Futterkosten bei Ausfall bezogen auf Alter rechnen

Antworten: 1
  21-08-2015 13:44  beginner
Futterkosten bei Ausfall bezogen auf Alter rechnen
Hallo!

Ich würde gerne die realen Kosten für Hühnermast wissen. Leider kommt dabei auch Ausfall mit hinein und der ist schwer zu erfassen.

Der Verlust bzw. die Kosten die man hatte je nachdem wann ein Tier (in dem Fall Masthuhn) vereendet ist ja eben abhängig von dem Alter.

Also wenn mir ein Küken am ersten Tag stirbt hat es nichts gefressen und kostet mir nur den Einkaufspreis des Kükens.

Wenn es z.b. nach einer Woche stirbt, hat es z.b. 100 Gramm Futter aufgnommen und kostet mir Einkaufspreis plus Futterkosten.

Ich würde das gerne über ein Excel ausrechnen lassen anhand meiner Futtermenge und Tieranzahl plus vieler Lebendgewichtwägungen.

Da ja ein Masthuhn unterschiedlich stark zunimmt im Laufe seines Lebens müsste das mitberücksichtigt werden.

Hat da jemand so eine Formel bzw. weiss wie man da ansetzt?
danke
beginner

  24-08-2015 18:33  beginner
Futterkosten bei Ausfall bezogen auf Alter rechnen
Oder weiss jemand wieviel Gramm Futter (alpenkorn Geflügelmast (Bio) ) es braucht um 1 Gramm Tageszunahme zu erreichen?





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.