Antworten: 6
Niederlassungsprämie - Frage
Ich hätte da eine Frage betreffend der AKH - Stundenberechnung der Niederlassungsprämie. Wenn ich Ochsen und Kalbinnenmast betreiben möchte steht da in der Berechnungsdatei "Stk Jahresproduktion".
Von welchen Einkaufsalter der Tiere wird da ausgegangen? Denn je Älter man die Tiere einkauft, desto mehr Tiere können gehalten werden. Wie wird das gehandhabt?
Wenn man bereits Kälber mit einigen Wochen Lebensalter kauft, anstatt Kälber mit z.b. 6 oder 8 Monaten, wird dann die berücksichtigt?
Danke
Niederlassungsprämie - Frage
ich sag mal die jahresproduktion ist wieviel du pro jahr verkaufst
Niederlassungsprämie - Frage
@Karl
wenn'st für dich sinnvolle Antworten haben willst, bist du im diesen Forum falsch, wende dich doch an eure BBK, die kann (muß ) dir da die spezielle Auskunft geben, du zahlt doch als Landwirt dafür (Kammerumlage).
Niederlassungsprämie - Frage
Niederlassungsprämie - Frage
Ja. Mache ich. wollte nur eine Info einholen
Niederlassungsprämie - Frage
Ich frag mich wieso die so viele Details von einem wollen für die paar Tausender. Dann muss ich noch wissen was und um wieviel ich in den nächsten 25 Jahren etwas baue etc, bin ich Hellseher?
Was geschieht wenn dies nicht eintritt? Rückzahlung?
Muss es unbedingt ein Stallbau um 500 000++ sein oder reicht auch Maschinenfuhrpark erweitern oder Bodenfruchtbarkeit verbessern? Halt kein Betriebskonzept für ne halbe Mille.
Bin auch grad dabei das Zeug auszufüllen.
Niederlassungsprämie - Frage
Es hat doch nichts mit der Realität zu tun, nur Schönfärberei der Lk, darum immer worst case angeben, haben einige Bereiche jetzt bald.
Es geht doch nur ums Daten sammeln. "Lkleaks" lässt grüßen!
Eigentlich Wahnsinn für wie wenig Geld man sich die betriebliche Entwicklung fixieren/aufzwingen lässt, bzw. man Entwicklungsabsichten einer Behörde verkauft.
M.
P.S. Unterbezahlte Mithilfe zur erlaubten Betriebsspionage würde es besser treffen.
Und wie oft den noch, es heißt jetzt Existenzgründungsbeihilfe, damit wieder mehr Zugang haben, um ihnen falsche Hoffnungen zu wecken in der dauerhaften Abhängigkeit von öffentlichen Geldern, um wirtschaftlich überhaupt überleben zu können.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!