Landtagswahl Steiermark

Antworten: 49
  31-05-2015 17:27  carver
Landtagswahl Steiermark
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.

Auch wenn ich dafür nichts kann, entschuldige ich mich beim Rest von Österreich für dieses Wahlergebnis!

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/landespolitik/landtagswahl/index.do

lg carver


 

  31-05-2015 18:57  reiteralm
Landtagswahl Steiermark
Wie hätte es nach deiner Meinung ausgehen sollen?

  31-05-2015 19:19  sisu
Landtagswahl Steiermark
Hallo!
Ich denke das die Steiermark ein Vorzeige Bundesland ist was die Zusammenarbeit in der Koalition betrifft.

  31-05-2015 19:48  aufschwung
Landtagswahl Steiermark
Wer sich für dieses Wahlergebnis entschuldigt,
ist entweder naiv oder dumm,denn dieses
Wahlergebnis spiegelt die "hervorragende"
Arbeit der beiden Regierungsparteien Wider!!!!


  31-05-2015 19:50  golfrabbit
Landtagswahl Steiermark
Persönlich zu weit weg vom grünen Herzen um wirklich Einblick in die dortigen Verhältnisse zu haben, hatte ich doch das Gefühl daß die bislang Agierenden sich auch vor unpopulären aber notwendigen Maßnahmen nicht drückten - während der Schlumpfverein sich auf altbewährte Agitation, das Kramen in den untersten Schubladen und Ängste-schüren beschränkte.
Der (mündige?) Wähler hat jedoch ein eindeutiges Wort gesprochen, für Opportunisten jeglicher Coleur ein klarer Fingerzeig wohin die Reise geht. Anständige werden es sich zukünftig noch besser überlegen den Weg Richtung Politik einzuschlagen.


  31-05-2015 20:15  rossz
Landtagswahl Steiermark
@Golfrabbit...Zustimmung! Immer wird nach Verwaltungsreform und Reduzierung der Sitze im Landtag geschrien. SP und ÖVP haben das getan und dafür die Watschen bekommen. Aber unsere Bundesregierung wird diesen Schuß vor den Bug auch wieder schön reden.

L.Gr.v.
Rossz

  31-05-2015 20:28  helgra
Landtagswahl Steiermark
@ golfrabbit... Volle Zustimmung. Der Bürger/Wähler befasst sich nicht mit dem Thema REFORMEN... Leider.....

  31-05-2015 20:40  golfrabbit
Landtagswahl Steiermark
Was sprechen denn unsere verbliebenen Forumssteirer: @schellniesel, @wene, @obersteirer, @steira...
Ewig schade um die "Leidernichtmehrmitschreibdürfenden": @walterst, @restaurator, @hesiod...
...und der @tria geht mir auch für solche Themen ab. Sogar dem @Moarpeda sein Statement wär für mich nicht uninteressant.
Die letzte Säuberung hat nicht nur Masse, leider auch viel Klasse hinweggefegt....

  31-05-2015 20:43  carver
Landtagswahl Steiermark
@aufschwung
Meintest du "widerspiegeln" oder "wiederspiegeln"?

lg carver

  31-05-2015 20:47  G007
Landtagswahl Steiermark
Zwei Punkte sind es meiner Meinung nach, warum die Reformpartnerschaft so abgestraft wurde.
1. Der Beginn der schon seit Jahrzehnten notwendig gewesenen Strukturreform (nicht nur in der Steiermark). Alle Bürger verlangen Reformen, aber wenn es soweit ist, ist die erste Reaktion der Bürger dagegen zu sein und wenn nur bei den anderen. Aber lieber so eine Reform wie in der Steiermark als gar keine.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum viele Regierungen in Zukunft niemals den Mut haben werden, Reformen wirklich anzugehen, eigentlich eine Katastrophe.

