Diesel in Hydrauliktank bei Weidemann 917 - was tun ?

Antworten: 2
  05-12-2015 21:16  marco.b1
Diesel in Hydrauliktank bei Weidemann 917 - was tun ?
Hallo Zusammen, mein Großvater hat leider unabsichtlich 2l Diesel in den Hydrauliköltank unseres 917 Weidemanns getankt. Ich bin damit ein paar mal gefahren, bevor das ganze auffiel.
Als er den Fehler bemerkte, haben wir sofort ein paar Liter rausgepumpt & mit neuem Öl aufgefüllt.
Genügt das oder muss komplett alles abgelassen werden? Falls ja, wo befindet sich die Ölablassschraube ? Wir haben den guten noch nicht lange.

Vielen Dank euch vorab !



  07-12-2015 21:00  Franz Wöss
Diesel in Hydrauliktank bei Weidemann 917 - was tun ?
Ich würde das ganze Öl ablassen.
Denn das kostet kaum was im vergleich zu einem neuen Hydrostaten oder einer neuen Ölpumpe.
Außerdem sollte mann generell alle Flüssigkeiten wechseln wenn man eine gebrauchte Maschine kauft, denn mann weiß nie wann die Flüssigkeiten vom Vorbesitzer zuletzt gewechselt worden sind.
Und unbedingt hochwertiges Öl einfüllen.

  07-12-2015 21:00  Franz Wöss
Diesel in Hydrauliktank bei Weidemann 917 - was tun ?
Ich würde das ganze Öl ablassen.
Denn das kostet kaum was im vergleich zu einem neuen Hydrostaten oder einer neuen Ölpumpe.
Außerdem sollte mann generell alle Flüssigkeiten wechseln wenn man eine gebrauchte Maschine kauft, denn mann weiß nie wann die Flüssigkeiten vom Vorbesitzer zuletzt gewechselt worden sind.
Und unbedingt hochwertiges Öl einfüllen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.