Spritze mittel bei Hafer

Antworten: 8
girglcase 03-02-2016 20:20 - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
servus
ich habe mal eine Frage an euch ich möchte den Betrieb von meinem Vater weiterführen da er plötzlich verstorben ist.
ich möchte dieses Jahr Hafer anbauen und kann aber nirgends was finden bezüglich des Pflanzenschutzes welche Spritzmittel würdet ihr mir empfehlen.
ich danke schon mal für eure Antworten
Georg


12markus34 antwortet um 03-02-2016 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Hallo,
deinem Eintrag nach schließe ich, du bist nicht im Besitz eines Sachkundenachweises. Demnach ist der vernünftigste Ratschlag wohl nachstehender: Lass den Pflanzenschutz bitte über den Maschinenring oder dgl. erledigen.

Ansonsten findest du hier ganz unten eine Tabelle: https://ooe.lko.at/?id=2500,2157139,,

lg Markus


Rotax antwortet um 05-02-2016 10:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Der Sachkundenachweis hat leider mit den Pflanzenschutzmittel nichts zu tun, zumindest haben wir in unserem Kurs nichts davon gehört.Diese Veranstaltung glich eher einer Faschingssitzung und einer Verkaufsveranstaltung von Amazone.



girglcase antwortet um 05-02-2016 11:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Das is ja alles gut.
Ich kann mit der Maschine schon umgehen das ist nicht mein Problem. Ich möchte nur gern wissen was für mittel ihr da spritz. DANKE



NikoKlaus antwortet um 05-02-2016 11:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Mit fällt jetzt auswendig auch nix genaues ein.
Aber entweder suchst du bei psm.ages.at
Oder frag im nächsten Lagerhaus nach einem Spritzplan....
So wirst du dich dann sicher zurecht finden.

Lg



JD6810 antwortet um 05-02-2016 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Hallo!
Ich gehe davon aus das du Sommerhafer meinst?
Ich würde dir Arrat+Dash empfehlen!!! Du kannst aber auch noch Artus/Andiamo maxx/Aniten duo neu/Zoom extra/Zooro extra/Ariane C/Starane XL/Express SX/Harmony extra SX.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Du kannst aber bei www.Staragro unter Pflanzenschutz-Spritzempfehlungen nachschauen hilft dir vielleicht auch noch bei deiner Entscheidung!!


G007 antwortet um 05-02-2016 13:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
@girgelcase
Normalerweise sollte mit dem Ausbildungsnachweis verhindert werden, dass nicht Sachkundige zu keinem Pflanzenschutzmittel kommen können, was bei nicht sachgemäßer Anwendung alles passieren kann, brauche ich nicht näher erklären.
Du bist ein Fressen für alle NGO's.


12markus34 antwortet um 05-02-2016 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
@girglcase: Welche Mittel andere Verwenden ist ohne Bedeutung. Das Mittel Deiner Wahl muss zu Deiner Leitverunkrautung passen. Ich habe in meinem ersten Beitrag zur Hilfestellung schon auf eine Tabelle der LK OÖ verwiesen.

@G007: Dein Beitrag besagt jetzt genau das Gegenteil von dem was du wahrscheinlich meintest ;)

lg Markus


Hans_Gr antwortet um 05-02-2016 15:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spritze mittel bei Hafer
Servus Georg!
Bitte melde dich unter der Nummer 0664/4113090 bei mir, dann kann ich dir weiterhelfen.
LG Hans


Bewerten Sie jetzt: Spritze mittel bei Hafer
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;498121




Landwirt.com Händler Landwirt.com User