Wo gibts eine Milchkrise?

Antworten: 7
  04-02-2016 08:46  Posaidon
Wo gibts eine Milchkrise?
Sind wir doch ehrlich wo gibt's denn eine Milchkrise? die meisten Milchbauern bekommen so ca.. 35-36 Cent /Liter Milch inkl. Steuern und mit halbwegs einem Fett dieser Preis wird sich im Schnitt nicht viel ändern und schau´n wir uns doch die Milchbauern an, jeder will wie deppert investieren und kann noch dazu jeden Pachtpreis bezahlen, also das jammern ist unnötig und viele wissen nicht was wirklich eine Krise ist!

  04-02-2016 10:29  waen
Wo gibts eine Milchkrise?
es gibt keine milchkrise,nur dumme die glauben sie müssen die milch verschenken.anstatt weniger zuliefern.dann würde der preis auch steigen.unter dem Motto weniger ist mehr.aber leider fehlt manchen das hirn dazu.sie glauben immer noch die milch ist zuwenig.

  04-02-2016 10:44  Vollmilch
Wo gibts eine Milchkrise?
Hallo waen!
Bei welcher Molkerei bist du, die dir mehr zahlt, wenn du weniger lieferst?

LG Vollmilch

  04-02-2016 13:43  mostilein
Wo gibts eine Milchkrise?
wir liefern schon weniger aber 4000 liter im monat is ja e nimmer viel will ja auch leben noch


  04-02-2016 15:02  maria.m2
Wo gibts eine Milchkrise?
In unserer Gemeinde und der Nachbargemeinde gibt es 25 % der Betriebe die von Standardgöße mit 15 -20 Kühen auf 100 aufstocken, ev. mal dort nachfragen. Warum sie vergrößert haben . Vorallem bevor man die bestrafft die Jahre lang und auch jetzt die Menge nicht geändert haben!
@mostilein. Vorbildlich, wenn das auch viele andere täten!!!

  05-02-2016 19:59  zifanken
Wo gibts eine Milchkrise?
ps. burschen wir haben 170% inlandsleistung als junger bursche kam mir die kontigentierung unfair vor aber die bessere zeit haben wir schon gehabt ende 94 7-8 Schillinge milchgeld

  05-02-2016 20:28  vadireckt
Wo gibts eine Milchkrise?
Ich bin poseidos Meinung, solange Pachtpreise bezahlt werden können von 800€/ha und mehr
kann keiner von irgend einer Krise reden! Es ist mehr schon fast Jammerei aber es ist richtig das die Preise nicht fair sind, aber es wird eh bald mal krachen wenn alle so weitermachen, alles Hausgemacht da keiner den Hals voll bekommt. Meiner Meinung nach bringst auch nix zu streiken und nichts mehr zu liefern, da man nur so den Import unterstützt, es tanzt uns die Politik so wieso nur auf der Nase rum, für die sind wir alle ja doch nur "kleine dumme" Bauern!
Also abwarten bis es kracht vielleicht wird es dann wieder die nächsten 60 Jahre funktionieren es bleibt uns eh nix anderes als abzuwarten und nicht aufgeben was man aufgebaut hat und wenn es gar nicht mehr geht dann zam helfen und schnauze halten !
Ein Sprichwort sagt:
Es ist keine Schande zu fallen, aber nicht wieder aufstehen hingegen schon!
Schönen Abend
mfg

  05-02-2016 20:39  kleeee
Wo gibts eine Milchkrise?
...die letzte war in China...
dort ist a´Rade´l ummgfalla, und schon wars da...
Gottseidanck, wars nur eine Babymilchkrise...
aber trotzdem... nicht einfach die ganze Sache...
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.