2.Das Ausländerthema muss viel professioneller angegangen und auch gelöst werden. Es ist keine Lösung Afrika und auch andere Regionen zu entvölkern und nach Europa ziehen zu lassen. Weil langfristig ist das ein Pulverfass in Europa (wegen den unterschiedlichen Kulturen und auch wegen der fehlenden Akzeptanz zum friedlichen Zusammen leben) und auch in den entvölkerten Regionen, weil die alten Menschen können nicht flüchten und die Struktur auch dort zusammen brechen wird. Da muss man mehr Mut zeigen und Unterschiede zwischen Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen machen und danach handeln.
Aber das nächste Desaster sind die Wahlgewinner, nur mit Hetzparolen und ohne Programm für die Zukunft Wahlen erfolgreich zu schlagen, wird irgendwann auch in einer Katastrophe enden.
Anscheinend ist die Hetzkampagne für viele Wähler auch schon genug Programm.

Tu felix Austria!

  31-05-2015 21:08  rbrb131235
Landtagswahl Steiermark
Das ganze Wählervolk schreit nach Reformen. Zwei Steirer wagen ein ganz kleines Verwaltungsreförmchen. Die Antwort haben sie heute bekommen.

Das Volk ist eben nicht mündiger und hat genau die Politiker, die es verdient.

rbrb13



  31-05-2015 21:10  Obersteyrer
Landtagswahl Steiermark
@Golfrabbit Hallo War es nicht höchste Zeit für einen Denkanstoss auch wenn hier bundesthemen in die Wahl eingeflossen sind ? Ich glaube vorallem das Asylproblem war hier ausschlaggebend und auch die Zwangsfusionierungen ohne wirklichen Nutzen . Jedenfalls war der zugewinn der Blauen zwar ein Schuss vor den Bug aber wirklich ändern wird sich nichts.Vor der Wahl hat Voves gesagt unter 30 Prozent geht er jetzt weiss er schon wieder nichts davon. Leider wird sich nichts ändern den stark genug sind sie noch immer sie werden weiter zusammenarbeiten sagen mit den blauen können sie nicht und es wird so weitergewurstelt. Ach ja ich habe nicht blau gewählt!!!! obwohl ich mit rot schwarz nicht zufrieden bin,aber hauptsächlich auf Bundesebene und hier vorallem mit den Asylanten es kann ja nicht sein das grosse Länder gar keine nehmen und wir laut Schlüssel 14000 nehmen sollten und jetzt schon 30000 haben und weiter aufnehmen als gebe es kein morgen. Alleine die Grundversorgung kostet uns Steuerzahlern jeden Tag eine Million geschweige den die ganzen umbauten von Gebäuden um es ihnen möglichst angenehm zu machen den für Grundwahrdiener unseres Landes war es gut genug aber für die Asylanten reicht es nicht . Andere Frage hat von euch jemand in den Berichterstattungen jemals eine Familie gesehen ich nicht waren alles Männer von 20 -40 also ich frage mich was das soll . Gruss Obersteirer

  31-05-2015 21:16  G007
Landtagswahl Steiermark
Schon 576 Postings!!
 

  31-05-2015 21:19  Quacksi
Landtagswahl Steiermark
Ich bin zwar nicht von der Steiermark, aber eines muss man schon sagen, auch wenn ich die ÖVP bei Gott nicht ausstehe.
Diese vorbildliche Arbeit in der ST, zwecks Geldsparen im Rahmen von Gemeindefusionen ist echt eine super Sache, die man danken sollte.
Leider wollen einfach alle noch ihr Dörfl mit ihrem Gemeindeamt, ich brauch den Stadl ein ganzes Jahr nicht, für was auch, dann sitzen 8 Leute beim PC, genau!
Generell, die Zusammenarbeit in ST von bei den Parteien ist echt toll, klar aber Raunzer und Braune gibt es immer mehr daher wählten viele das Erbe vom Adi und Jörgl!
Gib denen Verantwortung und sie leeren wieder ab und verlieren Wahlen! Siehe Tschüssel und Jörgl 2000 und Hypo!

