Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?

Antworten: 5
  27-01-2016 14:06  hauni11
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Wenn der KALK eingearbeitet wurde meinte ich

  27-01-2016 19:27  NikoKlaus
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Einmal Regen dazwischen wäre schon nicht schlecht.

Besonders bei Branntkalk.

  28-01-2016 00:12  hauni11
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Ist es nach Einarbeitung und Regen bedenkungslos?

  28-01-2016 07:15  Leo1982
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Wenn du den Branntkalk auf den gepflügten Acker streust und dann einschleppst passts. Das kannst wenns Wetter passt eh schon ab mitte März machen. Danch wartest gute 2 Wochen und dann den restlichen HANDELSDÜNGER (Wirtschaftsdünger würd ich dir nicht empfehlen zur Kalkung mit Branntkalk) streuen. - einmal eggen und dann säen.


  28-01-2016 07:24  NikoKlaus
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Hallo!

Ich hab dir eine Mail geschickt mit der Nummer von einem Freund der für eine Kalkfirma der Berater ist. Er kann dir vernünftige Auskunft geben und ist nicht für den Verkauf da.

Bei uns in der Gegend wird immer Branntkalk vor Mais und Zuckerrübe gestreut.

Was Leo sagt ist schon richtig... aber bei Branntkalk ist halt das Wasser auch wichtig damit er gelöscht wird, ansonsten gast bei Harnstoff der Stickstoff zu sehr aus.

Wenn es dir um das bekämpfen von Engerlingen oder Drahtwürmern oder Schnecken geht haben viele auch schon gute Erfahrungen mit Kalkstickstoff gemacht.

mfg
Gutes gelingen!

  28-01-2016 09:05  hauni11
Kann ich nach der Frühjahrskalkung bei Mais Harnstoff streuen?
Danke für eure Auskunft !
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.