Problem bei Pöttinger Rundballenpresse

Antworten: 4
  28-05-2016 22:43  Laufstall
Problem bei Pöttinger Rundballenpresse
Hallo!
Habe seit 8 Jahren eine Pöttinger Rollprofi 3200. Lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme.
Heuer nach ungefähr 30 Ballen wickelt sich immer nach 3-4Ballen das Netz um die Gummieinzugswalze beim Bindevorgang. Entweder in der Seite oder in der Mitte.
Hat hier vielleicht jemand so eine Presse, wo so ein Problem schon mal war. Habe auch schon ein anderes Netz probiert, aber ohne Erfolg.
Bin momentan ratlos. Mache im Jahr so ca. 220 Silobalen und 150 Heuballen und wenn das so weitergeht sind bald meine Nerven blank.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben ansonsten muß ich am Montag bei Pöttinger nachfragen.

LG Laufstall


  29-05-2016 02:53  Mucky
Problem bei Pöttinger Rundballenpresse
Ein anderes Netz propieren , und versuch mal das Netz über Nacht von den Gumiwalzen zu entfernen. Es gibt Netze die sind etwas stabiler und stärker.
Habe eine Krone Presse und habe auch schon mal dieses problem gehabt,
Ich hatte vier verschiedene Netze probiert und keines hat funkioniert das fünfte hat geklapt. Die Presse hat nicht schuld daran meist die misse Qualität von den Netzen.

  29-05-2016 08:42  Volvo Fh16
Problem bei Pöttinger Rundballenpresse
Streu ein bischen babypulver auf die Gummiwalze das hilft auch manchmal

  29-05-2016 09:17  bali
Problem bei Pöttinger Rundballenpresse
Gibt´s auch bei Krone Pressen sehr gerne, statische aufladung, wie bereits beschrieben Pulver hilft meist, auser du hast kratzer in der Rolle, also vorsicht mit Stanlymessern !


  30-05-2016 11:50  1144
Problem bei Pöttinger Rundballenpresse
Hast schon einmal das Messer geschliffen kann sein das es etwas stumpf ist und beim Netz Längsfäden um die Walze gezogen werden, und wie gesagt kann auch mit statischer Aufladung zusammenhängen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.