Gekröpfte Achse für Güllefass 3100l ??

Antworten: 3
  05-02-2016 10:05  Theuermannrobert
Gekröpfte Achse für Güllefass 3100l ??
Will mir ein neues Güllefass kaufen. Habe echt steil zum fahren(Zone 3)drum bin ich auf der suche nach der richtigen Bereifung. Der Händler rät mich zu 550/45R22,5 mit 1850mm spur.
Das Fass würde durch die hohen Reifen um 9 cm höher werden als mit Serienbereifung.
Durch die breite spur käme ich auf 2400mm Breite. Reicht das aus oder soll ich die Achse noch um 8 cm Kröpfen lassen??

  05-02-2016 19:41  huberosk
Gekröpfte Achse für Güllefass 3100l ??
Hallo, ich bin im gleichen Gebiet Zuhause, bin von 2200 auf 5000 lieter umgestiegen mit der bereifung 500/50r20 aber fahr gleich wie vorher. Das wichtigste ist sicherlich die Bereifung und mit Traktor Profil. Glaub die 8cm sind nicht unbedingt notwendig aber von Vorteil. Lg

  05-02-2016 20:22  harly
Gekröpfte Achse für Güllefass 3100l ??
Was kost das Kröpfen? mit was ziehsts Fassl?
Hatte 500-17 am 5000er die 550 -22 sind da schon um Welten leichtzügiger obs das bei 3000 brauchst ist die Frage nicht dass da vor lauter überbreit seitlich wegrutscht...

sg sepp

  05-02-2016 21:04  Hubsi
Gekröpfte Achse für Güllefass 3100l ??
Würde die gekröpfte Achse nehmen und auf 2,5m äußere Spurbreite gehen. Diese ist im Straßenverkehr noch kein Problem. Fahre selbst mit 4000l Fass bis ca 50 % in Schichtenlinie.
Bereifung wie vom Händler vorgeschlagen. Talausbringung wäre ratsam. Bremsen DL oder Hydraulisch mit Druckbegrenzer. 25 Kmh bzw. Typenschein nit vergessen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.