Geschwulst am Unterkiefer bei Kuh u. Stier-Behandlung?

Antworten: 3
  06-11-2015 20:49  biozukunft
Geschwulst am Unterkiefer bei Kuh u. Stier-Behandlung?
Haben bei einer Kuh am Unterkiefer (Backenzahn?) ein faustgroßes Geschwulst. Behandlung lt. Tierarzt seit ca. 14 T. mit Zugsalbe. Tut sich nicht viel - soll aber weiter einschmieren, da eine OP teuer u. auch in der Nachbehandlung aufwändig ist. Heute hab ich beim 3-jähr. Zuchtstier auch ein 3x so großes gesehen. Beide fressen, sind aber schon etwas beeinträchtigt. Was am Besten tun?

  07-11-2015 18:24  maximal
Geschwulst am Unterkiefer bei Kuh u. Stier-Behandlung?
Ursachenforschung !!!! (Strahlenpilz)

  07-11-2015 19:24  biozukunft
Geschwulst am Unterkiefer bei Kuh u. Stier-Behandlung?
Der Stier hat vor ca- 1-2 Wo. im Trenngitter (v. Stallbau-Fa.) 2x den Kopf nicht mehr leicht rausziehen können und sich vielleicht dabei verletzt. Bei der Kuh weiß ich nichts derartiges - ist ca. 10J. alt.

  16-11-2015 08:03  pfaring1
Geschwulst am Unterkiefer bei Kuh u. Stier-Behandlung?
Hallo, hatte bei einer älteren Kuh die gleichen Symptome.
Tierarzt hat gesagt, wäre Strahlenpilz, wurde zweimal behandelt mittels antibiotika innerhalb 3 Tagen; jetzt ist der Pilz weg.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.