  31-05-2015 21:22  G007
Landtagswahl Steiermark
@Quacksi
Ich will keine kärntnerischen Verhältnisse in der Steiermark.
Mit Reformen die weh tun, kann man keine Wahlen gewinnen.
In Kärnten hat der Haider Geld verteilt (verschleudert).

  31-05-2015 21:36  rbrb131235
Landtagswahl Steiermark
@G007

Zeig mir bitte eine Reform, die nicht irgendjemand weh tut.
In Kärten hat Haider Geld verteilt, dass er gar nicht hatte. Das Wählervolk ist ihm in Scharen nachgelaufen, was das Niveau des Volkes wiederspiegelt.

rbrb13





  31-05-2015 21:36  Quacksi
Landtagswahl Steiermark
was tut weh wenn man in ein Gemeindeamt fährt, dass halt 5 km weiter ist als das alte?

  31-05-2015 21:39  G007
Landtagswahl Steiermark
Man fährt alle paar Tage lieber 20 oder mehr km zum Einkaufen, als ein paar mal im Jahr 10 km zum Gemeindeamt.

  31-05-2015 21:52  Hirschfarm
Landtagswahl Steiermark
@carver: Da Österreich mit dem Rotschwarzfaschismus an die Wand fährt - Stichwort 300 000 000 000 miese - bekommen die 2 Faschismusparteien natürlich die Rechnung präsentiert. Mich wundert es daß nur 26 % mit der herrschenden Politik unzufrieden sind.
mfg
p.s.: Voves ist neben Justizminister Brandstätter und H.J. Schelling einer der fähigsten Leute in der österreichischen Politiklandschaft.

  31-05-2015 22:04  rbrb131235
Landtagswahl Steiermark
Hirschfarm, biite zähle die Alternativen auf.


rbrb13



  31-05-2015 22:54  eklips
Landtagswahl Steiermark
Das Potential für einen so hohen Blau-Anteil war und ist in der Stmk. immer da und bei passender Gelegenheit abrufbar. Und die Blauen haben eindeutig die besten Zähne auf den Plakaten.

Oben war irgendwo die Frage, warum bei den Asylanten kaum Familien vorkommen, nur Männer 20-40.

Wer muß in einem bewaffneten Konflikt als erster um sein Leben fürchten? Der Dattergreis? Oder das Baby? Oder vielleicht doch der wehrfähige Mann?

Ich habe nur ein paar Wortfetzen aufgeschnappt von "Frühstück bei Stöckl". Kabarettist Eckel hat es auf den Punkt gebracht. Ungefähr so: Hätte mich das Lebenslotto nicht in Ö, sondern in einem anderen Land auf die Welt geworfen, z.B. in Syrien, dann würde ich heute wohl genau das machen, was diese Leute machen. Das Boot nehmen, den Schlepper zahlen, versuchen illegal in ein sicheres Land zu reisen usw.

  31-05-2015 22:56  eklips
Landtagswahl Steiermark
Übrigens ist da ein gewisser Widerspruch: Oben wird bekrittelt, dass kaum Familein bei den Asylanten zu finden sind. Die FP hat aber in der Wahlwerbung Seitenweise Inserate bezahlt, wo dargelegt wird, dass die Asylantenfamilein die totalen Abkassierer sind in Ö.

  31-05-2015 23:40  Icebreaker
Landtagswahl Steiermark
\\\"Übrigens ist da ein gewisser Widerspruch: Oben wird bekrittelt, dass kaum Familein bei den Asylanten zu finden sind. Die FP hat aber in der Wahlwerbung Seitenweise Inserate bezahlt, wo dargelegt wird, dass die Asylantenfamilein die totalen Abkassierer sind in Ö.\\\"

----------------> Ich sehe da keinen Widerspruch, denn - wie dir anscheinend unbekannt - es nach anerkanntem Asylstatus die sogenannte \\\"Familienzusammenführung\\\" gibt.

Da kommen dann die xx Kinder, samt Ehefrau*en* (Muslime dürfen ja mehrere haben )samt Onkels, Tanten bis hin zur Urstrumpfomaopaabteilung nach.


