Ackergift im deutschen Bier

Antworten: 30
  25-02-2016 16:33  palme
Ackergift im deutschen Bier

Was soll man dann noch trinken, wenn man Durst hat ? Mir hat´s immer geschmeckt
aber wenn man dies liest, na BUM ...........




bier  

  25-02-2016 17:10  rusticus
Ackergift im deutschen Bier

da glyphosat kurz vor der wiederzulassung steht, müssen anscheinend die alten hüte wieder herhalten.
ich bin mir sicher, dass auch dieselpartikel in der biomilch nachweisbar sind, wenn man nur danach sucht...




  25-02-2016 17:42  2587
Ackergift im deutschen Bier
Das kann sich auch jeder denken das von den ganzen Spritzmitteln irgendetwas in der Pflanze über bleibt und das die ganze Pharmaindustrie nicht sagt kann sich auch jeder normal denkende Mensch vorstellen wäre ja ihr Nachteil und ihr Geld, den alles andere ist für die nicht Interessant!

  25-02-2016 18:18  FXST
Ackergift im deutschen Bier
Hallo

Man muss aber 1000 Liter Bier am Tag trinken um gesundheitlich bedenkliche Mengen von Glyphosat aufzunehmen...da sind ja viele andere Inhaltsstoffe....

lg
 


  25-02-2016 18:22  Radagast
Ackergift im deutschen Bier
Wie heißts so schön: Die Dosis macht das Gift.
Glyphosat ist sicher in der richtigen Dosierung hochgiftig. Macht Krebs und Missbildungen.

Wenn die deutschen Bauern ihre Braugerste totspritzen um es leichter zu ernten, dann wird man auch Glyphosat im Bier und im Brot (bei Weizen und Roggen) finden. Verwende ich Glyphosat nach der Ernte oder im Frühjahr unregelmässig kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Dosis so hoch ist.

  25-02-2016 18:25  erich78
Ackergift im deutschen Bier
In Deutschland ist aber auch Glyphosat zur Erntevorbereitung nicht verboten, in Österreich ist das seit Jahren nicht mehr genehmigt. Sogar zB. Wuchsstoffmittel sind nach der Blühte nicht mehr genehmigt.

  25-02-2016 18:41  jasowas
Ackergift im deutschen Bier
"ich bin mir sicher, dass auch dieselpartikel in der biomilch nachweisbar sind, wenn man nur danach sucht..."
Warum sucht keiner danach bzw. falls bekannt, wird das nicht entsprechend veröffentlicht?

  25-02-2016 19:01  rusticus
Ackergift im deutschen Bier

gute frage, wo doch dieselpartikel als gefährlicher eingestuft sind als glyphosat...
woran könnte das wohl liegen....hmm....???

übrigens ist auch zb haarshampoo gleich krebserregend wie glyphosat eingestuft und trotzdem gibt es durchaus gepflegt aussehende "umweltschutzer"....noch so ein rätsel...



  25-02-2016 19:54  pluto.
Ackergift im deutschen Bier
Diese "Erkenntnisse" dienen nach meiner Meinung einzig und allein zur Verkaufssteuerung. Ich will dir auch sagen wieso ich das denke: Als ab den 60gern mehr Margarine verkauft werden sollte, wurde Butter regelrecht verteufelt. Jedes Jahr, aber wirklich jedes Jahr, gibt es, je nach dem, eine Warnung vor Geflügelfleisch wegen der Vogelgrippe. Oder eine Warnung vor Schweinefleisch wegen der Schwenepest oder eine Warnung vor Rindfleisch wegen BSE. Oder als auf einmal "festgestellt" worden ist, dass zu hohe Tempeaturen beim Fritieren Krebs erregen.
Freilich, etwas wird dran sein an solchen Meldungen. Aber diese regelrechte Panikmache müsste doch nun wahrlich nicht sein. Nur, dass die Schönheitsindustrie den giftigsten und somit tödlichsten Stoff der Welt benutzt, das wird wohlweißlich verschwiegen. Und deshalb "juckt" mich die Meldung, dass in Bier Glyphosat gefnden worden ist, nicht nur nicht, sondern gar nicht.

