Weizen Gerste oder roggen

Antworten: 6
  30-11-2015 10:10  Jakob150
Weizen Gerste oder roggen
Habe genug ackerflache um mein eigenes Getreide anzubauen. Füttere meinen milchkuhen im Moment Mais .silage und heu . Was wäre am sinfolsten als kraftfutter für milchkuhe. Weizen Gerste oder roggenschrott . Möchte nämlich kein kraftfutter kaufen. Bei diesen Preisen.


Danke im voraus.

Mfg

  30-11-2015 10:27  Ziegenbua
Weizen Gerste oder roggen
Je nachdem was die Eigenmechanisierung oder der MR hergibt. Alles andere kannst dem Futtermittelberater entlocken

  30-11-2015 11:31  ijl
Weizen Gerste oder roggen
du brauchst für Weizen Gerste oder Roggen die selben Maschinen
hat nix mit MR oder mit Eigenmechanisierung zu tun

  30-11-2015 13:09  EHW
Weizen Gerste oder roggen
Also grundsätzlich würde ich da wohl eher Triticale nehmen. Ist relativ genügsam und bringt gute Erträge. Vielleicht noch etwas Gerste wenn du Stroh benötigst. Gerstenstroh wird meist bevorzugt, Triticalestroh geht aber auch als Einstreu.

BG HW


  30-11-2015 17:39  Franz Schwarz
Weizen Gerste oder roggen
Also mir is Tritecale Stroh 10 mal lieber alls Gerste wollte ich nur gesagt haben.

  30-11-2015 18:53  Jakob150
Weizen Gerste oder roggen
Warum tritecale ?
Besser für Milchleistung?


MfG

  01-12-2015 13:35  Vollmilch
Weizen Gerste oder roggen
Hallo!

Ich bau mein Getreide auch selber an.
Weizen, Gerste, Hafer, Körnermais.
Ich denke die Mischung machts (im Futter). In der Fruchtfolge ist es auch von Vorteil, Risikostreuung und keine so großen Arbeitsspitzen. Aber ja, es ist zeitlich vermutlich aufwendiger.

LG Vollmilch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.