Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?

Antworten: 8
  29-06-2016 16:31  eric.s(npa2)
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Hallo zusammen,
kennt jemand die Mulcher von INO und Tehnos?

Ich stehe gerade vor einem Kauf und habe Beide in der engeren Auswahl.
Von INO geht es um den Elite 225 und bei Tehnos um den MUL 220 LW.

Ich möchte damit hauptsächlich Obstwiesen und Weideland nachmulchen. Es ist aber bestimmt nicht auszuschließen dass auch mal etwas höherer Bewuchs gemulcht werden soll.

Der Traktor ist ein IHC 733 mit 63PS; Spurbreite 1,90m wobei der Mulcher ausschließlich im Heckanbau betrieben wird.

Würde mich freuen wenn ihr mir mit eurer Erfahrung mit den Geräten oder auch entsprechender Kaufberatung weiterhelfen würdet.

Danke schonmal

Eric



  29-06-2016 16:56  schellniesel
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Hab den gleichen Thenos jz seit einigen Jahren im einsatz!
Verwende ihn von Grünland mulchen, über Maisstroh , Élefantengras bis hin zum mulchen beim Kürbischieben!

Kann bis jz nix negatives Berichten funktioniert einwandfrei bin vom arbeitsbild nach wie vor begeistert!

Fahre ihn hauptsächlich mit meinem 82ps Same! (hauptsächlich wegen dem Allrad)
Aber auch mit meinem ford 4000 mit 61ps!
Haben ihn auch schon am Lindner 1450 mit 52ps gehabt!geht auch!

Mfg Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=f_eJF5hWtOY

https://www.youtube.com/watch?v=rLHuC3fWfW0

  29-06-2016 20:20  frank100
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Bei höherem Bewuchs wirst sicher mit deinem Traktor an die Leistungsgrenze kommen.
Fahre selbst einen Thenos mit 250 cm mit 120 PS bei hohen bewuchs (greening Fläche) hat er ordentlich was zu tun.


  29-06-2016 20:53  steyrprofi6125
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Haben seit drei Jahren selber eine Thenos 250cm und fahren mit unserem 8080 mit 70Ps
auch höherer bewuchs war bis jetzt kein Problem.
Mir gefällt am Thenos das er sehr laufruhig und sehr sauber arbeitet


  30-06-2016 06:36  schellniesel
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
@frank100

Ich hab mein miscanthus das 3,5m-4m hoch gewachsen ist mit dem Ford gemulcht!

Da war er sicherlich voll an der Leistungsgrenze und auf Dauer wahrscheinlich der Tod!

Wiesenbewuchs usw brauchen mitunter oft sogar mehr Kraft als Begrünungen oder ähnliches da hast schon recht das 63ps die untere Grenze ist!

muss halt ein kleinerer Gang gewählt werden!

Mfg

  30-06-2016 09:05  eric.s(npa2)
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Danke für eure Antworten

Na da scheint ja der Tehnos wesentlich verbreiteter zu sein als der Ino.

Aber ihr scheint ja alle das Profi Gerät „MU…“ zu fahren, ich wollte mir lediglich die etwas leichtere Version, der Baureihe MUL zulegen. Der ist wohl im Großen und Ganze ähnlich aufgebaut, nur halt etwas leichter.

Ja, denke auch dass bei hohem Bewuchs der Schlepper an seine Grenzen kommt. Im Regelfall sind die Weiden aber abgefressen und der Bewuchs nur Stellenweiße hoch.

Hat noch jemand mit dem INO Erfahrung??

Gruß
Eric


  30-06-2016 20:27  kremstal
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
ich bin ehrlich, wenn du den Mulcher nur zum Niedermulchen der Gänseblümchen brauchst dann kann ich dir einen Voogl & Nooot empfehlen. Für diese Arbeit ist dieser geeignet, aber nicht für mehr.

  30-06-2016 20:57  frank100
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Warum willst du unbedingt den INO ist der umso viel günstiger?

  30-06-2016 21:36  eric.s(npa2)
Welchen Mulcher INO Oder Tehnos ?
Ich will nicht unbedingt den INO.
Er steht halt zur Auswahl und mich interessiert ob den jemand kennt und auch dessen Erfahrung damit.
Ich kenn beide nicht und die Händler loben natürlich ihr Produkt.
Preislich geben die sich nicht viel




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.