motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system

Antworten: 5
  09-02-2016 10:22  bglder
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system


meine säge ist in die jahre gekommen ich überlege den ankauf einer neuen mit etwa 50 ccm und um die 5kg ich mache im jahr ca 25 m brennholz.
ist die neue technick (auto tune od 4 kanal) schon ausgereift und sind die kinderkrankheiten beseitigt oder soll ich mir eine säge mit alter vergasertechnik besorgen

wie ist eure meinung




  09-02-2016 16:00  Darki
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system
Gegenfrage: gibt es überhaupt noch gute premium Sägen ohne elektronischen Vergaser?
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten funktionieren die Sägen schon, keine Angst, und bei den paar Metern....

  09-02-2016 19:59  rotfeder
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system
Hallo!
Gerade weil es nur ein paar Meter Holz sind, würde ich zu einer "normalen" tendieren.
Die neue Vergasertechnik wurde für Profis gebaut, wo sie auch auf regen Zuspruch trifft.
Elektronikvergaser wurden aber nicht entwickelt, um mal mit altem Benzin 10 Monate vor- sich- hinzugammeln. Meine Meinung, und für deine Mengen würde eine Säge eines Forstarbeiters (die tauschen diese jedes Jahr), die professionell generalüberholt ist, völlig ausreichen.

  10-02-2016 08:58  maxilein66
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system
Wenn du die Säge nur für 25 Meter Holz im Jahr verwendest und den Rest des Jahres steht sie herum dann nur mit Fertiggemisch betreiben sonst hast mit den elektronischen Vergaser im nächsten Jahr ein Problem !!!

Welche alte Säge hast du eigentlich ??? Wie alt ist sie, bei 25 Metern Holz im Jahr ist die wahrscheinlich noch neuwertig ???


  10-02-2016 09:13  FraFra
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system
kauf die eine alte 346er 115i oder ms260

hast du weniger stress!!

  12-02-2016 10:35  bglder
motorsäge mit elektronischen vergaser oder altes system
danke für eure ratschläge

meine 026 stihl habe ich 1990 gekauft nun ist sie am ende die 036 ist jünger aber für haus und hofarbeitern und zur pflege von landschaftselementen ist sie mir zu schwer
in ungarn werden noch sehr viele neue motorsägen ohne m tronic oder auto tune verkauft
ich werde mir dort eine neue alte kaufen







Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.