24-10-2015 13:22  Vorarlberg
Krämpfe bei der Kuh
Guten Tag !
Meine Kuh krampft seit der letzten Abkalbung mit der rechten Hinterhand ! Wenn sie von der rechten Seitenlage aufsteht streckt sie die rechte Hinterhand seitlich aus und lehnt sich so stark auf die linke Seite bis sie ausrutscht und meistens umfällt ! Bei einer Blutuntersuchung war das Ergebnis ein bißchen zu wenig Zink,Selen und anorg.Phosphor. Wer weiß was das sein könnte ?? Danke

  25-10-2015 09:44  alander
Krämpfe bei der Kuh
Ich würde bei Krämpfen auf Selenmangel tippen.

  25-10-2015 16:53  mfj
Krämpfe bei der Kuh

Ist schwierig zu sagen wenn der TA auch nichts findet.

Was sagt der Bluttest zum Ketosewert ?

Weidetetanie ?

Ich laß bei solchen Fällen immer ne halbe Flasche Glukose und Ca reinlaufen...

  25-10-2015 16:57  eklips
Krämpfe bei der Kuh
Seit der letzten Abkalbung.
Vor 2 oder 10 oder 300 Tagen?
Und wie ist diese verlaufen?
Nervenquetschung auszuschliessen?


  27-10-2015 20:48  Vorarlberg
Krämpfe bei der Kuh
Guten Abend !
Die Abkalbung war vor9 Monaten. Die Abkalbung war nicht ganz leicht da der Kopf des Kalbes ein bißchen verdreht war. Aber es war eine " Ein Mann " Geburt .Ausschliessen kann ich eine Nervenquetschung nicht .Die Kuh krampft einmal mehr einmal weniger. Lange Zeit nicht dann wieder öfters aber immer nur wenn sie von der rechten Seitenlage aufsteht. Mir fällt auf , dass sie nicht gerne auf den vorder Beinen kniet.
Danke für Deinen Eintrag

  27-10-2015 20:53  Vorarlberg
Krämpfe bei der Kuh
Hallo ! Die Kuh war nicht auf der Weide . Weidetetanie glaube ich nicht weil der Magnesiumwert im Blut stimmt .
Danke für Deinen Eintrag



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.