Und zu: "Ich habe nur ein paar Wortfetzen aufgeschnappt von "Frühstück bei Stöckl". Kabarettist Eckel ..."

----------> Also ORF und Stöckel und Staatsfunkkünstler (...) sagt eh schon alles .......

Gute Nacht und träum schön (weiter)



mfg Ice


  01-06-2015 04:44  Obersteyrer
Landtagswahl Steiermark
@eklips Hallo Das ist auch der Unetrschied zwischen Asylwerber und Asylanten die einen wollen hier Asyl die anderen haben schon Asyl bei anerkannten Asylanten gibts Anspruch auf Mindestsicherung Kindergeld Wohnungsgeldusw.die wissen ja auch was es alles gibt hier tut sich unsereiner schwerer . Darum war ein alter Slogan von den Blauen unser Geld für unsere Leut nicht so weit hergeholt und meiner Meinung nach auch vollkommen richtig! . Gruss Obersteirer

  01-06-2015 06:56  mitmart
Landtagswahl Steiermark
Zitat:"Oben war irgendwo die Frage, warum bei den Asylanten kaum Familien vorkommen, nur Männer 20-40.

Wer muß in einem bewaffneten Konflikt als erster um sein Leben fürchten? Der Dattergreis? Oder das Baby? Oder vielleicht doch der wehrfähige Mann?"

Wirft einen bezeichnenden Blick auf die flüchtenden, die Tattergreise und Babys schutzlos zurücklassen.
Ich frage mich immer woher die lieben Leutchen die Kohle für die Schlepper haben?
Rücksichtslos das Familienvermögen geschnappt und die eigenen Leute dem Hunger und der Not preisgegeben aber Hauptsache den eigenen Arsch gerettet?
Oder doch durch Raub und Mord zusammengeklaut?

Tatsache ist das eine verrohte mit niedere Hemmschwelle zur Gewaltanwendung ausgestattete Klientel importiert wird die noch für Probleme sorgen wird.


  01-06-2015 07:13  Ziegenbua
Landtagswahl Steiermark
Ist halt relativ wenig für 5 Jahre, wenn man von der ewig langen Liste geplanter Reformen dann nur kurz vor der Wahl ein paar Peanuts anpackt und es dem Wähler dann als großartigen Umschwung und Erfolg verkaufen möchte.
Ein weiterer Grund ist sicher auch die Bundespolitik - wenn man sich als Landeshäuptling(stellvertreter) nicht von den Kasperl in Wien distanziert gilt man eben als einer von ihnen.
Im Prinzip wird wohl wieder 5 Jahre weitergewurschtelt und hinter mir die Sintflut, die Altherrenpartie wird sich wohl nach dieser Periode verabschieden. Für alle, die befürchtet haben dass die FPÖ was zu sagen haben könnte dürfen sich natürlich freuen, weil die Ausgrenzung wird ungeachtet der Zuwächse gleich weitergehn.
Bleibt abzuwarten ob es in anderen Bundesländern ähnlich wird oder nicht wirklich irgendwo in Österreich ein Fleckerl auf der politischen Landkarte blaub wird - ob ein schmerzhafter blauer Fleck oder doch nur ein sich lichtender blauer Himmel am politisch bewölkten Himmel wird sich erst später zeigen.

  01-06-2015 07:53  rossz
Landtagswahl Steiermark
@Mitmart, so ist es. An einigen Beispielen der letzten Tage kann man es schon sehen was da noch kommt. Blutrache, Ehrenmord, Selbstmord wegen Zwangsehe hat es schon gegeben. Das sind importierte Bräuche. Und niemand traut sich solche Leute raus zu werfen. Dabei sind nicht mal alle Österreicher.

L. Gr. v.
Rossz

  01-06-2015 10:14  eklips
Landtagswahl Steiermark
Dass dem Sozialmissbrauch Einhalt geboten werden muß - bei Aus- und Inländern, das befürworte ich und da haben die Regierungsparteien Nachholbedarf. Gerade der Voves wurde in dieser Frage von der Partei auch zurückgepfiffen.

