Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?

Antworten: 13
  28-10-2015 18:23  Bio24
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Hallo liebe Landwirte u innen

Ich habe jedes Jahr das proble´m das ich bei meinen Traktoren im herbst noch sommerdiesel im tank habe da ich aber mit meinen Traktoren auch im winter im Einsatz bin muss ich jedes jahr die tanks auspumpen und dann winterdiesel tanken da ich meist den tank mit herbstanbau nicht leer bekomme und ich auf keinen fall einen ausfall der Maschine im winter haben möchte wie macht ihr das ich hab gehört das es so einen Zusatz gibt hat jemand Erfahrung damit oder ist sowas schädlich für Motor oder Einspritzpumpe =?

Bitte um tipps


  28-10-2015 18:33  frank100
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Ganz einfach richtigen Diesel kaufen (nicht das bio zeug) mit dem fährt man das ganze Jahr.

  28-10-2015 18:39  Bio24
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
So ja ich habe heuer mineralischen diesel gekauft aber dieser geht anscheinend auch nur bis minus 3 grad

  28-10-2015 18:47  wickinger83
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Wir geben im einfach auf 1000 liter 5 - 8 Liter Superbenzin dazu und fahren ohne Probleme mit Auto und Traktor.
mfg wickinger


  28-10-2015 19:34  ALADIN
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Den Benzinzusatz darf man nur bei alten Traktoren machen. Die Neueren sind schon durch den Bio-Zusatz gestresst. Benzinzusatz kann die Einspritzanlage schädigen.

  28-10-2015 20:03  heilei
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Hallo Bio24,
solche Dieselzusätze gibt es jetzt fast überall.
1 Liter kostet ca. 15.- Euro und reicht für 1000l Diesel.
Aber unbedingt rechtzeitig (über 0° C) zugeben.
Gruß,
heilei

  28-10-2015 20:11  zog88
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
EUROLUB Diesel-Winterzusatz EAP 320
Liqui Moly Diesel fließ-fit

  28-10-2015 21:40  frank100
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
@Bio24
Von welchem Konzern ist der Diesel?

  28-10-2015 21:49  Obersteyrer
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
@Bio 24 Hallo Es gibt einen Zusatz für Diesel . Meistens 1 Liter auf 1000 Liter Diesel ,man muss jedoch beachten das bei Common Rail durch die Hochdruckeinspritzung kein solcher Zusatz verwendet wird weil es zu Schädigung der Hochdruckdüsen kommen kann die sehr teuer sind,bei älteren Motoren ist es aber kein Problem. Wichtig aber unbedingt Fließverbesserer bei Tempraturen über null Grad dazumischen sonst hilfts nichts. Gruss Obersteirer

  28-10-2015 21:59  2587
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
An den Tankstellen bekommt man ab Oktober Winterdiesel soviel ich weis wen du den Traktor sowieso fährst tanke Winterdiesel darauf dann bist du zwar nicht gleich bei 25 Grad aber du braucht nicht abpumpen!

  29-10-2015 09:05  beglae
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Hab immer Winterdiesel auf Vorrat ( 3000 L) daher habe ich schon vor Wochen mit den Winterdiesel tanken begonnen.

  29-10-2015 23:22  mosti
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
einfachste lösung: ganzes jahr mit winterdiesel fahren. bevorzuge seit jahren rapsölfreien (protect,swissdiesel,....) und hab dadurch keine algen mehr im tank. mehrkosten von 5-10cent/l sind geringer als tankreinigung und oftmaliges filterwechseln, außerdem über jahre lagerfähig.

  30-10-2015 20:46  melchiorr
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?
Hallo!
Ich fahre auch das ganze Jahr mit Diesel Protect, kostet etwas mehr, ist es aber auch wert und geht bis - 35 Grad Celsius
Lg

  31-10-2015 00:57  dabei
Winterdiesel Sommerdiesel zu winterdiesel machen?


hokus pokus fidibus einmal zipp einmal zapp einmal Wiesel einmal Liesl und der Sommerdiesel ist Winterdiesel

so einfach geht das




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.