Antworten: 28
  20-09-2015 20:06  achathaler
Landtagswahl O.Ö.
Abrechnung am nächsten Sonntag?
Ich werde am nächsten Sonntag der ÖVP sicher einen Denkzettel für Ihre Agrarpolitik erteilen.
Was sich diese Versager der BB-Spitze unter der Führung von LR- Max Hiegelsberger geleistet hat schreit nach einer Denkzettelwahl.

Abschaffung Mutterkuhprämie
Abschmelzung Zahlungsansprüche wobei Rindermäster am stärksten betroffen sind.
Erhöhung der Mwst auf Tierzukäufe und Futtermittel sowie bei Saatgut auf 13%.
Wird alles geduldet von dieser sogenannten Bauernvertretung Bauernbund.

Meiner Meinung könnte der Bauernbund eine Namensänderung vertragen,
nämlich von Bauernbund in Bauernpest!

Mfg
Franz

  20-09-2015 20:17  Martin456
Landtagswahl O.Ö.
Dito!
Schaut Euch gut an wie die ÖVP zum TTIP steht!
Immerhin betrifft es Euch ordentlich!


Außerdem wurde Immer geschimpft wie die blauen Asyl auf Zeit gefordert haben.
Jetzt eine Woche vor der Wahl wäre es auf einmal doch recht.
ÖVP und SPÖ hinken gewaltig hinterher.

  20-09-2015 20:43  G007
Landtagswahl O.Ö.
Hallo Achathaler!
Einige Dinge musst Du differenziert sehen. Am Marktgeschehen ist Politik abgemeldet, ob Bauenbund, Kammer oder ÖVP, dass den Playern am Markt (Handelsketten Konzerne) vollkommen wurscht und auch schade ums Geld für diese Leistungen
Da sind unsere Vertreter nicht einmal Statisten, sieht man ja an den Entwicklungen am Markt.
Aber für die Rahmenbedingungen sind unsere Vertreter wohl zuständig und auch verantwortlich, aber da haben sie kläglich versagt. Im Detail möchte ich die unzähligen Versäumnisse der Argrarvertreter gar net aufzählen, anfangen tut es mit AMA, Almflächen Desaster und so weiter.....
Die Bauernproteste vorige Woche waren nicht mehr als ein Kasperltheater.Die Proteste haben eher scharfe Untergriffe der nicht bäuerlichen Bevölkerung hervorgerufen, siehe Link untenstehend.
Vorm Mitterlehner und Scheeling haben Bauernbund und Kammer die Hos\'n strichen voll.
Hätten wir nur einen roten Landwirtschaftsminister, gäbe es wöchentlich eine Demo in Wien.
Daher die ÖVP am Sonntag abwählen ist ein letzter verzweifelter Hilfeschrei vieler Bauern. Und für alle Zögerer, schlimmer kann es nicht mehr werden und frischer Wind hat schön öfters gut getan.

 

  20-09-2015 20:47  jodo_03
Landtagswahl O.Ö.
einen denkzettel wird es bei den bauern nicht geben!! man braucht nur die kammerwahl anschauen: bb die große mehrheit, die anderen waren nicht wählen! meisten wollen es nicht wahrhaben, daß sie von der dikatorischen övp verheitzt werden!! solange die övp die macht hat und alle wichtigen posten besetzt, wird für das volk nichts geschehen


  20-09-2015 20:53  G007
Landtagswahl O.Ö.
Martin456
Die obersten Bauernbündler habe bei der Abschaffung der Milchkontigentierung auch Chancen für die Bauern gesehen, aber leider sind es nur sinkende Milchpreise.
Der Schultes hat im Zusammenhang mit dem TIPP Abkommen auch Chancen gesehen. Ich sehe für unsere Vertreter nur den nassen Fetzen kommen.
Sind unsere Granden wirklich so dämlich oder stehen sie für irgendjemand im Sold.
Wir Bauern haben es in der Hand, dass TIPP nicht kommt, abwählen die Verantwortlichen.


  20-09-2015 21:01  eklips
Landtagswahl O.Ö.
ach geh!
Am Sonntag wird wieder entgegen aller heute gewälzten Vorsätze das Kreuzerl dort gemacht, wo es immer war. "Aber beim hinausgehen aus dem Wahllokal habe ich eh aus Protest die Faust im Hosensack geballt...."

