Farbsortierer für GetreideSaatgut

Antworten: 5
  01-02-2016 11:06  SugarBeet
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Hallo Zusammen. Habe eine fachliche Frage, vielleicht kann mir hier wer helfen:

Ich habe letztes Jahr Ölrettich vermehrt allerdings gab es hier Probleme bei der Ernte. Die Sorte Final hat extrem stabile Schoten, also wurde "gröber" gedroschen was zu vermehrtem Bruchkorn führte. Jetzt habe ich das Problem dass ich mit den Siebanlagen mit dem Latein am Ende bin.
Meine Überlegung: Kann man mit einem Farbsortierer Fremdbestandteile und Bruchkorn herausreinigen? Wo kann man so was machen lassen, am besten irgendwo im Raum Tulln/St.Pölten/Krems? Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand Rat?
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

  01-02-2016 11:43  ijl
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Hallo

Soweit ich weis baut die Firma Bühler solche Farbsortierer "Sortex"
Da sie aber in der Anschaffung ziemlich teuer sind (min100.000) wirst du sie eigentlich nur in Mühlen und anderen Getreideverarbeitenden Betrieben finden.
Also am besten mal die Mühlen in deiner Gegend durchrufen
Aber eigentlich sollte das der Auftraggeber der Vermehrung (Saatgutfirma) eh reinigen können
Lg

  01-02-2016 18:30  duk
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Fa. Grandi Molini

Speicher Albern Wien 11 Tel. Nr. 01 7670250

  01-02-2016 19:13  Leof
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Hallo farbsortierer laserauleser hat sonnentor in zwettl und weber in altenberg bei linz lg leo


  02-02-2016 06:59  Muskateller
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Fa. Lemberona in St.Pölten macht so was mit Lasersortierer. Büro Wien 01 897 29 99

  04-02-2016 09:19  SugarBeet
Farbsortierer für GetreideSaatgut
Hallo! Vielen Dank für die Kontakte. @ longjoe: Wie gesagt, es stehen Siebanlagen, Gewichtsausleser etc. zur Verfügung, allerdings gehen damit Körner denen die Schale fehlt und somit gleich schwer sind nicht raus. Und solche beschädigten Körner zählen eben auch zum Bruchkorn. Ich schau mal was sich machen lässt.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.