Neues von der Grenze

Antworten: 5
  16-09-2015 18:21  2009
Neues von der Grenze
Alle, die sich um Österreich sorgen , seid Beruhigt !

Das neueste aus diETAGESPRESSE........den Information ist alles !

Erster Erfolg an Grenze: Bundesheer meldet Vernichtung von 14 Kisten Bier


Nur kurz nach Beginn des Assistenzeinsatzes an der Grenze zu Ungarn kann das Bundesheer einen Erfolg melden: bereits in den ersten Stunden gelang es Soldaten des 17. Jägerbataillons mit Unterstützung einer Pionierkompanie, 14 Kisten Bier zu vernichten. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Oberst Thomas Hofer bestätigte den Erfolg gegenüber der Tagespresse: „Meine Männer sind ans Äußerste gegangen und haben Kampfgeist bewiesen. Sie haben alles genauso gemacht, wie wir es ihnen in der Grundausbildung beibringen. Ich empfinde tiefe Ehrfurcht vor dieser Leistung.“

Schon kurz nach der Ankunft in Nickelsdorf entdeckten zwei vorrausgeschickte Aufklärer einen Nah&Frisch, indem sie „supermarkt nikelstorf“ in ihrem Smartphone eingaben. Ein Jäger-Trupp rückte daraufhin von Nordosten her zum Getränkeregal vor, sicherte die Zielobjekte und brachte diese zurück zum Stützpunkt, um sie der Vernichtung zuzuführen.


Trotz des heroischen Einsatzes müssen auch Verluste beklagt werden: „Acht Soldaten waren nach Ende der Aktion nicht mehr einsatzfähig und mussten im Feldlazarett behandelt werden. Ein Soldat ist leider gefallen. Also, er ist die Treppe runtergefallen. Aber es geht im gut“, erklärt Oberst Hofer.

Allerdings konnte auch ein Gefangener gemacht werden: den Soldaten gelang es, ihren eingeschlafenen Kommandanten an einen Sessel zu fesseln und ihm mit Lackstift einen Schnurrbart aufzumalen.

Verteidigungsminister Klug lobte den Einsatz seiner Soldaten: „So eine tapfere Leistung habe ich noch nie erlebt, nicht einmal auf einem Bundesparteitag der SPÖ.“ Die Soldaten sollen nun mit dem Großen Goldenen Bierkrug 1. Klasse ausgezeichnet werden.






  16-09-2015 18:24  2009
Neues von der Grenze
Noch eine Eilmeldung !!!

Faymann verkündet, Grenzen sofort nicht doch schon bald vielleicht nicht zu schließen


Endlich klare Worte vom Bundeskanzler. Nach Tagen der Ungewissheit verkündete Faymann heute an der Seite von Vizekanzler Mitterlehner, die Grenzen sofort nicht doch schon bald vielleicht nicht eventuell zu schließen. Damit dürfte sich die Flüchtlingskrise deutlich entschärfen; für manche Experten ist sie damit sogar gelöst.

„Diese außergewöhnliche Situation erfordert klare, deutliche Maßnahmen“, so Faymann bei einer Pressekonferenz. „Wir in der Regierung haben erkannt, dass es nur diese eine, richtige Lösung geben kann.“

Auf die Frage, ob Kriegsflüchtlinge in Österreich auf Schutz hoffen können, stellt Faymann unmissverständlich fest: „Klarerweise werden wir da die Gesetzeslage, in Anbetracht der Situation, meistens nicht nachlässig schon immer kaum in Zügen der ÖBB nicht sehr wohl beachten solange sie Mineralwasser bekommen. Das steht ja wohl außer Frage.“


Im Zuge der Umsetzung sollen auch Bundesheersoldaten an den Grenzen postiert werden: „Damit bekommen wir das, was wir im Moment am dringendsten benötigen: Pressefotos von 18-jährigen Grundwehrdienern mit Sturmgewehr, die jedem zeigen: wir wissen was wir tun.“

Einige anwesende Journalisten lassen sich spontan zu ehrfürchtigem Applaus verleiten. Man spürt: Faymann und Mitterlehner haben die Lage im Griff. Selbstbewusst wie ein echter Staatsmann kichert Faymann in die ORF-Kamera, während Mitterlehner eine SMS mit dem Inhalt „Es ist vollbracht, mein Gebieter“ nach St. Pölten sendet.

Sogar Politik-Experte Peter Filzmaier findet lobende Worte: „Faymann agiert in dieser Krise mit ruhiger Hand. So ruhig, dass man sich sogar gar nicht sicher ist ob sie sich überhaupt noch bewegt, oder nicht schon lange tot ist.“

Auch an einer anderen Front zeichnet sich eine Lösung ab: nach einer tagelangen, unaufhörlichen Flut an grenzdebilen Wortmeldungen ziehen die Behörden heute die Notbremse und führen Grenzdebilenkontrollen vor dem Parlamentsklub der FPÖ ein.

Auf vorerst unbestimmte Zeit dürfen Presseaussendungen nur dann die Klubräumlichkeiten verlassen, solange sie nicht auf eine Alkoholisierung des Verfassers schließen lassen und im korrekten Deutsch verfasst sind.

schöne Grüße 2009


  17-09-2015 22:12  keinjasager
Neues von der Grenze
super - wir haben gelacht

  18-09-2015 09:40  Ziegenbua
Neues von der Grenze
IM korrekteN oder doch eher IN korrekteM?


  18-09-2015 20:18  2009
Neues von der Grenze
wir ebenfalls keinjasager.......es gibt halt auch Spaß wo es eigentlich keinen gibt

schöne Grüße 2009

  18-09-2015 20:23  2009
Neues von der Grenze
Ich schätze du frägst "wie viel Wahrheit"......kommt alles aus dem WWW......da muss es doch stimmen :-)

schöne Grüße 2009



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.