  20-09-2015 21:08  Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
Tja was wird sich ändern NIX.
Bezüglich öVP und Bauernstand, ist genung gesagt worden, das passt nimma zusammen.
Anderers Problem die ÖVP hat zuviel Geld, wie die einem mit Werbung bombadieren ist grausam.
Anderes Problem, sie sind überall drinnen und leider zuviel in den Köpfen. Eine Art Erbpacht!
Und jetzt gräbt der Kleine Zwerg den FPÖler das Wasser ab und erhöht den rauen Ton in der Asyldebatte.... und 3 Minuten später sitzens händefalltend in der Kirche.
Die Grünen machen gleich für beide die Werbung, das ist mir zu grotesk!

  20-09-2015 21:08  G007
Landtagswahl O.Ö.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Und wie es ausschaut, verdienen die Bauern nichts Besseres.

  20-09-2015 21:15  Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
Da ist was dran´ aber was ist dann mit dem gesamten Land, die verdienen auch nix besseres.
Einerseits so schlimm können wir gar nicht sein so was zu bekommen!

  20-09-2015 21:34  Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
ne... also Pirklbauer von den Grünen, die SPÖ auch die FPÖ, eigentlich machen alle für die Bauern mehr als die ÖVP.
Bitte für was den Zwerg Pühringer, der ist nur Steigbügelhalter für den künftigen schwarzen LH, der ganze Wahlkampf ist auf ihm zugeschnitten, hättens ihm ned wäre anderseitsdie FPÖ weit vorne...
es ist das und das nicht gut.

  20-09-2015 21:36  G007
Landtagswahl O.Ö.
"Für die Bauern einsetzen"
Das wird uns nur so vorgegaukelt, es geht um Einfluss, Machterhalt und viel Geld für die dahinterstehenden Konzerne (alle die mit dem Bauern Geschäfte machen, sprich abzocken).
Auch um die persönliche Eitelkeit (natürlich auch um vieeel Geld, siehe Jakob Auer) der Personen.
Sowas wähle ich nie mehr.
Die ersten 3 Seiten der Bauerzeitung vom 17.9. bitte anschauen, mir wird Speiübel über soviel Selbstlob der Bauernbündler.


  21-09-2015 07:45  sturmi
Landtagswahl O.Ö.
76% sind mit der Arbeit von LH Pühringer zufrieden! Dennoch wird die FPÖ stark zulegen, denn die Flüchtlingswelle löst Sorgen und Ängste aus. SPÖ, Grüne und auch Teile der ÖVP wirken doch etwas blauäugig, die vielen Zuwanderer werden soziale Unruhen auslösen!
Linke Medien wie "Österreich" (Fellner), Heute, oe24 versuchen durch Verunglimpfung die Wahl zu beeinflußen. Dr. Manfred Haimbuchner als hochgradig unfähigen Dolm und Polit-Komiker hinzustellen ist unterste Schublade. Übrigens ich bin kein FPÖ´ler, jedoch ist Haimbuchner aus meinem Bezirk und vom Niveau mindestens eine Nummer größer als sein "Chef", der Zahntechniker H.C. Strache!
Für uns Bauern kann ich nur sagen, hilf dir selbst dann ist dir geholfen! Bauernpolitik wird hauptsächlich in Brüssel gemacht, da kann ein kleiner Agrarlandesrat nix ändern!
MfG Sturmi




 

  21-09-2015 20:41  Neudecker
Landtagswahl O.Ö.
Hallo Sturmi
Das Thema OÖ Landtagswahl erhitzt wieder einmal die Gemüter. Ich freue mich, dass du die Ausländerproblematik ganz nüchtern betrachtest und für den FPÖ Spitzenkandidaten Haimbuchner nette Worte findest. Wenn ich die Einträge der anderen Schreiber etwas näher unter die Lupe nehme, dann würde ich vermuten, dass diese Leute eigentlich zu Höherem berufen wären. Der achataler würde sich wohl für das Amt des Landwirtschaftslandesrates sehr gut eignen. Er weis ja ziemlich genau wo jeden einzelnen Bauern der Schuh drückt. Eine Lösung der Probleme dürfte für ihn daher ein Leichtes sein. Einfach hart durchgreifen und alles richtig machen-bravo. Dem Goo7 würde ich den Posten eines künftigen Innenlandesrates zutrauen. Für ihm würde ein nasser Fetzen zum verjagen der bisherigen Vertreter genügen. Für unseren Quacksi gäbe es eine besonders wertvolle Aufgabe: Er sollte Wahrsager im neuem OÖ Landtag werden. Denn er weis ebenfalls was im Lande schlecht ist. Vielleicht könnte er uns in Kürze einige Verbesserungsvorschläge präsentieren. Natürlich ist die Liste der offenen Posten noch längst nicht voll, aber wahrscheinlich werden sich noch manche andere zu Wort melden und in Zukunft auch wichtige Aufgaben übernehmen. Eine Unterversorgung mit wichtigen Amterln führt bekanntlich zu Depressionen. Leider hat keiner von den anderen Schreibern eine parteibezogene Wahlempfehlung abgegeben. Nicht kritisieren ist das wichtigere, sondern aufzeigen, welche Partei die anstehenden Probleme am besten lösen könnte. Liebe Grüße vom Neudecker

  21-09-2015 21:44  Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
@neudecker: Kläre uns auf was das beste ist, und welchen Job du machst.
Wenn du meine Aussagen gut gelesen hättest würdest wissen wenn ich empfehle!

