antonio carraro oder doch ein reform

Antworten: 6
  27-09-2015 20:07  putzer
antonio carraro oder doch ein reform
hallo forum ich schaue mich gerade wegen einen metrac um habe gerade einen reform metrac 3004 (40ps).


  27-09-2015 21:03  majona
antonio carraro oder doch ein reform
Besitzen seit fast 3 jahren eine antonio carraro 4400 mit hydraulischen antrieb.
Jetzt ist schon zum zweiten mal etwas beim antrieb etwas gebrochen. Das heißt die maschine stoppt nicht mehr im steilhang. Da geht es nur noch ungebremst talabwärts!!!
Hatten jetzt zwei mal richtig glück!
Bevor diese idioten diese problem nicht grlöst haben, rate ich dir davon ab!


  27-09-2015 21:09  Bergbauer321
antonio carraro oder doch ein reform
Hallo!

Ich würde dir einen Carraro empfehlen. Robust, Hangtauglich, Preisgünstig, Leistungsstark. Was willst mehr? Aber kauf dir ein stärkeres Modell, denn der 4400 von Majona ist nur Murks. Mein Nachbar hatte den selben, allerdings nur für 4 Jahre. Hatte auch Probleme mit dem Antrieb und den Achsen. Sonst laufen im meiner nähe viele Carraros, mit bester Zufriedenheit.

  27-09-2015 21:12  majona
antonio carraro oder doch ein reform
Bin eig ein carraro fan!
Bei uns kam nur der 44er in frage bzgl. sehr geringen gewicht und hangtauglichkeit!
Aber dieses modell ist lebensgefährlich!
Unser wäre auch ein neues modell auch gewesen...
Die größeren modelle sind oft schon zu schwer für steile flächen.


  28-09-2015 18:05  LPGfrerer
antonio carraro oder doch ein reform
wir hatten 10 Jahre einen cararro 6400 - war im großen und ganzen in ordnung - einige kleinere reparaturen und vor dem weiterverkauf wurde er neu abgedichtet (die verarbeitung war nicht 100%) hangtauglichkeit ist ganz passabel - musst nur bedenken, wenn du viel rückwärts in schichtlinien fährst (z.b mähwerk) ist er nicht optimal, weil er dir mit der lenkung natürlich immer nach untern wegdreht. im vergleich zum mähtrac (hatten vorher einen) ist er wesentlich robuster und wir haben es nicht bereut, dass wir gewechselt haben. haben dann auf einen steyr kompakt gewechselt - da brauchst du keinen mähtrac oder cararro mehr- hangtauglichkeit top (mit zwillingsbereifung hinten und vorne) und du kannst die maschine sonst auch viel universeller einsetzen

  28-09-2015 19:45  5482
antonio carraro oder doch ein reform
Habe seit 10 jahren einen pasqauli top maschine

  05-10-2015 00:06  zurrfix
antonio carraro oder doch ein reform
Hallo putzer,
deine Angaben zur Nutzung des Fahrzeugs und Betriebs sind sehr knapp gehalten.
Was willst mit dem Fahrzeug alles machen? Reine Erntemaschine oder solls eine Zweitmschine werden, oder gar die einzige Maschine auf dem Hof?
Eines ist klar, Ein Traktor ist ein Traktor und ein Metrac ein Metrac. Die Kombinaton beider gibt es meiner Meinung nach nicht. ein Carraro ist weder Fleisch noch Fisch. Wir auf unserem Betrieb haben seit 2009 einen gebrauchen Carraro 8008 als Solomaschine und machen alle anfallenden Arbeiten mit der Maschine. Mähen (Scheibenmähwerk breite 2,20, kreiseln (breite 5,20), schwaden (Bandrechen breite 2,40), Laden (Pöttinger Pony 1), Güllefaß 2200 l, kleiner Kipper mit Triebachse, Mistbreiter, Seilwinde usw.
Seit 6 Jahren haben wir dieses Fahrzeug ohne größeren Schäden und ich möchte es nicht mehr missen. Musst halt wissen für was das Fahrzeug brauchst. 3,5 t Kipper geht mit dem Carraro, mit dem Mähtrac nicht, 8 t Kipper geht mit dem Traktor aber mit Carraro nicht.
Unser Carraro ist halt irgendetwas zwischen Mähtrac und Traktor deckt aber eine sehr große Bandbreite ab.
Und noch was, denk an die Zapfwellenrichtung! Beim Carraro in Rückwärtsfahrt (bei gedehtem Sitz Vorwärtsfahrt) linksrum.

gruß zurrfix

Anmerkung: Nur Idioten halten andere für Idioten, wer ist schon Fehlerfrei.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.