die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch

Antworten: 11
  14-01-2016 20:42  muk
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
ein mann aus bauernkreisen sah die große chance.

Das Milchquoten-Aus ist für Bauernbund-Direktor Johannes Abentung "eine Chance für alle österreichischen Milchbauern".

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/milchquoten-ende-oesterreichische-bauern-uneinig-143946/

und die große chance dauert noch bis zum jahr 2020

http://www.agrarheute.com/news/fuenf-jahres-ausblick-eu-sieht-milchpreis-zwischen-32-34-cent/kg

und dann kommt die noch größere chance . 25 cent netto .

aber für die bauern kommt in der steiermark, ende jänner, die letzte chance .

  14-01-2016 21:01  eklips
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
muk, tu nicht so Schwarzmalen. Deine Befürchtungen sind laut dem absoluten Milchexperten Schultes "... Befindlichkeiten, die durch die Marktlage nicht gedeckt sind. Problemtisch war das Embargo Russlands, dadurch haben wir Exportmöglichkeiten verloren. Das ist aber mittlerweile ausgeglichen."

Wir unterliegen einfach alle einer Massenhalluzination, denn in Wirklichkeit ist der Milchpreis nicht gesunken. Kann er ja gar nicht.
 

  14-01-2016 21:36  muk
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
tatsächlich die große chance - bonus für mengenreduktion - was willst mehr ? ?

http://www.agrarheute.com/news/frieslandcampina-zahlt-fuer-anlieferung
 

  14-01-2016 21:44  Muuh
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
Nein, nein - wir müssen 20 % mehr Milch liefern, dann steigt auch der Preis


  15-01-2016 23:23  mosti
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
schon mal probiert; für 5cent mehr je liter kannst um 3000l je kuh weniger liefern, mit selbem lohn: (30/35cent...8000l/5000l) / bitte um komentar von bauberatung

  16-01-2016 07:35  Vollmilch
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
Guten Morgen!
@mosti: wenn beide Betriebe den selben Lohn erwirtschaften, dann liegt es wohl an unterschiedlichen Produktionskosten und nicht am Leistungsniveau. Als einzelner kann man sich seinen Milchpreis auch nicht aussuchen und momentan sind wir eher bei 30 cent/kg netto und da braucht es eben vielleicht 8000 kg/Kuh und Jahr.

Lg Vollmilch

  16-01-2016 07:37  Vollmilch
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
doppelpost

Lg Vollmilch

  16-01-2016 07:44  G007
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
Die Meldung der "Kleinen Zeitung" passt auch zu diesen Thema.
Endlich haben es unsere Agrarier auch geschnallt!


 

  16-01-2016 10:12  Znarf86
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
Ich werde die Chance nutzen und den Bauernbund nicht wählen!!

  16-01-2016 11:25  einfacherbauer
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
@znarf

ja der bauernbund ist schuld. seit doch froh - es hätte schlimmer kommen können

  16-01-2016 13:34  dorni
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
Wer ist jetzt schuld, das das nicht so gekommen ist, wie es der Schultes gesagt hat???
mfg

  16-01-2016 15:50  Radagast
die große Chance ist eingetroffen - 30 cent netto für 1 liter milch
@mosti
blöd nur wenn nach der Reduktion der Preis doch nicht steigt.

@znarf
aber bitte nicht überrascht sein, wenn sich genau gar nichts ändert.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.