Spaltzange für Stepa Kran

Antworten: 4
  19-06-2015 20:59  Chippertruck
Spaltzange für Stepa Kran
Hallo

Habe einen Stepa FKL 8010 und würde gerne die Westtech L920 Spaltzange damit bedienen. Jetzt zur Frage:
Hat jemand erfahrungen damit?
Reicht die Pumpenleistung bzw der Druck?

LG

Andi


  19-06-2015 21:06  jfs
Spaltzange für Stepa Kran
Hab die 20to Spaltzange von Stepa. Druck am FH 250 bar. Darunter spielt es sich nicht so ab. Ein Nachteil ist, die Zange bewegt sich durch den großen Zyl. langsam. Auch zwickt sie etwas halbrund durch die etwas gebogene Form der Backen. D.H. das Holz muß etwas aus der Mitte angezwickt werden, weil die Zange dann selbst mittig hinspaltet. Ist nur eine Sache des Auges und der Berechnung (ansonsten mehr Späne und Schelfter). Eine Möglichkeit wäre ein Waagrechtspalter.

  19-06-2015 21:23  Chippertruck
Spaltzange für Stepa Kran
Hallo jfs
Ich habe die Spaltzange schon weil wir sie bei unseren Hack-Truck auch brauchen.
Wollten sie via 3-Wege Steuerblock am Ausschub des Stepa Kranes montieren.
Funktioniert aber nicht so wie gewünscht. Beim Hack-Truck mit Penz L14 bediene ich die Spaltzange mit dem Kranauschub via 3-Wege Magnetventil. (Ausschub ein ist Spaltzange zu).
Beim Stepa funktioniert zwar mit Auschub raus-Spaltzange zu und umgekehrt aber da habe ich zuwenig Spaltkraft. Wenn ich jetzt aber die Anschlüße umdrehe geht die Spaltzange bei beiden Betätigungen nur zu, und nicht mehr auf??
Kann das sein das beim Stepa nicht funktioniert( Steuerblock)
Wie gesagt beim Penz funktioniert es !

LG








  20-06-2015 21:20  jfs
Spaltzange für Stepa Kran
Hallo Chippertruck! Beim ersten Hänger hab ich den Ölanschluss für die Spaltzange an einer Abstützung des Krans montiert. Mittels Absperrhahn für die Stütze. Beim jetzigen hab ich ein eigenes Steuergerät drauf. Es wäre möglich das beim Steuergerät des Stepa für den Ausschub zu wenig Öl durchkann (Bohrungen - Steuerschieber). Ich wollte bei meinem Heukran einige Funktionen tauschen, aber ging deshalb nicht, weil dann div. Funktionen zu langsam wären. Übrigens, meine Zange steht am Boden, fixiert mit der Stütze.


  21-06-2015 15:00  tonei
Spaltzange für Stepa Kran
Beim Stepa Kran hast im Steuerblock beim Teleskop eine Rückölverwertung damit der Teleskopzylinder schneller ausfährt.. das ganze funktioniert aber nur in eine Richtung!

Wennst jetzt z.B. die 2 Schäuche vom Teleskopzylinder vertauscht, fährt das teleskop auch nur noch aus! Deswegen kannst hier z.B. nur so anschließen und andersrum funktionierts nicht! Es würde aber gehen die Spaltzange z.B. auf die Greiferfuntion zu legen, dann würds klappen!

Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.