Hühner für Hausgebrauch, wieviel Platz, Rasse?

Antworten: 2
Hobbybauer1976 07-05-2016 19:42 - E-Mail an User
Hühner für Hausgebrauch, wieviel Platz, Rasse?
Hallo Kollegen. Ich möchte mir nun nach 20 Jahren ohne Hühner am Hof wieder Hühner zulegen. Der Stall dafür hat ca. 7m² und der Auslauf ca. 20 m². Ich weiß das dies nicht allzu viel ist, aber wie viele Hühner kann ich darin halten, bzw. welche Rasse eignet sich dafür am besten. An sich dachte ich so an 5 Stk..
Ich weiß noch früher hatten wir ca. 15 Hühner und was ich mich so erinnern kann, waren für Auslauf auch nicht mehr als 40 m² zur Verfügung.
Danke für euer Infos.
Lg..




bierli antwortet um 08-05-2016 21:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hühner für Hausgebrauch, wieviel Platz, Rasse?
Hallo

Als anhaltspunkte:
http://www.nutzgefluegel.info/schweighofer/index.htm

http://www.oekl-bauen.at/cms/baumasse/gefluegelstall.html

mfg

ps: setzte derzeit auf silberhals, aber nur weil die so schön sind ;)


bierli antwortet um 08-05-2016 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hühner für Hausgebrauch, wieviel Platz, Rasse?
Hallo

Als anhaltspunkte:
http://www.nutzgefluegel.info/schweighofer/index.htm

http://www.oekl-bauen.at/cms/baumasse/gefluegelstall.html

mfg

ps: setzte derzeit auf silberhals, aber nur weil die so schön sind ;)


Bewerten Sie jetzt: Hühner für Hausgebrauch, wieviel Platz, Rasse?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;508265




Landwirt.com Händler Landwirt.com User