Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor

Antworten: 7
  23-10-2015 18:39  WernerHu
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Welche Schaufelbreite ( Größe) nimmt man für einen 75 PS Traktor.

  23-10-2015 18:48  Jophi
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Kommt drauf an, was Du schaufeln möchtest.

  23-10-2015 19:01  WernerHu
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Sand, Erde evtl mal Schotter oä.

  23-10-2015 19:18  Profi26
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Habe selber eine 140cm Breite, reicht normalerweise aus, bzw füll die mit Erde,... hat man eh genug gewicht drinnen


  23-10-2015 21:13  erhardkonrad
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Hallo, habe einen JD 1950 und eine 180er Erdschaufel. Stellt überhaupt kein Problem dar. Erdschaufel deswegen, weil sie kürzer als die Leichtgutschaufel ist.
Kürzere Schaufel = mehr Brechkraft.
Lg

  25-10-2015 17:06  frank1978
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Hallo erhardkonrad

Ich habe ebenfalls einen JD 1950 A und möchte mir einen Frontlader zulegen.
Welchen Frontlader hast du? Auf was soll ich achten?

lg
Frank


  25-10-2015 22:19  PatrickL
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Wichtig ist: Dass die Schaufel mindestens so breit ist,(besser ein paar cm mehr),wie der Schlepper .
Die Größe ist nicht so wichtig ,du musst sie ja nicht voll machen,sie soll tief genug sein,und ein ordentliches Schaar haben,
Gruß Patrick

  25-10-2015 22:32  segelbornpeter
Frontladerschaufelgröße bei 75 PS Traktor
Das fällt schon fast unter die Kategorie "Geschmacksache". Alles zwischen 120cm und 180cm klingt für mich erstmal vernünftig. Tief genug muss die Schaufel gehn, aber mit "Sand und Erde" wird fast jede Schaufel fertig ;)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.