Mit den Zeltstädten für Flüchtlinge hat die Innenministerin in den letzten Wochen den Beweis angetreten, dass Regierung, Länder und EU in der Asylfrage ein kollektives Totalversagen abgeliefert haben. 100 Punkte für die FPÖ. Ob das so beabsichtigt war, weiss ich nicht.
Wahrscheinlich will sich die tolle Frau mit dem Sixpack am Hals ihren Job nach einer Strache-regierungsübernahme sichern.

  01-06-2015 11:17  Ziegenbua
Landtagswahl Steiermark
Eingebrockt haben "den Scheiss da unten" immernoch diejenigen, welche meinten in eine gut laufende Diktatur Demokratie predigen zu müssen (eventuell um Rohstoffe zum Selbstkostenpreis beziehen zu können?).
Aus Sicherer Entfernung lässt sich dann leicht reden, solange in Brüssel noch zugehört wird (Änderung unwahrscheinlich).
Hat aber wohl nicht direkt mit der Landtagswahl zu tun.

  01-06-2015 11:50  carver
Landtagswahl Steiermark
"gut laufende Diktatur"???
Welche Diktatur läuft gut (im Sinne von andersdenkend oder Minderheit)??

Wenn du westliche Interventionen meinst, die Menschenrechte sagen und Investorenrechte meinen, gebe ich dir Recht, aber in einer Diktatur gibt es immer nur 20% Gewinner und 80% Verlierer (Pareto einfach umgedeutet)

@hansi
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst!

lg carver

  01-06-2015 12:36  schellniesel
Landtagswahl Steiermark
Da ich aus Tirol ausdrücklich um eine Meinung gebeten wurde...

Die reformpartner wurde mM auch zurecht ein Denkzettel verpasst allerdings muss man nicht zu einer Blender Partei laufen...

Die zwar ansatzweise auch manchmal meine Meinung vertritt aber zum wählen sind sie mir auch etwas zu naiv!!

Da ich noch ein Wort zu den gemeindefusionen sagen möchte!
Wen tun diese fusionen wirklich persönlich weh?
Ich weiß nur eins das sie zwecks Einsparung unnötig waren im Gegenteil wie befürchtet verursachen diese Fusionen auch ganz schöne kosten!!

Also neues Gemeindeamt wurde erweitert,Bauhof wird verdoppelt obwohl bereits vorher über den Bauhof 2/3 der jetzigen Gemeinde betreut wurden...
Fuhrpark Erweiterung....

Alle bedienstet wurden übernommen...

Im bauhofbereich wird personal massiv aufgestockt...
Usw...

Viel Geld das vor der Fusion wohl keine Gemeinde so schnell in die Hand genommen hätte!!

Zum Glück mit einem bgm der es auch schon seit Jahren geschafft hat auch große Vorhaben so umzusetzen das es letztendlich doch im Interesse der gem Bewohner war!!

MfG Andreas

  01-06-2015 14:52  mitmart
Landtagswahl Steiermark
Die Aussage Wehrdienstverweigerer triffst ganz gut. Warum fällt es denen relativ leicht zu flüchten die haben nichts! Jetzt kommen sie hier her solange bis auch hier Chaos herrscht, sie können dann wieder weiterflüchten weil sie noch immer nichts haben das sie zurücklassen müssten, gerade hier in einem Landwirtschaftsforum solltet ihr euch bewußt sein das ihr aber dann um euer Zeug werdet kämpfen müssen 30ha kannst dir nicht umbinden und flüchten.
Wir schaffen uns hier gerade die Bürgerkriegsgegner der Zukunft selbst.
Leider darf man sowas ja nicht mal denken, da man dann von den selbsternannten Gutmenschen die selbst nichts für diese Leute tun, sondern nur mit dem erwirtschafteten Volksvermögen die großen Wohltäter spielen wollen als Rassist, Nazi o. ä. hingestellt wird

Jeder wehrfähige Flüchtling schwächt die Bevölkerung und mit ihrer Aufnahme stärken wir Boku Harm o. den IS vor Ort, wollen wir das wirklich?
Eine Welt wo ganz Afrika von Extremisten beherrscht wird?

carver von wegen Diktatur in unserer Demokratie sind jetzt 2 Parteien mit Riesenverlusten die Verlierer und erklären sich trotzdem zum Gewinner :-D

  01-06-2015 15:32  sisu
Landtagswahl Steiermark
Hallo!

