Luftbefeuchtung im Schweinestall

Antworten: 2
  23-05-2015 13:56  Aly1
Luftbefeuchtung im Schweinestall
Hallo liebe Kollegen !
Habe hohe Staubbildung im Schweinestall zusammen mit trockener Luft
Bislang half ich mir, in dem ich 1x wöchentlich den Gang und Wand (im Stall) gewaschen habe (meist bei hohen Temperaturen)
Da dies aber nur intervallweise Erholung bietete, war ich unzufrieden

Jetzt hab ich folgendes Produkt gesehen:
http://www.befeuchtungssysteme.at/befeuchtungs-anwendungen/luftbefeuchtung/tierzucht/index.php

Habt ihr irgendwelche automatischen Systeme im Stall ?
Z.b. das von Schauer hier:
http://www.schauer-agrotronic.com/fileadmin/content/download/Schwein/Spr%C3%BChk%C3%BChlung.pdf

  25-05-2015 06:27  Rotax
Luftbefeuchtung im Schweinestall
wir haben das Produkt von Schauer, ich bin nicht zufrieden damit.wir haben 15 Doppeldüsen im Stall montiert, versorgt werden die mit 2 x3/4" Leitung mit 3 bar Wasserdruck. werden dann noch ein paar Tränkernippel betätigt (eigene Wasserversorgung) kommt bei der Befeuchtung ausser ein paar tropfen Wasser nichts mehr. die Zuleitung zum Stall hat 2".man müsste das ganze mit einem Wasserspeicher und einer Drucksteigerung machen dann könnte es funktionieren.

  26-05-2015 15:34  Aly1
Luftbefeuchtung im Schweinestall
Startet das Gerät selbstständig, bei zu niedrieger Luftfeuchtigkeit ?
Wieviel Euro verschlingt solch eine Anlage ?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.