  25-02-2016 20:16  jasowas
Ackergift im deutschen Bier
ok, gut zu wissen, dann ist es aus toxologischer Sicht egal, ob ich die Haare mit Bier wasche oder mit einem Mittel der Chemieindustrie.
Diesel hab ich mir auch schon versehentlich äußerlich verabreicht, ist aber schon bedeutend unangenehmer wie das Getränk aus Getreidestärke.

  25-02-2016 21:27  FXST
Ackergift im deutschen Bier
Man hat bewusst ein Volksgetränk genommen um Glyphosat ...dann ist aber das wirklich gefährliche am Bier der Alkohol den der ist definitiv als krebserregend eingestuft.

  25-02-2016 21:37  jasowas
Ackergift im deutschen Bier
Naja, es besteht ja die Chance dass beiden geholfen werden kann.
Das Gift (für nichtresistente Pflanzen ist es unbestritten tödlich) wird nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zugelassen.
Und durch die Medien-Meldungen wird weniger Bier (Alkohol-Krebsgefahr, Suchtgefahr etc. ) konsumiert.
Also für alle Beteiligten nur Vorteile. Was kann es besseres geben.

  25-02-2016 21:38  179781
Ackergift im deutschen Bier
Bei der Nachricht ist es als Erstes nicht so entscheidend, wieviel l von dem belasteten Bier lebensgefährlich werden, oder wo sonst noch was an Schadstoffen drin sein könnte.
Viel wichtiger ist, dass das ein Hinweis ist, dass es offensichtlich Braugersteerzeuger geben dürfte, die mit diesem Gift sorglos oder sogar vorschriftswidrig umgehen. Damit schaden sie dem Image aller anderen Bauern, die ordentlich arbeiten.

Gottfried

  25-02-2016 21:38  Jophi
Ackergift im deutschen Bier
Bei jeder Fuhre Braugerste die beim Handel angeliefert wird, wird eine Rückstellprobe gezogen. Warum sucht man nicht in diesen Proben nach den paar schwarzen Schafen, und zieht diese dann zur Verantwortung, statt den gesamten Berufsstand anzuprangern.

  25-02-2016 21:43  eklips
Ackergift im deutschen Bier
Das Problem mit dem Round up haben die Nachkommen: Wennst täglich deine Kiste Bier wegputzt zu den 5 Leberkässemmeln, und dann an Wampe, Leberzirrhose und Herzkasperl stirbst, wächst auf deinem Grab nichts mehr.

  25-02-2016 21:43  mfj
Ackergift im deutschen Bier

Ein Spendenverein namens "Umweltinstitut München e.V" macht Jagd auf alles.

Ihr seid in bester Gesellschaft.

TTIP, Gentech, Pestizide, Öko gegen Massentierhaltung usw. sind die Lieblingsthemen.

Na dann prost !!

Im Link kommen die Experten...
 

  25-02-2016 21:52  jasowas
Ackergift im deutschen Bier
Ist doch völlig in Ordnung, dass die Inhaltstoffe eines Volksnahrungsmittels möglichst offen gelegt werden (ok noch nicht ganz - die Dieselpartikel fehlen noch).
Wenn das die staatlichen Organisationen (von Steuergeld oder anderen Pflichtbeiträgen finanziert) nicht tun, dann glücklicherweise halt andere.



  26-02-2016 06:45  antach
Ackergift im deutschen Bier
Hallo
Die menschheit wird sich noch umbringen mit der gescheitheit, heutzutage wird pro Ernte 6-7 gespritzt. Heuer das Getreide nächstes Jahr der Mais und übernächste Jahr die Zuckerrüben und das geht immer so weiter.

  26-02-2016 07:00  ijl
Ackergift im deutschen Bier
@antach
Kannst du mir bitte erklären was du bei jeder Ernte 6-7 mal spritzt



  26-02-2016 07:07  G007
Ackergift im deutschen Bier
@antach
"heutzutage wird pro Ernte 6-7 gespritzt."

"Heuer das Getreide nächstes Jahr der Mais und übernächste Jahr die Zuckerrüben und das geht immer so weiter."

Nach Deinen Angaben nach erntest Du nur alle paar Jahre einmal.

Die Einträge werden immer schwächer!

  26-02-2016 07:11  DJ111
Ackergift im deutschen Bier
Darum bin ich für ein Verbot der Anwendung von Glyphosat zur Sikkation!