 

  01-06-2015 16:46  mitmart
Landtagswahl Steiermark
Tja sisu so ist das dann, abschieben alle 50 und gut ists.

So ne Unverschämtheit keine Gratistabakwaren da sollte sich doch gleich die Grünen einstellen mit nem LKW voll Tschik
Und am Abend keine warme Mahlzeit!!! Geht ja gar ned. Wenn die das alles daheim hatten warum sind sie dann hier??

Tja carver wie tief steht die geistige Sonne bei uns wirklich?????

  01-06-2015 18:22  Lammperl
Landtagswahl Steiermark
JA aber was hat das mit der Steiermark zu tun?

Die FPÖ sind doch lauter Rotzbuben! Ausser Leute aufhussen können die nix! siehe Kärnten!

Bin auch nicht von Schwarz und Rot angetan, aber es war mal ein Anfang wie es gehen kann!
Somit hätten sie es verdient mehr gewählt zu werden.

So hat die Fpö mit null Hirn aber mit großer Klappe abgesahnt.

Die Regierungsparteien müssen jetzt bei den Asylwerbern hart durchgreifen und nicht in die Nervenheilanstalt einliefern! Gebts ihm ein Ordentliches scharfes Messer, kein Plastik sonnst kommt er noch ins Spital! Rein in den Flieger und ab nach Hause - last minute kost nicht einmal soviel wie eine Woche Zelt!

Das ist auch meine eigene Meinung. LG Lammperl °°)

  01-06-2015 18:24  carver
Landtagswahl Steiermark
Mah mitmart und Obersteyrer, sorry dass ich meine dreckigen Finger in eure eitrige Wunde gelegt habe, tuts weh?

Dieser Wahlkampf beleidigt ja schon die Intelligenz!
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/540615/Reinrassig-und-echt_FPOPlakat-emport
(ist jetzt nicht Stmk)
http://derstandard.at/2000014991458/Burgenlaendischer-FPOe-Kandidat-kaempft-mit-der-Rechtschreibung

Wie es scheint, ist Demaskierung angesagt!
 

  01-06-2015 18:47  rusticus
Landtagswahl Steiermark

als liberal denkender mensch bin ich naturgemäß gegen jegliche zensur od. einschränkung der persönlichen freiheit. aber das, was von dem geistesblitz 1hansi hier abgelassen wird, ist an geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
glücklicherweise verrät ja seine rechtschreibung den geisteszustand - für den fall, dass auch nicht-insider auf dieses forum stoßen.

allerdings erstaunt mich doch sehr, wo die forumspolizei die grenzen zieht....



  01-06-2015 20:09  Obersteyrer
Landtagswahl Steiermark
@carver Hallo Nein nein hier gibt es keine Wunden aber wennst deinen eigenen Beitrag liest musst zugeben der war Blödsinn .Ausserdem verstehe ich die Aufregung nicht Voves und Schützenhöfer sind ja auch gestern nicht müde geworden die Fpö als Sprücheklopfer und grossredner hinzustellen also können sie für sie ja gar keine Gefahr sein wieso lassen sie sie nicht mitregieren schauen ob sie wirklich nichts können dann wird spätestens in fünf Jahren niemanden mehr in den Sinn kommen blau zu wählen oder aber..... blau arbeitet gut und in fünf Jahren fällt keinem mehr ein rot schwarz zu wählen ich glaube davor haben sie viel mehr Angst den sonst wäre es ja kein Problem oder? Lasst sie mitarbeiten und zeigen ob sie ausser Sprücheklopfen auch was können wenn nicht löst sich das Problem für rot schwarz von selbst.Manche werden ja nicht müde immer Kärnten zu erwähnen witzigerweise erwähnt keiner die Bawag oder jahrzehntelange Regierung von rot schwarz mit Rekordschuldenstand also gar so viel können die beiden Großen scheinbar auch nicht ach ja in Kärnten haben auch alle anderen Parteien einheitlich mitgestimmt also alleine einen verstorbenen die Schuld nachzureiben ist zwar einfach aber auch keine große Leistung. Gruss Obersteirer