  22-09-2015 10:01  gruma
Landtagswahl O.Ö.
glaubt ihr alle ernsthaft das die Bauern es unter der FPÖ besser hätten? dann seid ihr auch ziemliche Realitätsverweigerer. Hat jemand von euch schon einmal eine konstruktive Aussage in bäuerlichen Anliegen von FPÖ´lern gehört? Ich nicht.

In diesem Forum hört man harte Worte von euch, doch ich wette nicht mal die Hälfte von euch hat sich schon mal selber engagiert.

Und genau IHR seid es, die die Bauern in verschiedene Lager spalten mit euren Denkzetteln usw. Mit dieser Einstellung werden wir nie etwas erreichen.

Schaut mal wie eine Gewerkschaft zusammenhält. Bei uns werden nur alle kritisiert. Lächerlich.

Bringt selber besser Lösungen, arbeitet konstruktiv mit anstatt nur hinein zu schreien.

MFG

  22-09-2015 10:50  Mopi
Landtagswahl O.Ö.
Ich hab mir gestern die Elefantenrunde auf Puls 4 angeschaut.

Der FPÖ - Kandidat:
Was soll man da sagen. Da erkannt man ja schon an dem Gschau des Herrn, das er die Ehrlichkeit nicht gepachtet hat. Und diese Irrationalen Ideen dieser Truppe, und da ist diese kranke Hetze ala unzensuriert.at noch garnicht inbegriffen. Für die Bauern duan de garnix, außer laut schrein.

Der SPÖ - Kandidat:
Grundsätzlich meinen die es ja gut. Aber mit dem Gelavere von Reichensteuer etc. .
Wer darf denn dann zahlen ?
Wir, der Mittelstand. Ob Landwirt oder Mittelständischer Gewerbetreibender. Diese Leute kommen dran. Die mit echter Kohle sind da dann schon weg ( siehe FPÖ - Schanies in Kärnten bei der Hypo ).

Die Grünen:
Diese Truppe hat sehr gute Ansätze. Bildung, etc. Manchmal etwas naiv.

Die ÖVP:
Bei dieser Fernsehdiskussion war er der einzige mit klarem Kopf.
Hat alles Hand und Fuß gehabt was er gesagt hat.
Wenn der in die Kamera schaut, verbirgt der nix ( im Gegensatz zum FPÖ - Kandidaten ).









  22-09-2015 19:30  Pecher
Landtagswahl O.Ö.
Bei der Gewerkschaft würden die Genossen Ihren Vorsitzenden bei solchen Verhandlungsergebnissen wie bei den Bauern sofort die Gefolgschaft verweigern.(zu gruma)

  22-09-2015 20:32  G007
Landtagswahl O.Ö.
@gruma
Ohne eine richtige Abreibung der Bauernvertreter werden die euch noch ewig auf den Kopf sche..en.
Für den Filz ÖVP, Bauerbund, Kammer und Raiffeisen geht es nur um Macht und Einfluss.
Vor lauter vorauseilenden Parteigehorsam traut sich kein Bauernbündler nicht einmal gegen die oben aufmucken.
Und die Bauerndemostrationen gegen die Handelsketten war nicht einmal gutes Kasperltheater.
Ohne ein wirkliches Gegenüber ist das ganze halt nur ein Vorwahltheater.
Was die von sich geben ist net einmal mehr heiße Luft.
Gruma erzähl mir einmal, was die oben genannten in den letzten Jahre gut gemacht haben, denk nach, vielleicht fällt dir etwas ein.
Nicht wieder mit der Angstparole kommen, die andern machen's viel schlechter und es hätte noch schlimmer kommen können.

  22-09-2015 21:02  Martin456
Landtagswahl O.Ö.
Die ÖVP benötigt einen kleinen rechtsruck und die Unabhängigkeit von SPÖ und Grünen!
Es ist sehr schade zu was die ÖVP in den letzten Jahren verkommen ist!

