Reitanlage zur Pacht oder Kauf

Antworten: 8
  24-06-2016 07:36  Mirabella1212
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Hallo. Ich suche schon seit Längerem eine Reitanlage zur Pacht.
Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Habt ihr Ideen, wie ich dies am besten angehen könnte bzw. wisst ihr ein Objekt, dass sich eignen würde?
Ich danke im Voraus

  24-06-2016 13:29  Gigasgagasmann
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Was soll das Objekt könnern ? Anzahl Pferde ? Wieviel Fläche ? Boxenstall ? Offenstall ? Einstellbetrieb ? Privat ? ...

  24-06-2016 21:27  eklips
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Mit suchfunktion "Reitanlage Verkauf" kommen jede Menge Angebote. Frank Stronach könntest du auch fragen.

  25-06-2016 06:07  Mirabella1212
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Guten Morgen.
Die Anlage soll ja nicht irgendwo, sondern in der Steiermark, sprich: GRAZ, GU, DL, WZ, LB oder Gleisdorf sein.
Platz für mindestens 15 Pferde, Boxenhaltung (Umbaumöglichkeit auf Paddockboxen wäre Ideal) und unbedingt vorhanden sein müssen eine Wohnmöglichkeit auf der Anlage und natürlich eine Reithalle.
Die Grundstücksgröße soll insgesamt 3-5 ha - gerne größer- sein, sodass genügend Auslaufmöglichkeiten bzw. - die Möglichkeit einen großen Teil des Auslaufs zu befestigen- vorhanden sind. Gerne ein bisschen Renovierungsbedürftig; Einstellbetrieb ist zu viel gesagt, ich würde es dann eher als Liebhaberei bezeichnen, da ich schon Einsteller nehmen, aber nicht von der Anlage leben möchte.
Nicht ganz einfach, ich weiß.


  25-06-2016 09:18  jakob.r1
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
...was nicht ganz zu verstehen ist, -- warum willst Du Dich mit Einstellern zeitlich und finanziell abärgern? Es gibt mittlerweile zu viele Reitanlagen, ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das viel zu wenig junge Reitbegeisterte nachkommen. Bei uns hat mittlerweile keiner mehr Interesse an einer Reitbeteiligung, selbst wenns monatlich nur 50 Euro kostet. Die jungen Leute wollen lieber abhängen, da passt ein Tier nicht in den Anforderungskatalog.
Wenn Du schon in der glücklichen Lage bist, das Ganze als Hobby zu betreiben, ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum Du Dir diesen Ärger antun möchtest. 95% der Einsteller können sich ihr Hobby gar nicht leisten, kommen aber trotzdem daher wie Graf Kox.
Wenn Du also tatsächlich eine heruntergekommene Anlage mit Reithalle... zum Pachten findest,
hat der Vorbesitzer eben diese geschilderten Erfahrungen gemacht.
Hinter glanzvollen Anlagen steht eigentlich immer ein finanziell potenter Mensch, -- der aber sein Hobby nicht an andere weiter verpachtet.
Trotzdem viel Glück bei der Suche --- und das Du nicht meine Erfahrungen machen musst.
Beste Grüße
Jakob

  25-06-2016 09:52  Mirabella1212
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Halo. Jakob. Erstmal danke für deine lieben, wenn auch nicht sehr hilfreichen Worte :)!
Ich habe mir das natürlich gut überlegt und was du sagst ist vollkommen richtig.
Kurz zur Erklärung: Auch als Einsteller ärgert man sich, oft noch mehr als die Stallbesitzer, denn ich ärgere mich schon seit knapp 12 Jahren mit den diversen Pferdebetrieben herum.
Für mich soll es, wie oben schon erwähnt, kein Einstellbetrieb im eigentlichen Sinne werden, sondern eine Liebhaberei, denn ich möchte ja nicht von dem Betrieb leben, habe aber trotzdem gerne Menschen um mich, weshalb ich wohl zwei, drei Einsteller nehmen würde.
Ich würde meine Pferde gerne so halten, wie ICH es mir vorstelle, ohne dass ich mir etwas vorschreiben lassen muss.
Eine Reithalle, oder zu mindest ein überdachter Reitplatz sind für das Training einfach nötig.
Ich würde für die Zukunft einfach um etwas produktivere Beiträge bitten, denn ich bin erwachsen und lange genug in der Reiterei unterwegs, sodass ich genau weiß was mich mache.
alles Liebe

  25-06-2016 11:27  veti
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Eine fix fertige Anlage wie du sie beschreibst wird a) nicht leicht zu finden sein und b) ist das ja nicht grad billig. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem der Zusatz mit Wohnung/Haus das nicht unbedingt einfacher macht.

Die Leute in meinem Bekanntkreis, die vom -ihr Pferd wo einstellen zu "Pferd selbst halten" gewechselt sind (meistens, weil sie ihre eigenen Vorstellungen hatten - meistens was Koppelgan/Weide betrifft) haben sich kleine Landwirtschaften gepachtet und ihre Freizeit und Geld dann in Umbauarbeiten gesteckt.

Einzige Ausnahme sind die eine oder andere Anlage, die häufig den Pächter (oder manchmal auch den Besitzer) wechselt - die gibt es eigentlich eh in jedem Bezirk und wenn du in der "Szene" drinnen bist, wirst du die eh kennen.

Das war jetzt wahrscheinlich auch kein produktiver Beitrag in deinem Sinne - aber das ist in dem Forum meistens so. (Die Produktivität der Antworten korreliert oft auch mit der Präzision der Fragestellung im Eingangsthread)

  25-06-2016 12:22  Mirabella1212
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Hallo.
Ich finde ja nichtmal eine kleine Landwirtschaft zur Pacht.
Genau das ist ja mein Problem.
Außer einem Haus muss ja "nix drauf stehen"
Der Beitrag ist vermutlich unglücklich verfasst, ich versuche es am besten nochmal :)

  09-05-2019 09:18  angela.m(xus5)
Reitanlage zur Pacht oder Kauf
Sind Sie noch auf der Suche nach etwas Geeignetem? Wenn ja - wäre Grundlsee - Steiermark - eine Option? LG




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.