  01-06-2015 20:14  fred
Landtagswahl Steiermark
ja wens Essen net paßt oder sonst was - was solls eine in den Flieger und zurück so schnell es geht - kurzer Prozess und es passt wieder, kann ja net sein das Ansprüche gestellt werden und vielleicht noch erfüllt werden mit unserm geld -- wo samma den ??

  01-06-2015 20:18  Obersteyrer
Landtagswahl Steiermark
@fred Hallo Genau so ist es Zustimmung!!!! Gruss Obersteirer

  01-06-2015 20:57  Leo1982
Landtagswahl Steiermark
@fred ebenfalls vollste Zustimmung!

Aber wir sind in Österreich, dem Schlaraffenland für Arbeitslose, Gauner und Abzocker...


Eines sollte auch gesagt sein, manche Landwirte begrüßen es (oder heucheln nur) dass noch mehr Flüchtlinge (und auch Möchtegernflüchtlinge) zu uns kommen und auf unsere Kosten leben, auf der Anderen Seite jammern sie wenn sie für Ihren Mais, Weizen, Milch etc. nix bekommen und deshalb ihre eigene Existenz bedroht ist...



  01-06-2015 21:37  MBtrac
Landtagswahl Steiermark

Jo ehrlich i woar a ba die Verlierer!
Wenn man bedenkt das die Millionen an Werbegelder der Verliererparteien somit nur für die Produktion von Sondermüll verwendet wurden "bedenkliche"
und eine Umweltschutzorganisation muss eine Spendenaktion "Sag mir, wo die Bienen sind" (GLOBAL 2000) einberufen!

  01-06-2015 23:46  dabei
Landtagswahl Steiermark
Es hätte schlimmer kommen können

  02-06-2015 08:03  MBtrac
Landtagswahl Steiermark

Mann könnte die Falschheit einer Partei (unter 30%) nicht besser präsentieren. Wenn ich an einem Tag mehrfach belogen werde, dann frag ich mich, wie denken solche Menschen und wie wollen sie jemals das Vertrauen der Jugend wieder zurückgewinnen!

 

  02-06-2015 17:07  veti
Landtagswahl Steiermark
Wenn ich mir das so durchlese, wünsche ich den Steirern, dass sich der Lopatka durchsetzt und es eine Schwarz-Blaue Landesregierung gibt. Die FPÖ darf dann wieder einmal versuchen zu beweisen, dass sie es wirklich besser machen kann.
Und bitte Obersteirer, zeig mir diese ganzen "Asylantenfamilien" die unser System so ausnutzen. Ich kenn eigentlich nur Einheimische, die das machen...


  02-06-2015 17:41  mitmart
Landtagswahl Steiermark
"Und bitte Obersteirer, zeig mir diese ganzen "Asylantenfamilien" die unser System so ausnutzen. Ich kenn eigentlich nur Einheimische, die das machen..."

