Antworten: 4
Pöttinger MEX
Hallo, habe einen Pöttinger MEX 2 S mit neuen Wurfschaufeln mit Reibplatte und richtig eingestellten Messer zur Gegenschneide aber trotzdem gehen zu viele ganze Körner durch. Möchte gerne Ihre Erfahrungen über einem Pöttinger MEX (II K, OK, GT) also jene mit Kornbrecher wissen ob bei diesen Modellen ziemlich alle Körner aufgeschlagen werden oder gab es andere Hersteller von 1-Reihern wo das auch gut funktionierte?
Danke für Ihre Ratschläge.
Pöttinger MEX
wir haben einen Pöttinger MEX OK, mit Kornbrecher.
funktioniert super,die Maiskörner werden aufgeschlagen.
heinz
Pöttinger MEX
Mit dem mex ok funktioniert des super allerdings wäre meiner zu verkaufen ist bis auf eine gleinigkeit in einem top Zustand mfg
Pöttinger MEX
Hallo,
ersetze die Hälfte deiner Wurfschaufeln durch Brecherschaufeln vom OK, dann sollten die Körner besser geöffnet werden.
Pöttinger MEX
Beim II S gibt es auch 2 verschiedene Serien, den unterschied erkennst du an der Farbe und an den Löchern auf der Rückseite. Brecherschaufeln auf Wurfschaufeln raufschrauben wie bei II K vorhanden. Ein OK ist vom Einzug nicht mit einen GT vergleichbar, jedoch zum II S oder II K der Antriebsstummel höher und somit die Gelenkwelle gerader.
mfg Bali
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!