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steyr 8075 starter
Hallo zusammen .
Bei meinen steyr 8075 wurde der starter vor 3 wochen in der Werkstätte Rep,nach ca. 20 Startvorgänge ist nur Vorglühen möglich Batterie ist neu Ladekontrolle bei Startversuch hell erleuchtet Zugschalter schaltet laut Meßgerät durch-
steyr 8075 starter
Hallo,
wenn beim Startversuch auch noch Strom beim dünnen Kabel am Starter ankommt, dann ist wohl der Magnetschalter am Starter defekt. Also zurück in die Werkstätte und Reparatur reklamieren.
Grüße
steyr 8075 starter
Hallo!
Mit einer Kontrolllampe prüfen, ob Strom ( dickes Kabel ) beim Starter ankommt. Wenn ja, vom dicken Kabel eine Verbindung zum dünnen am Starter herstellen, damit kannst Du Fehler bei der Leitung zum Zündschloss und wieder Retour überbrücken. Wenn Starter dann auch nicht funktioniert, ist eindeutig dieser im Eimer.
steyr 8075 starter
hallo!
Hate bei meinem steyr 8085 das selbe proplem und das liegt nicht am starter. ich hab ein startreleh eingebaut und er ging wieder. Ist bei der serie ein bekanntes proplem!
steyr 8075 starter
Volle Zustimmung! Wir hatten bei unserem 8075iger (RS2) auch immer Probleme. Schaltkontak am Magnetschalter hat zu wenig "Saft" bekommen. Ein zusätzliches Relais hat geholfen. Voriges Jahr hab ich auch glaube ich einen Mitgrund gefunden... der Haupkontakt am Kabinenstecker war defekt und ist dann endgültig kontaktlos gewesen.
Ich glaube wenn wir auf die Werkstätten gehört hätten wäre schon der Xte Starter drauf.
Lg
Chris
steyr 8075 starter
Ach wenn die Werkstätten immer so Rep würden wie Bauern gerne zahlen täten...
@chris
Lese aus dem obigen Beitrag nur heraus dass der starter separat in eine Werkstatt gebracht wurde wo dieser nach Kundenanfragen instandzusetzen war...
Diagnose somit vom kunden selbst durchgeführt!
Wie soll ein Techniker hellsehen das man Spannungsabfall auf Klemme 30,50 oder 31 hat?!
Ohne ein fzg zu sehen?!
solche kontaktfehler zu 30 und 31 sind recht einfach zu befunden....
Starterkabel von den Batteriepolen direkt zum starter.
Geht er dann immer nimmst eines der beiden Weg...
Geht er nimmer weist das is bei der plusversorgung oder bei ser Masse Habert...
Mit Klemme 50 schon schwieriger zu prüfen... Allerdings bist mit Brücken hier auch schon am besten Weg!
durch die alten Zug Schalter auch hier ein Verschleiß stattfindet und so eben hier zu wenig drüber lässt um den magnetschalter zuverlässig anziehen lässt!
Relais hilft hier am besten man könnte dann sogar den ZugSchalter auf einfaches Zünd/startschalter umbauen....
Mfg Andreas
steyr 8075 starter
schaue bitte ob bei deinem startversuch auch die lade und öldruckkontrolle zusammenfällt dann ists ein masse fehler
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