Das ist jetzt aber schon a bissl blauäugig? Wovon leben die Asylanten? Was haben sie bisher ins System eingezahlt?
Zwangsläufig nutzt jeder von ihnen vorerst mal unser Sozialsystem während diejenigen Einheimischen die du wahrscheinlich kennst zumeist doch schon so einige Jahre oder sogar Jahrzehnte eingezahlt haben


  02-06-2015 21:52  veti
Landtagswahl Steiermark
Naja, allein wenn man sich anschaut, welche Ausbildungsgruppe in welchem Anteil von Arbeitslosigkeit betroffen ist, ist es eigentlich nicht möglich, dass das System von denjenigen genutzt wird, die vorher auch viel einbezahlt hat. Natürlich wird es auch Ausländer geben, die da etwas herausbekommen, eh klar. Das ergibt sich alleine aus den Jobs, in denen sie vermehrt arbeiten - Gastro und Bauwirtschaft.
Meine Frage bezieht sich aber konkret darauf: Wieviele Familien nicht-österreichischer Staatsbürgerschaft, die unser Sozialsystem ausnützen, kennt man wirklich selber und nicht aus der Kronenzeitung?
Ich kann dir jetzt im Gegenzug z.b. die Tochter eines Bankdirektors (einer Bank, die bei den Bauern übermäßig stark beliebt ist) nennen, die nach 9 Monaten im ersten Job zuerst Arbeitslosengeld bekommen hat, ins Ausland ist, und jetzt wieder zurück kommt und um Mindestsicherung ansucht (das Ersparte wurde im Ausland ausgegeben bzw. wird es bei anderen Personen gebunkert um dem zu entgehen). Die Mutter ist seit Jahrzehnten mitversichert und gar nicht mehr btzw. davor nur geringfügig erwerbstätig. Wenn ich da so Aussagen wie "ich hab ein Anrecht" "mein Vater zahlt eh soviel ein" hör, kommt mir die Galle...

Und dann liest man von "fahnenflüchtig". Wir reden hier nicht von einer Fremdinvasion sondern davon, dass in der "gut funktionierenden Diktatur" Leute gezwungen werden, auf ihre Mitbürger zu schießen. Die Leute dort sind mit einem grauslichen Stellvertreterkrieg konfrontiert, da flüchten Menschen aus dem Irak zurück nach Syrien. Natürlich haben westliche Staaten da viel Mist angerichtet. Aber die Bevölkerung dort kann dafür nichts, da sind wir uns hoffentlich einig.



  02-06-2015 22:18  medwed
Landtagswahl Steiermark
Von nichts kommt nichts.
Auch dieses Wahlergebnis kommt nicht aus dem "Nichts"
Aber wenn ein LH beim wählen noch versichert, unter einem %Wert ist er weg, und heute wissen wir, er hat gelogen.
Wen wunderts, wenn da solch verlogene Politik abgestraft wird.

  02-06-2015 23:29  Icebreaker
Landtagswahl Steiermark
\" Ich kenn eigentlich nur Einheimische, die das machen...\"

@veti:
Glaube ich dir.
Doch hintaus gibts noch viiiel anderes als DU kennst.
Oder dir bekannt ist ... ;-)










  03-06-2015 07:24  Ziegenbua
Landtagswahl Steiermark
@veti: ich geh mal davon aus du lebst am Land. In der Stadt schaut es vermutlich ganz anders aus, vormittags auf diversen Umschlagplätzen wirst du nicht viele deutschsprechende Jugendliche finden welche entweder in der Schule oder beim Lehrmeister sitzen sollten. Da kann man sich dann schon ungefähr ausmalen wie es mit der letzten oder vorletzten Generation vor ihnen aussieht. Und angenommen das "Familienoberhaupt" ist berufstätig: wenn ein gut verdienender österreichischer Vater als Alleinverdiener seine Familie nicht auf westlichem Standart durchfüttern kann würde es mich bei einem Neo-Österreicher schwer wundern wenn das so ohne weiteres möglich wäre.
Also die Missstände gibts wohl nicht nur in der Asylpolitik sondern vor allem in der Verteilung von Sozialleistungen - da würde ich einen Bonus für Leute welche schon ihr bisheriges (arbeitsfähiges-) Leben lang eingezahlt haben durchaus andere Konditionen für gerecht halten als bei jenen welche das nicht machen oder auch garnicht vorhaben (Diskriminierung und Vorurteile hin oder her, aber ist ja immer ein ähnliches Schema).



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.