Welt leben möchte wo es nur schwarz weiß gibt soll das tun!

Ich bin nicht der Typ!
Den bei dieser Denkweise bleibt meist das Menschliche auf der Strecke!!

Was die BB Wahl angeht!
Naja auch wenn getrixt würde wenn es nicht wahlentscheidend war dann bitte keine teuren Neuwahlen!!

Mfg Andreas

  01-07-2016 10:38  beglae
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Von wegen die Wahl muss wiederholt werden,



und es schau nach neu Wahlen aus.


  01-07-2016 11:00  sisu
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Hallo!
Die Glawischnig hat ja schon vor ein paar Monaten vom Schurkenstaat gesprochen, anscheinend hat sie ja Recht.
Falls ja ist ihr Kanditat auf jeden Fall ein Profiteur davon!

  01-07-2016 12:20  kraftwerk81
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Najo geh ma hoit no a moi stich wahlen, und donn wieda und wieda.....

  01-07-2016 12:44  oidundgrau
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
jetzt ist es fix

Die "Stichwahl" muß wiederholt werden !

wäre es nicht besser, wir fangen nochmal ganz von vorne an ?

  01-07-2016 13:22  hans.m(wx812)
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Die ganze Politik is a Kasperlteather. Und jetzt ist der Oberkasperl doch (noch?) nicht bundespräsi. Vielleicht ändert sich mal was, i gebe die Hoffnung net auf.

  01-07-2016 15:19  Richard0808
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Jetzt geht das von vorne los.....
Also ich hab die Schnauzte schon voll vom BP gerangel.

  01-07-2016 16:33  antach
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Hallo
Da wird bei den Wahlen soviel Geld hinaus geschmissen für eine Schulung der Wahlkomissionen hat man kein Geld.ODu schönes Österreich.

  01-07-2016 16:37  beglae
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
wird doch kein Geld verschwendet alles gut für die Wirtschaft.


  01-07-2016 18:42  DJ111
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Selbst wenn ein bischen zu früh ausgezählt wurde und möglicherweise die eine oder andere Kleinigkeit nicht ganz den Richtlinien entsprochen hat, hätte das nichts am Wahlergebnis geändert.
Darum ist es meiner Meinung nach Zeit und Geldverschwendung die Wahl zu wiederholen!
Selbst wenn der Ausgang ein anderer wäre, hätte das wohl wenig wirklichen Einfluss auf die Entwicklung unseres Landes!

Es beweist nur wiedereinmal, dass die perfekte Bürokratie heutzutage wichtiger ist, als die Sache an und für sich!!!!!!!!!!!

  01-07-2016 20:51  Streimel
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Ich persönlich finde die ganze Angelegenheit für eine entwickelte Demokratie beschämend.
Nicht einmal ordnungsgemäße Wahlen schaffen wir.
Das der VFGH so entschied ist für mich zu 100% angebracht. So etwas darf einfach nicht mehr vorkommen. Da musste einfach ein Exampel statuiert werden! Korrekte Wahlen sind das Um und Auf in einer Demokratie. Wohin würden die se kleinen "verharmlosenden" , "eh nicht wahlentscheindend",....Aktionen führen?

  01-07-2016 22:37  bocksrocker
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Bei der letzten Wahl haben sich viele Hundebesitzer nicht entscheiden können was zu wählen ist, Hundstorfer o. Van der Bellen????
Wie wird das bitte diesmal ausgehen.

  01-07-2016 23:25  Ferdi 197
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Könnte diese Tätigkeit nicht der "BUNDESRATSPRÄSIDENT" mit seinem Stellvertreter übernehmen?
Es ist die Länderkammer Österreichs u. hat sehr wenige Aufgaben, da würde die Repräsentierungsaufgabe sehr gut dazu passen oder?
Alleine was wir uns da an öffentlichen Geldern sparen würden. Nur einen Gehalt für zwei Präsidenten, ca. 70 Bedienstete weniger die rund um den BP wären usw.!

  02-07-2016 00:32  jasowas
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Der Hofer kann ja schon mal üben.
Nach dem Ende der Amtszeit vom Heinzi übernimmt das Nationalratspräsidium (Bures, Kopf und Hofer) die Tätigkeiten des Bundespräsidenten (falls denn überhaupt welche anfallen) bis zur Angelobung des neuen Präsidenten.

  02-07-2016 01:12  norbert.s(suk5)
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Reine Volksverarschung. Bis in Herbst wird nach dem Selben Brauch gefuhrwerkt, also wieder anfällig. Und der Entscheid vonm VfGH ist richtungsentscheidend und wird bei einem neuen mögliche Anfechter wieder gemäss diesem Urteil abgehandelt. Auf Deutsch jede künftige Anfechtung hat mit großer Sicherheit Erfolg ganz egal und wenn nur einer Hallo sagt.
Somit ist die Chance auf weitere Wiederholungen groß, wer die FPÖ kennt weiß, erst wenn nichts mehr geht hören sie auf.
Wer glaubt der Chef vom VfGH ist ein Lamperl, schauts rein auf http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5041499/Als-Holzinger-und-Van-der-Bellen-Konkurrenten-waren
Toll Jörgl war sein tüchtiger teutscher Turnkollege in Jahn we trust...


  02-07-2016 07:28  eklips
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Interessant ist für mich, dass vor einem einfachen Höchstgericht sogar der ehemalige Stellvertreter vom Herrgott und jetzt Oberverantwortliche über die Wahl wie die einfachen Sterblichen aufstehen muß, zumindest nach Aufforderung durch den Gerichtspräsidenten.

