Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber

Antworten: 9
  13-04-2015 22:26  penzinator
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Hallo!

Da ich nun schon seit Längerem bei euch mitlesen, muss ich euch meine Frage stellen.

Ende April werde ich einen Offenstall (ca. 30qm) bauen und dazu möchte ich einen neuen Akku(schlag)schrauber mit Zweitakku anschaffen.
Da ich leider wenig durchblicke im Internet, wollte ich fragen, ob ihr mir Konkurrenzprodukte zum Bosch GSR 18-2-LI Professional nennen könnt - oder wäre der zu schwach für Schrauben bis 15cm?
Eine Schlagfunktion wäre eine nette Zugabe, da mein Sohn im Herbst sein Studium beginnen wird und dort sicherlich das eine oder andere Kastel an die Wand muss, allerdings gibt es dafür auch eine Bohrmaschine.
P.S. Bosch, Makita und ein Produkt von Einhell (rot) hatte ich bereits in der Hand und rein verarbeitungstechnisch gefiel mir Bosch am besten.

Vielen Dank und liebe Grüße

Penzinator


  14-04-2015 00:15  raumberger
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Kann dir Milwaukee empfehlen, ist zwar gehobene bis hohe preisklasse, aber auch ein profi-produkt. Gibts aber nur beim fachhändler und nicht bei obi & co.

Haben selbst zwei 18V schrauber zur vollsten zufriedenheit

Mfg

  14-04-2015 07:40  whitesheep
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
ich kann dir folgendes empfehlen...

GSB 18 V-EC Dynamicseries liegt gut in der Hand, nicht zu schwer und mords Leistung. Hab damit selbst bei meinem Offenstall die 8x280 Sparrenschrauben versenkt...ohne Murren!

hier zu halbwegs vernünftigem Preis zu haben....bzw. selbst a wengal im Web schauen...

PS: Der von dir vorgeschlagene Schrauber wird auch reichen. Meine Erfahrung ist, dass meist bei 8x180 und kernnahem Holz dann die Luft raus ist...also ich habs selbst a paar mal erlebt, das die letzten 3-4 cm nimmer gingen


  14-04-2015 08:17  Peter1545
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Also das einzige was an Milwaukee gut ist ist dass sie die Maschinen in der Garantiezeit problemlos wieder reparieren!
Ich habe jetzt Makita und bin sehr zufrieden damit.
Ich schenke meinem Akkuschrauber (18V) nichts und der hält schon 1,5 Jahre ohne Probleme!
Da sind auch Holzschrauben mit 210mm kein Prob.


  14-04-2015 08:17  Ziegenbua
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Hab ebenfalls den Milwaukee 18V 4.0Ah.
Der wird kaum leer, hat eine Ladestandsanzeige, Beleuchtung und einen Ersatzakku. Viel mehr brauchts nicht. Bis der zweite Akku leer ist kannst den ersten schon wieder verwenden. Kraft ist ohne Ende vorhanden (240x6er Schrauben), nur schlagen kann er nicht.

Probleme hatte ich bisher noch keine, hab ihn aber auch erst ein seit 1,5 Jahren.

  14-04-2015 11:28  hardl1266
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
habe milwaukkee 18 V 5 Ah bin bis jetzt voll zufrieden. habe auch Flex dazu . alles zusammen incl.3 Akku im Fachhandel rund 700.- euro.kann man weiterempfehlen.

  14-04-2015 12:00  JAR_313
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Fein
deutscher Hersteller mit Tradition
zwar kein Schlag dafür 4 Gang H-Schaltung! :-)

mfg josef



  14-04-2015 19:25  Holzwurm9
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Hallo,
würde dir entweder auch zu Fein raten, oder wennst du wirklich große Schrauben hast bist du mit Hilti gut beraten. Haben die in der Firma, 8/400 ohne Probleme.
LG

  14-04-2015 19:37  aufschwung
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Habe selber einen Kress Akkuschrauber
Bin voll zufrieden damit.(Kein Schlagschrauber)

  18-04-2015 10:14  chriss1
Maschinen für Offenstall - Akkuschrauber
Hallo!

Würde mich an deiner Stelle im nächsten Fachmarkt über Dewalt informieren, es gibt momentan eine echt super Aktion bei denen!
Geräte heißt DCD 785 M2 ist ein Akkuschlagbohrschrauber mit 2 x 18V 4,0 Ah Akkus und wird momentan um 289€ verkauft! (normaler VK Preis war immer so bei 450€)
Echt tolles Gerät funktioniert problemlos!
Bin selbst Verkäufer in einem Bau und Fachmarkt, du hättest sogar 30 Tage zurückgabe Garantie bei Dewalt wo du das Gerät mal probiern kanst!
Ist auch später problemlos kombinierbar mit anderen Geräten ( Winkelschleifer, Bohrhammer ect.)
Mfg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.