Leistungsbedarf für Ladewagen Deutz K7.27

Antworten: 0
  11-03-2016 08:34  Appelt
Leistungsbedarf für Ladewagen Deutz K7.27
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einen gebrauchten Ladewagen (LW).
Die Wiesen sind gemischt zwischen Streuobstwiesen und hügligeren Bereichen.

Als Zugmaschine haben wir zwei Traktoren. Wir würden gerne mit dem kleineren einem Reform 3000 mit 25KW(30PS) den Ladewagen betreiben.
Da das Grundstück nicht groß ist kommt es uns nicht auf eine hohe Ladeleistung drauf an. Wenn wir den Wagen mit 4km/h ziehen ist auch noch alles i.O.

Wir wohnen Nähe Burghausen 84489, wo auch ein wenig das Problem liegt. Gut erhaltene kleine Ladewagen sind in der Umgebung selten, die Bauern in der Nähe haben v.a. großen Flächen mit entsprechend großen LW oder sehr alten LW. Momentan hätte ich in der Nähe einen Deutz K7.27 gefunden.
Sieht gut aus, ist jüngern BJ aber mit 27m³ bin ich mir nicht sicher ob selbst bei langsamer Fahrt die Leistung ausreicht.

Wir wollen morgen den LW nochmal anschaun wäre also super wenn ihr mir dazu Tipps geben könnt. Bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist...

Viele Grüße aus Bayern, Fam. Appelt



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.