  02-07-2016 08:07  grossinzenreith
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Es ist ja interessant, dass jetzt nach der ungültig Erklärung der Wahl in sämtlichen politischen Kreisen von einer - das muss man sich vorstellen "Stärkung der Demokatie" gesprochen wird.
Ich war wählen und es zählt nicht!!! Und das ist eine Stärkung der Demokratie in Österreich - komisch.

  02-07-2016 10:41  karl65
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Ich glaube auch wenn wieder dass selbe Ergebnis herauskommt hätten wir uns die Kosten
sparen können. f.g.

  02-07-2016 14:20  jakob.r1
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
... bei uns in Bayern gibt es den Cartoon, das sich österreichische Beamte als Wahlbeobachter in afrikanischen Staaten hervorgetan haben und deshalb bei der nächsten Stichwahl wohl Wahlbeobachter aus jenen afrikanischen Staaten in Österreich nach dem Rechten sehen sollten....
aber Spaß beiseite, wenn in ein paar Tagen der Bundespräsident abtritt und ein Dreigestirn die komisarische Leitung übernimmt, ---- das wäre doch dieeeeeeee Gelegenheit für eine Volksabstimmung über die Notwendigkeit dieses Amtes. Denn wenn die drei bis zum Herbst dieses Amt quasi nebenbei mitübernehmen, kann wohl nicht soviel dabei sein, dann könnte dies ja auch die nächsten Jahre so bleiben und Österreich kann diese verdaddelten Steuergelder für die Neuwahl und für die Ausgestaltung dieses Amtes eigentlich für wichtigere Dinge einsetzten, oder Irre ich da???
Beste Grüße
Jakob
(Meine Gedanken bitte nicht als Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates verstehen)

  02-07-2016 16:10  antach
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Hallo
Mich tut's nicht wundern das keiner mehr Wählen geht wir sollen schön brav wählen gehen und die anderen machen den Fehler.

  02-07-2016 16:51  Neudecker
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Ja liebe Freunde, es ist eben ein Unterschied zwischen der Judikatur und dem Hausverstand. Das Gericht musste, wenn es keine Fehlentscheidung treffen wollte, genau nach Gesetz vorgehen. Der Hausverstand sagt aber, Wahlbeisitzer und Wahlzeugen sind Menschen, welche viel Freizeit für das Ehrenamt opfern. Daher sollten sie nicht unnötige Zeit vertrödeln, oder vertrödeln müssen.
Wir haben einst in der Schule gelernt: - Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen -
Genau darüber sind bei der Bundespräsidentenstichwahl so manche Wahlkommissionen gestolpert. Ob so manche Tätigkeiten auch bei der Ersten BP Wahl vorzeitig erledigt wurden, konnte das Gericht nicht interessieren. Es wurde ja kein Einspruch gemacht.
Liebe Grüße vom Neudecker

  02-07-2016 17:07  eklips
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
@neudecker
Mein Hausverstand sagt mir auch, dass der Gesetzgeber, der das Schlammassel durch praxisferne Regelungen mitverursacht hat Handlungsbedarf hat und der oberste Verantwortliche für die Wahl rasch zurücktreten müsste, auch dann wenn er vom glatzerten Herrgott selber eingesetzt wurde und ein schwarzer ist.

  03-07-2016 19:23  179781
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Was mir an der Geschichte fehlt ist - wenn schon nicht eine Bestrafung - dann wenigstens eine ganz deutliche Verwarnung an die Personen, die all die angeführten Schlampereien und Gesetzesbrüche begangen haben. Und auf jeden Fall einen Ausschluss aus politischen Ämtern für die Deppen, die zuerst bei den Schludereien mit ihrer Unterschrift mitgemacht haben und hinterher die Wahlanfechtung mit unterschrieben haben.

Gottfried

  05-07-2016 12:47  steira8075
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Der Strache könnte ja seine Freunde von AFD und PEGIDA als Wahlbeobachter hohlen..... :-)

  05-07-2016 22:24  rotfeder
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Hallo!
Der Vgh hätte den Einspruch abweisen sollen, da ja keine Manipulation stattgefunden hat.
Er hat es sich zu einfach gemacht. Nur weil Manipulation möglich gewesen wäre, das ist mir zu dünn. Man kann ja auch nicht jemanden bestrafen, nur weil er z.B. die Möglichkeit zur Unterschlagung hatte.
Ich habe meinen Präsidenten schon gewählt, und werde daher nicht mehr wählen.
Das Beste wäre ja m.M nach , wenn alle der Wahl fernbleiben bzw. ein Großteil.
In anderen Ländern sind wir Österreiucher sowieso die Lachnummer, da wir es nicht schaffen, diese einfache Wahl auf die Reihe zu kriegen.

  07-07-2016 14:00  gruberp
Neuwahl Bundespräsident, sind wir Österreicher schlampig....
Es ging nie um den nachweis von Manipulation, aber wartet, die FPÖ geht jetzt eh daran ob es welche gegeben hat.
Das stinkt ja zum Himmel, wenns da keine Manipulation gab, manche hier glauben auch noch ans Christkind .

Finde es zu recht, das die Wahl aufgehoben wurde!
Kann auch nicht auf der Autobahn 200km/h fahren, und wenn mich ein Polizist aufhält, einfach sagen,
Vergessen wir's einfach, hatte ja keine Auswirkung, ist nichts passiert.
Bischen nachdenken!!!!!!! wir sind in einer Demokratie



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.