Welchen Schlepper für kleinen Hof mit Frontlader um die 20.000 EURO empfehlt ihr ?

Antworten: 0
  25-01-2016 19:49  marco.b1
Welchen Schlepper für kleinen Hof mit Frontlader um die 20.000 EURO empfehlt ihr ?
Hallo Zusammen !
ich habe einen 14 Hektar Hof. Die Hälfte ist Wald, der Rest Ackerland + Wiesen.
Nun plane ich einen Schlepper anzuschaffen, der einen Leistungsstarken Frontkraftheber hat (IBC-Gitterboxen mit Holz + Palettendrehgerät - also max 1000kg) + ausreichend PS für Spaltautomat 1x37 Easy & kleinerer Seilwinde, dennoch nicht zu groß / hoch ist. Denn bei uns gibt es viel Hanglage. Mehr als 300 Stunden im Jahr wird der gute bei uns nicht laufen. Es geht überwiegend darum eben im Wald Holz zu machen. Ackerland + Wiesen sind verpachtet.
Zudem mache ich das ganze als "Hobby" am Wochenende & zur Brennholzversorgung für die Familie.

Bisher haben wir einen D4807 für den Spaltautomat & einen Weidemann Hoflader (älteres Modell) für die Hubarbeiten.

Ich würde gerne den Weidemann gegen einen kompakten Schlepper in der PS-Klasse um die 60-80 tauschen.

Preis für den "neuen" gebrauchten sollten um die 20.ooo sein... ungern viel mehr. Kabine + Frontkraftheber inklusive. Allrad natürlich auch.

Was empfehlt ihr mir da so ?
Ich suche einen robusten, soliden schlepper, der jedoch nicht auf Grund seines Alters zum Ersatzteile Grab wird.

Same Dorado oder Deutz Agroplus oder oder oder ...... was schlagt ihr denn vor ?
Ich bin prinzipiell offen für alles !


Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen : ) !!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.