Kartellstrafe für Spar verzehnfacht

Antworten: 4
  30-10-2015 16:07  Dragster
Kartellstrafe für Spar verzehnfacht
Was sagt man dazu, eine Preisabsprache zur Marktstabilisierung von Lebensmitteln wird bestraft mit Millionen. Konkret wieder mal die "teure" Milch.

Die Sparte Lebensmittelproduktion ist mit relativ einfachen Mitteln schwer zu verunsichern
und lässt den Konsumenten das Gefühl glauben, hier Gerechtigkeit geschaffen zu haben. Das man mit solchen Mitteln sehr viele Verlierer erzeugt, da schert sich niemand.

Die medialen aufgebauschten Skandale um Lebensmittel verlieren an Schrecken, da bietet sich mit neu erfundenen Ämter auch einen Möglichkeit hier stabile Verbindungen zu brechen. Die gesicherten und bewährten Strukturen werden damit rasch gebrochen und die "gerechte" freie Marktwirtschaft kann hier prompt mit frischer Energie alles überschwemmen.

Relativ schnell hat man hier durchgegriffen und auch schnell die Strafe gefunden. Da drängt sich ein Vergleich mit anderen Branchen prompt auf, wo eine oder vielleicht mehrere Generationen die Nachwehen mit Geschäften und Absprachen der Mafia spüren, die eine Handvoll Leute gemacht haben. Zum Nachteil eines ganzen Bundeslandes, ja so gar eines Staates der ja mittlerweile jedes große faule Ei in das Nest gelegt bekommt.








  30-10-2015 19:57  G007
Kartellstrafe für Spar verzehnfacht
Kannst das einfacher auch sagen, was Du uns da vermitteln willst?

  31-10-2015 10:25  Dragster
Kartellstrafe für Spar verzehnfacht
System der Selbstvernichtung eines Staates und guten Lebensbedingungen zugunsten einer Gemeinschaft in der sich einzelne Bereichern.

  04-11-2015 17:56  kst
Kartellstrafe für Spar verzehnfacht
Aha, jetzt ist alles klar


  04-11-2015 18:23  Gratzi
Kartellstrafe für Spar verzehnfacht
Einfach zusperren diesen "SPARLADEN" ...mit ihren Apothekerpreisen



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.