  23-09-2015 08:35  gruma
Landtagswahl O.Ö.
@G007

Ich bin ja auch nicht der Meinung das alles gut war, was die Agrarpolitik in letzter Zeit gemacht hat (ich trau mich nicht mal erreicht schreiben, sonst geht´s schon wieder los)

Aber sag mir mal was die FPÖ für die Bauern erreicht hat? SPÖ? oder die Grünen? also ich lese und höre nicht viel von denen.

Aber warum kann man nicht die kontruktiven Kräfte bündeln und innerhalb der Standesvertretung Druck von der Basis aus machen? Wenn ALLE zusammenhelfen würden, und gewisse Dinge von der Spitze einfordern, können die auch nicht aus.

mfg

  23-09-2015 09:13  tristan
Landtagswahl O.Ö.
@gruma
Das ist ja das Gute an Spö, Fpö und den Grünen, das sie nichts für die Bauern tun.
Weil wenn die Övp etwas macht, wird es für uns Bauern nur schlechter. Also lieber nichts tun als Verschlechterungen.

Siehe aktuelle Steuerreform, vom Pühringer mitverhandelt: Kostet mir jährlich einige Tausender. Die ÖVP hat nach den Verhandlungen nicht einmal informiert was da an Belastung auf die Bauern zukommt.
Am Sonntag kann ich mich bei Pühringer und seiner ÖVP bedanken.

Konjunkturbelebung schaut anders aus.

  23-09-2015 15:28  Quacksi
Landtagswahl O.Ö.
Die ÖVP verhindert alles was aus den Reihen der Grünen und der SPÖ kommt. Der ÖVP ist der Bauernstand in Wahrheit wurscht, hauptsache sie kassieren eine extreme Parteiförderung (siehe zu-tode Plakatisierung) und sie stecken das in die Hochrisikowirtschaft und in die Reichen hinein.
Was die Grünen betrifft die setzen sich für eine fast flächendeckende Biolandwirtschaft ein und noch mehr was ja gut ist.
Was sagen die BB zu den Bauern, wenn ihr zuwenig verdient müssts euch ein 2. Standbein schaffen, ja musst sowieso aber gut ist das nicht.
Sag einem Arbeiter wenn du zuwenig hast geh noch einer 2. Arbei nach, der haut dir den nassen Fetzen nach.

  23-09-2015 21:42  BB
Landtagswahl O.Ö.
Gratuliere Mopi!!!!

Jetzt hast dich gerade selbst entlarvt, du als GUTMENSCH und BESSERWISSER usw. urteilst nach dem Ausschauen (FPÖ-Haimbuchner), also das ist wohl das Letzte du wärst wohl der erste der ein Aufschrei machen würde wenn irgendwer im Forum Asylanten nach dem Ausschauen beurteilen würde.
Du gehörst eigentlich gesperrt in diesem Forum!!!!!!

  23-09-2015 23:02  Neudecker
Landtagswahl O.Ö.
Hallo Freunde
Von sogenannten Denkzettelwahlen halte ich gar nichts. Wer soll etwa so einen Zettel bekommen? Jemand der sich jahrelang um das Wohl der Bürger bemüht hat, oder der ewig Trauernde.
Wenn ich bei einer Kundschaft zum erstenmal tätig bin und sie fängt innerhalb kürzester Zeit über die Raiffeisenbanken oder die Landwirtschaftskammer zu klagen an, dann weiß ich Bescheid. Dazu fällt mir gerade etwas passendes ein.
In einem Buch aus dem vorigem Jahrhundert war auf einer Seite eine Rednerkarikatur in Uniform zu sehen .Darunter standen die Sätze: Meine Herrn ich sage euch Eines; es wird die Zeit kommen, wo jeder tun und sagen kann was er will. Wenn er es aber dann noch nicht tut, dann werden wir ihn dazu zwingen.
Ich hoffe, dass wir dieses Szenario nie erleben müssen. Das möchte ich euch vom ganzem Herzen wünschen. Liebe Grüße vom Neudecker


  24-09-2015 06:04  tristan
Landtagswahl O.Ö.
Von sogenannten Denkzettelwahlen halte ich auch nichts.
Weil zum Denken bräuchten die Herren ein Hirn.

  24-09-2015 07:33  Mopi
Landtagswahl O.Ö.
@Neudecker.
Stimme Dir vollkommen zu.

  24-09-2015 08:35  MF7600
Landtagswahl O.Ö.
jedes mal wenn die övp beginnt für die bauern zu verhandeln muss man sich fürchten welches belastungspaket wieder rauskommt.
schlimma gehts nimma!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.