Dann werden auch keine Rückstände mehr in den Getreidekörnern zu finden sein und der Wirkstoff bleibt uns für wichtigere Anwendungen erhalten!

  26-02-2016 07:29  Radagast
Ackergift im deutschen Bier
@DJ
Aber das ist doch unser (Ö) Verkaufsargument. Sollen sie alle ihre reifen Bestände niederspritzen. Unser Brot und unser Bier ist weitaus weniger belastet.

  26-02-2016 08:15  Steyrdiesel
Ackergift im deutschen Bier
Guten Morgen.

1.) Sikkation ist in Braugetreide in DE und AUT verboten. Wie es in anderen EU ländern (z.B. Tschechien, wo viel Braugetreide angebaut wird) aussieht weiß ich nicht.

2.) Alkohl ist ab 10g täglich als krebserregend eingestuft (0,25l Bier)
3.) Bei 1000l Bier täglich ist die aufgenommene Menge Glyphosat "wahrscheinlich krebserregend"

Also, who cares, außer das die Landwirschaft im Falle einer nicht Zulassung wieder die Krot fressen muss...

mfg



  26-02-2016 12:33  peter.o3
Ackergift im deutschen Bier
Hallo,
Hermann Schultes hat bei der Landes- Landwirtschaftskammer Sitzung gesagt
Glyphosat ( Roundup ) sei unbedenklich .
Wenn wir das alles wüsten wo Glyphosat noch überall drin ist würde es uns den Magen über drehen .Aber die Konzerne und Politiker wollen uns für dumm verkaufen. Die Hauptsache ist das die Geldbörse der Konzerne u. Politiker voll sind , egal wie es uns Menschen dabei geht , wie viel GIFT wir zu uns nehmen .
TRAURIG WAS GELD AUS MENSCHEN MACHT!!!!


  26-02-2016 12:41  Fendt312V
Ackergift im deutschen Bier
Was soll man dann noch trinken, wenn man Durst hat ?
schreibt Palme@

keiner hat die natürlichste Antwort parat!

WASSER aus der eigenen Bergquelle ist die Alternative!!
Alles wo jemand schon mal dran verdient hat ist verseucht!

Aber ich will ja auch nicht übrig bleiben drum sauf ich auch was ich will.

  26-02-2016 21:00  melchiorr
Ackergift im deutschen Bier
Hallo!
Aber wenn oberhalb deiner Bergquelle einer hingepinkelt hat, der vorher deutsches Bier getrunken hat, dann hast du es auch intus.
Da trink ich doch lieber gleich ein Gösser.
Lg.

  27-02-2016 19:15  2810
Ackergift im deutschen Bier
Es ist in der Tat so, dass im Getreide keine Sikkation erlaubt ist in D…
War früher zugelassen , aber Braugertse hatte noch nie eine Indikation, ebenso Saatgetreide.
Es scheint ein Nord - und ostdeutsches Problem zu sein.
Süddeutsche Brauereien sind nicht betroffen, bzw habe wesentlich niedrigere Werte.

Der Eintragspfad für Glyphosat ist noch unklar.
Vermutet wird von Einzelnen, dass die Vorsaatbehandlung daran schuld sei.
Evtl möglich ausländische Partien , genaues ist mir noch nicht bekannt.

  28-02-2016 09:46  FXST
Ackergift im deutschen Bier
Hallo

Ich trink jetzt zwei deutsche Weißbier...Prost...und bin mir sicher die sind gesünder wie das Getränk mit den zwei Roten Bullen.

  28-02-2016 10:22  Gratzi
Ackergift im deutschen Bier
Wichtig das es MONSANTO, Sandoz und Roundup gibt ..... Prost


  28-02-2016 10:37  ijl
Ackergift im deutschen Bier
Da stimme ich dir zu 100% zu Grazi
Ohne Monsanto usw würden unsere Felder auch mit Ampfer, Disteln usw zuwachsen wie bei den meisten Biobetrieben
:-))

  23-03-2016 15:17  christof.s(mcm1)
Ackergift im deutschen Bier
... ihr seid aber doch nicht wirklich so dumm oder??? Aber nun ist ja Schluss mit diesem DRECKS-ZEUG!!!


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/23/niederlage-fuer-monsanto-eu-parlament-lehnt-glyphosat-verlaengerung-ab/



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.