Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?

Antworten: 5
  27-08-2015 13:40  biozukunft
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
Hab auch im Kleinanzeigenmarkt Bio-Einsteller von 5M.-1J. angeboten, doch das Interesse daran ist gering. Ist die vergangene Trockenheit oder ev. Preisverfall schuld daran? Es gäbe ja zukünftig eine Qualitätsvermarktung dafür.

  27-08-2015 14:02  kraftwerk81
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
und Du meinst dass die Chancen besser werden wenn Du das hier anpreist?

der Zeitpunkt für einen Viehverkauf ist aktuell sehr bescheiden und über Landwirt.com kannst Du sowieso nur mit einer Erfolgsquote von allerhöchstens 20% rechnen. Wenn sich wer meldet ist er vom A. der Welt, macht Termine aus und kommt dann sowieso nicht.

.... wenn man natürlich ein für die breite Masse interessantes Produkt hat schaut die Sache anders aus .... das dürfte bei WBV halt nicht der Fall sein .... Liebhaber sind rar und schauen nicht immer rein bzw, haben selten Bedarf .... oft eine Glückssache an den Richtigen zu geraten.

Mit den seltenen Rassen hab ich auf der Arche Seite bessere Erfahrungen gemacht

http://kleinanzeigen.arche-austria.at/openclassifieds/

  27-08-2015 14:10  kraftwerk81
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
ziemlich eingepfercht - kommst da mit den Mindeststandbreiten nur annähernd hin bzw. soll das BIO sein?
Normalerweise wenn man was verkaufen will schaut man dass den Käufer die Ware anspricht. Auf dem Foto seh ich dreckige Hintern, schlecht eingestreut und zusammengepfercht. Spricht mich persönlich wenig an. Wennst 5 min. striegeln und eine Gabel Stroh investiert hättest....

  27-08-2015 14:12  kraftwerk81
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
und finster


  27-08-2015 14:53  Premium1
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
Rinderbörsebüro in Linz anrufen, die suchen dringend solche Ware.

  27-08-2015 22:35  biozukunft
Waldviertler-BV-Bio-Einsteller - Verkauf läuft gerade schleppend, oder doch nicht?
Kälber u. Jungrinder sind bei uns nie angehängt u. fressen am Foto im Kälberschlupf. Haben fallweise einen Gurt mit Kette zum "Erziehen". Danke für gutgemeinte Ratschläge.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.